Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte bei meinem mit kurzen Sensor auch so um die 460-470° und das war ziemlich an der grenze! bei etwas über 500 ist er mir dann stecken geblieben

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nicht mal lust, andere püffe zu testen?

Werde eventuell da noch mal einen midgange testen der mehr können sollte wenn ich Zeit habe

Auslass auch Einteilig?

Ja ist ganz normal ein alter einteiliger Auslass

Geschrieben

Krass die Vorresoleistung und der Einstieg. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Ist der Vorauslass noch unter 30°?

Geschrieben

Das war eigentlich alles noch besser

 

Habe da mit 125-188 angefangen danach bin ich auf 125-190 gegangen da ich einfach mehr band wollte wo sich über die Kurve eigentlich nicht wirklich viel geändert hat außer glaube so 0,7Ps mehr in jedem Bereich was ich eigentlich als das beste Ergebnis gefunden habe da alles nochmals alles ca. 250U/min früher war und vorne auch noch etwas mehr war.

 

Danach musste ich halt nochmals den Auslass weiter hoch fräßen da ich es nicht glauben konnte dass sich da nicht mehr ändert von der Kurve  :rotwerd: wo er jetzt 125-192 hat

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist, glaube ich, so. Ich würde aber davon ausgehen, dass man am Rahmen trotzdem bei muss. Für die Strasse würde ich vielleicht aus Kostengründen einen umgefummelten Polini in Betracht ziehen, der kann bis 35mm, und wenn's wirklich um Leistung geht führt an einem kurzen Stutzen meiner Meinung nach eh' kein Weg vorbei.

Geschrieben

Was haltet ihr von folgendem Setup?

Falc 57 mono

Polini 52.8 Drehschieberwelle

PK Gehäuse

Dreiloch-DS-Ansauger 30mm

33er PWK oder ähnlich

Bgm Kupplung

Original PK Getriebe

2.56er Primär mit Repkit

Kurzer vierter BGM

S&S Evo S

Steuerzeiten dann auf den Evo angepasst und Drehschieber (hab die lange DS-Fläche) auf maximal möglichen Querschnitt öffnen.

Geschrieben

Bei duepercento hab ich auch ne 52.8 Drehschieber gefunden. Kann natürlich auch ein Fehler von denen sein. DRT gibt es ein Topic wo mehrfach von defekten Wellen berichtet wurde wegen falschem Pressmaß am Hubzapfen, und sowas brauch ich eigentlich nicht...

Geschrieben

M1-60 mit 53er Welle fände ich da ganz schick. Hubraum schadet nicht, und der Zylinder hat schon viele gute Kritiken bekommen.

 

Parma SP09 ist auch nicht zu verachten, der hat aus der Schachtel schon einen Auslass (von der Steuerzeit und Fläche her) der für 25 PS und mehr reicht. Alle anderen musst Du erst mal bearbeiten...

Geschrieben

Die Falc Geschichte hätte vielleicht auf der Habenseite die Tatsache, dass man sich den quasi mit Wunschsteuerzeiten stricken lassen kann. Das aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Geschrieben

Die Falc Geschichte hätte vielleicht auf der Habenseite die Tatsache, dass man sich den quasi mit Wunschsteuerzeiten stricken lassen kann. Das aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Erstens das und zweitens denk ich mir, wenn ich mehr will, reicht es den Ansaugweg aufzureissen, mehr Hub zu verbauen und einen Membrankasten hinzuschnallen, das wird mit dem Falc wesentlich einfacher als mit dem Evo.
Geschrieben

Mein falc Mono classico 58er Kolben hatte gesteckt 126/188 mit 30er polini stutzen und 51er polini DS Welle 23,9ps und 19,5nm.

Dafür das das alles Plug and Play verbaut wurde( außer den Einlass aufzureißen) finde ich das voll ok. Auspuff ist der Hugo.

Das läßt sich echt schön fahren.

Probiere demnächst das selbe setup mit 124/188.

mal schauen ob da noch was passiert.

Geschrieben

Erstens das und zweitens denk ich mir, wenn ich mehr will, reicht es den Ansaugweg aufzureissen, mehr Hub zu verbauen und einen Membrankasten hinzuschnallen, das wird mit dem Falc wesentlich einfacher als mit dem Evo.

 

Weiß ich jetzt nicht, das kannst du schon alles mit dem Evo auch machen. Du musst halt im Zweifelsfall an den Zylinder ran zwischendrin. Dafür sparst du aber ja zum Beispiel beim Kaufen auch Geld.

Geschrieben

Der SP09 den Johannes oben schon erwähnte könnte aus der Kiste raus so mit das Potenteste sein was du kriegen kannst, da aber nur am Rande. Und der SP09 mit geteiltem Auslass kann mit einfach nur hinstecken ganz sicher auch 25plus, auch auf Drehschieber.

Geschrieben

Ich kann den SP09 auch nur empfehlen, sind wir 1 1/2 Saisonen im Rennmoped (Langstrecke) gefahren! Beschichtung top, Leistung passt da auch! Hatten gesteckt mit der Bertha u Polini Membran ASS und PWK 33 23,7Ps u 19,2Nm

Wir sind den Polini Evo vorher gefahren und der hat mir nicht so gefallen! Die Beschichtung war bei unserem nicht gerade gut und hat es bei 69% Auslassbreite die Beschichtung ober der Kante runter gefressen!

Ich hab mir jetzt den 58x51 Falc mono bestellt! Bin schon echt gespannt drauf was der kann

Geschrieben

Den Falc gibt es wohl(zumindest bei duepercento) sowohl mit einteiligem als auch mit zweiteiligem Auslass. Der Zweiteilige hat halt sicher wesentlich mehr Sehnenmaß und wohl unangetastet mehr Potential. Bringt ein zweiteiliger Auslass Nachteile?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information