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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal zu meinem neuen Projekt 2014

 

Falc 180 Mono auf C1 Block

 

Quattrini C1 Gehäuse

Vorce 4 inkl. CNC Adapter

56 Hub Welle EIGENBAU

Kupplung Eigenbau

DRT Getriebe Komplett

38er AS

V-Tronic

Auspuff warte ich auf die neue 180er Version 2014

 

Mal ein paar Bilder

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  • Like 2
Geschrieben

Mal zu meinem neuen Projekt 2014

 

Falc 180 Mono auf C1 Block

 

Quattrini C1 Gehäuse

Vorce 4 inkl. CNC Adapter

56 Hub Welle EIGENBAU

Kupplung Eigenbau

DRT Getriebe Komplett

38er AS

V-Tronic

Auspuff warte ich auf die neue 180er Version 2014

 

Mal ein paar Bilder

Sieht fein aus....hast das Gehäuse innen glasperlgestrahlt?

Geschrieben

Beim PUNZEN kenn ich mich nicht so aus... da is wohl eher der UNDI der Profi hihihi

 

 

Motor is heute mal so weit zusammen !

Auspuff Probleme habe ich .... Meine 2013er 180er Auspuffe sind alle Verkauft...

 

Eventuell macht der Undi seinen locker ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

- 58x51x105  classico setup reverse (unbearbeitet)

- Qk: 0,95 mm

- 130°/188°

- keihin pwk 28 (ND50,HD135)

- reverse falc auspuff (der dünne)

- 3.00 bar reifenluftdruck

- Ansaugstutzen Falc mit der kleinen Membran und 0,4er Plättchen + kurzer Rüssel

 

 

gsf dyno von KE

 

post-1925-0-98469200-1389687596_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

Bin gerade dabei meine Primavera Sommerfit zu machen, sprich einen neuen Motor einzubauen.

Ich bräuchte nun einen Bedüsungsvorschlag, da ich mit dem verbauten Vergaser so gar keine Erfahrungen habe.

 

Setup:

Falc 57x53 Mono (einteiliger Auslass)

Steuerzeiten: Einlass ca. 128° / Auslass ca. 188° /QK 1,3mm

Drt 53er Welle

Polini Membranansauger mit 30mm Schnüffelstück und Tassinari Membran

Keihin PWK 28

Franz DF

 

Wäre super wenn ihr mir mit der Wahl von HD, ND und Nadel weiterhelfen könntet,

mir is klar das ich die genau Zusammenstellung am besten am Prüfstand abstimme aber ein Richtwert wo ich anfangen soll wäre super!

 

Grüße

Buchi

Bearbeitet von Buchi89
Geschrieben

mooks geht auf nummer sicher ;-)

zwar nicht Falc sondern Polini mit ähnlichem Setup: BGM PWK28: 140/45/jjm

Geschrieben

gut möglich, dass die auch geht - ich würde damit starten. Ist halt ein bishen fetter am Clip.

Geschrieben (bearbeitet)

Falc 60x56 128/193 (187) 3 Teiler, Kopf von 14,2:1 auf 12,8:1 umgearbeitet!

Tmx30 auf RD350 V-Force3.

55er vs. B.Bertha

Anregungen erwünscht !!!

post-37842-0-19838000-1402419034_thumb.j

Bearbeitet von werderbe
Geschrieben (bearbeitet)

WIe wäre es mit vernünftigen Anregungen.... 

Wie wäre es mit Wünschen bezüglich Veränderungen?

 

Nebenauslässen bis Durchbruch erweitern, in die Breite ziehen und auf Hauptauslassniveau bringen sind Anregungen. Habe aber auch schon Kurven gesehen, die danach nicht so schön aussahen, wie die aktuelle.

 

Edit: den 30er TMX würde ich direkt gegen nen 33+ Keihin tauschen wollen

Bearbeitet von rod'n'roll

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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