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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Den Falc gibt es wohl sowohl mit einteiligem als auch mit zweiteiligem Auslass.

Bringt ein zweiteiliger Auslass Nachteile?

Und sogar als 3 teiler

;-)

Dem einteiler sagt man nach , das er sanfter in reso kommt, leistung findest mit den mehrteiler, klar

Bearbeitet von vespetta
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Will die nächsten tage meinen Falc endlich bestellen und hab eine Frage:

Ich werd ne 53/105er DRT Welle fahren. Geplant ist der 60er für 51/105. Hat den wer und kann sagen, wie sich das am Gehäuse mit den uberströmern ausgeht? Mag nicht aufschweissen. Würde mir sonst halt den 58er für 51/97 holen und die Uberströmer dann in die Fudi packen. Kann da wer mit Infos helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Will die nächsten tage meinen Falc endlich bestellen und hab eine Frage:

Ich werd ne 53/105er DRT Welle fahren. Geplant ist der 60er für 51/105. Hat den wer und kann sagen, wie sich das am Gehäuse mit den uberströmern ausgeht? Mag nicht aufschweissen. Würde mir sonst halt den 58er für 51/97 holen und die Uberströmer dann in die Fudi packen. Kann da wer mit Infos helfen?

Weshalb willst nicht einen 60er für 53/105er bestellen?

Beim meinem Falc für 97er Pleul war am Fuß mehr abgedreht, so dass die Strömer bedeutend größer waren, beim Übergang zum Gehäuse, als bei dem für 105er....

EDIT: Warum nicht Weicon Titanium drauf und so fräsen wies gefällt?

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Geht auch ohne schweissen, kommt halt auf deine fräswut an ;-)

Naja, die Uberströmer will ich komplett öffnen. Ob ich dazu fräswütig werden muss oder nicht war in etwa meine Frage :)

Weshalb willst nicht einen 60er für 53/105er bestellen?

Beim meinem Falc für 97er Pleul war am Fuß mehr abgedreht, so dass die Strömer bedeutend größer waren, beim Übergang zum Gehäuse, als bei dem für 105er....

EDIT: Warum nicht Weicon Titanium drauf und so fräsen wies gefällt?

Gibt es einen Gehäusegesaugten für 53/105?

Wenn die ÜS groß sind macht das ja nicht prinzipiell was, bei einem 58er für 51/97 kann ich die ja dann im Spacer unterbringen und hätte zugleich viel Möglichkeit mit den SZ zu spielen. Nur prinzipiell wäre der 60er halt mein Wunschzylinder wenn ohne Kaltmetall, schweißen oder sonstiges Material anbringen möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Uberströmer will ich komplett öffnen. Ob ich dazu fräswütig werden muss oder nicht war in etwa meine Frage :)

Dann hast mich falsch verstanden

Überströhmer gehen ganz auf, nur kommts drauf an, welchen winkel du runter ins gehäuse gehst, als wie gross du die taschen machst

Und es gibt die 60er gehäuse zylis in fast sllen grössen

60/53 mit 105 pleuel auch

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Dann hast mich falsch verstanden

Überströhmer gehen ganz auf, nur kommts drauf an, welchen winkel du runter ins gehäuse gehst, als wie gross du die taschen machst

Und es gibt die 60er gehäuse zylis in fast sllen grössen

60/53 mit 105 pleuel auch

Okay danke!  :thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Hier sind einige Bilder von meinem Motor, mit ein Spezial 60x54 von Undi :thumbsup:

Aber das Timing ist ein wenig seltsam, durch kurze Pleuel (105 mm statt 110 mm) => 195/137

137 scheint sehr sehr hoch .....

Möchten Sie up-grade der Auslass bis 197 °? Der Auspuff ist ein FalkR R & R

 

 

Tchuss

 

Djami

 

(Deutsch von Google gemacht.... sorry)

post-48358-0-16132100-1423771830_thumb.j

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post-48358-0-38181000-1423771879_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)
RoadRace Curly

 

Das Pendant zu allen auf dem Markt erhältlichen Auspuffanlagen für die großen Zylinder (FALC/Parma W-Force und SP09)!

Überzeugt durch seine sehr gute Fahrbarkeit, sein außerordentlich breites fahrbares Band und sehr große Boden-und Kurvenfreiheit.

Ein Auspuff sowohl für die ESC als auch für den Betrieb auf der Straße.

Vorresoleistungen 12-14PS sind hier keine Seltenheit mehr!

Ein Auspuff mit Druck in jeder Lebenslage.

 

Einsteigen tut der RoadRace zwischen 6000-6300upm (je nach Setup), steigt sehr gut dosierbar und kontrollierbar in Reso ein und bringt seine volle Leistung zwischen 9500-10000upm. Danach ermöglicht der Auspuff noch einen Overrev bis in die 12000upm und ist förmlich ein richtiger Bandgenerator.

4000upm über 20PS Leistung sind auch hier ein Klacks für den Auspuff.

 

Empfohlene Steuerzeiten:

Überströmsteuerzeit: 125-128°

Auslasssteuerzeit: 190-194° (mit viel Vorauslassfläche!)

 

 

 

137 scheint sehr sehr hoch .....

Möchten Sie up-grade der Auslass bis 197 °? Der Auspuff ist ein FalkR R & R

 

A 197? :wacko:

 

1.) ÜS auf 130°/128°/126° durch weniger FUDI/abdrehen/planen

2.) VA auf 31-32° fräsen

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Sind die Falc Steuerzeit "standard" oder total abhängig von Lauro Stimmung? Ich glaube, ca. 190-130 (was auch immer Version, Squish und Zylinderfuss Dichtung)

Nein, man kann bei der Bestellung angeben, was man möchte (sofern realistisch).

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir hier jemand sagen ob's den Gehäuse Falc auch in grôssen durchmesser wie 60 gibt ?

ich habe einen 175er (64x54) und einer aus steiermark auch 2 stk 64x56

 

meist gibts die mit 2 teiligen auslass

Bearbeitet von undis racing team

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