Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann Brille kaufen, da kann man sogar am Handy problemlos den Luftdruck lesen ;-)

Mein 60x54 Falc kommt übermorgen das erste Mal auf den Prüfstand, ich bin gespannt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, 60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und Franz.

Wieso enttäuscht? Klar, könnten noch 25 werden, aber was bringt mir das bei einem Straßenroller?

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Will es dir auf keine Fall schlecht reden. Das wichtigste ist das das Teil Spassig zu fahren ist und denk auch das du sicher noch Leistung findest, nur kostet der Kramm halt ne Menge Geld und solche Kurven findet man selbst im  Polini 130GG Topic von daher wäre ich pers. noch nicht zufrieden damit.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, 60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und Franz.

Wieso enttäuscht? Klar, könnten noch 25 werden, aber was bringt mir das bei einem Straßenroller?

Wir haben das gleiche Setup nur mit 30er Vergaser in unserem Langstreckenroller mit 67% Auslassbreite

Du hast aber im Vorresobereich um 4-5Nm weniger! Kannst du mal genaueres zur Zylinderbearbeitung sagen?

Die Rote Kurve ist die aktuelle von uns

Edith fügt hinzu, hab erst jetzt vorne die Steuerzeiten gesehen, wir haben 126/189, QK 1,17, Dellorto PHBH 30

post-34269-0-91859000-1435772132_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Da habt ihr also 3 PS mehr bei etwas geringerer QK und vermutlich abgestimmtem Vergaser. Klingt nicht so unplausibel, oder? Auslass ist bei mir auch auf 67%.

 

Vorreso isser auf jeden Fall noch zu fett unterwegs.

Geschrieben

Da habt ihr also 3 PS mehr bei etwas geringerer QK und vermutlich abgestimmtem Vergaser. Klingt nicht so unplausibel, oder? Auslass ist bei mir auch auf 67%.

 

Vorreso isser auf jeden Fall noch zu fett unterwegs.

Vergaser ist abgestimmt! Welche Zündung fährst du? Wir haben da ja ne PVL drauf

Geschrieben

ja ,das soll ja kein runtersprechen sein aber da hättest du nen polini drehschiebermotor für die hälfte des Geldes bauen können .

mit der kombo sind wenn alles richtig eingestellt ist gut 25ponnys und gut 22 nm drin ,versuch doch mal alles etwas sauberer abzustimmen also Zündung mal drehen und testen und den gaser einstellen .

Geschrieben

Keine Sorge, so versteh ich das auch nicht. Ich bin ja froh ums Feedback, wenn ich keine Kommentare hören möchte darf ich halt auch keine Kurve posten ;-)

Für mich gings jetzt erstmal darum den Kram eingetragen zu kriegen, dafür auch diese erste Kurve. Das ist jetzt geschehen.

Optimierung kann jetzt noch folgen.

Zündung ist ne Vespatronic mit schwererem Alu-Lüfter, ich glaub auf 24 Grad geblitzt wenn ichs gerade recht im Kopf hab.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute

 

Bräuchte eure Hilfe bei der Wahl von Nadel, HD und ND für einen Keihin 35AS für folgendes Setup:

57x51 Monofalc mit ovalem Auslass (wird mit 53Hub DRT Welle gefahren)

Auslass gefräst

Steuerzeiten Einlass 130° Auslass 190°

QK1,2mm

Falc Membran Ansauger

Franz

 

Danke schonmal!

 

Lg

Buchi

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

war mal wieder auf dem prüfstand.

 

setup:

58er falc monoauslass, gehäusegesaugt. 68% breite, 126/200

falc welle 51/105er pleuel

30er vhsh

pvl mit gpone lüfter

 

 

 

hab mal wieder rumexperimentiert.

falc curly

gefällt mir ganz gut, nächster schritt ist ein 58er mono falc mit 126/191. und mal eine pvl mit zündverstellung testen. vielleicht geht ja noch was untenraus.

post-946-0-80901300-1444213005_thumb.jpg

Bearbeitet von heizer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo SF Profis,

 

ich brauche bitte eure Expertenmeinung. :rotwerd:

Ich habe für meinen Gehäuse gesaugten Falc eine GFK Zylinderhaube für den M200 besorgt, da die originale nicht wirklich gut passt.

 

Was meint ihr, ist die Passform für die Kühlung des Zylinders ausreichend?

An den rot eingekreisten Stellen würde ich dann noch etwas Material abnehmen.

 

Vielen Dank für eure Tipps! :thumbsup:

 

Ciao

 

post-29163-0-45350700-1444940281_thumb.j

post-29163-0-91786900-1444940284_thumb.j

post-29163-0-59950200-1444940288_thumb.j

post-29163-0-06430600-1444940292_thumb.j

post-29163-0-53213700-1444940295_thumb.j

post-29163-0-76309300-1444940298_thumb.j

post-29163-0-02520600-1444940302_thumb.j

post-29163-0-25659700-1444940305_thumb.j

post-29163-0-73171200-1444940308_thumb.j

post-29163-0-18455900-1444940312_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information