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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann Brille kaufen, da kann man sogar am Handy problemlos den Luftdruck lesen ;-)

Mein 60x54 Falc kommt übermorgen das erste Mal auf den Prüfstand, ich bin gespannt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, 60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und Franz.

Wieso enttäuscht? Klar, könnten noch 25 werden, aber was bringt mir das bei einem Straßenroller?

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Will es dir auf keine Fall schlecht reden. Das wichtigste ist das das Teil Spassig zu fahren ist und denk auch das du sicher noch Leistung findest, nur kostet der Kramm halt ne Menge Geld und solche Kurven findet man selbst im  Polini 130GG Topic von daher wäre ich pers. noch nicht zufrieden damit.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, 60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und Franz.

Wieso enttäuscht? Klar, könnten noch 25 werden, aber was bringt mir das bei einem Straßenroller?

Wir haben das gleiche Setup nur mit 30er Vergaser in unserem Langstreckenroller mit 67% Auslassbreite

Du hast aber im Vorresobereich um 4-5Nm weniger! Kannst du mal genaueres zur Zylinderbearbeitung sagen?

Die Rote Kurve ist die aktuelle von uns

Edith fügt hinzu, hab erst jetzt vorne die Steuerzeiten gesehen, wir haben 126/189, QK 1,17, Dellorto PHBH 30

post-34269-0-91859000-1435772132_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Da habt ihr also 3 PS mehr bei etwas geringerer QK und vermutlich abgestimmtem Vergaser. Klingt nicht so unplausibel, oder? Auslass ist bei mir auch auf 67%.

 

Vorreso isser auf jeden Fall noch zu fett unterwegs.

Geschrieben

Da habt ihr also 3 PS mehr bei etwas geringerer QK und vermutlich abgestimmtem Vergaser. Klingt nicht so unplausibel, oder? Auslass ist bei mir auch auf 67%.

 

Vorreso isser auf jeden Fall noch zu fett unterwegs.

Vergaser ist abgestimmt! Welche Zündung fährst du? Wir haben da ja ne PVL drauf

Geschrieben

ja ,das soll ja kein runtersprechen sein aber da hättest du nen polini drehschiebermotor für die hälfte des Geldes bauen können .

mit der kombo sind wenn alles richtig eingestellt ist gut 25ponnys und gut 22 nm drin ,versuch doch mal alles etwas sauberer abzustimmen also Zündung mal drehen und testen und den gaser einstellen .

Geschrieben

Keine Sorge, so versteh ich das auch nicht. Ich bin ja froh ums Feedback, wenn ich keine Kommentare hören möchte darf ich halt auch keine Kurve posten ;-)

Für mich gings jetzt erstmal darum den Kram eingetragen zu kriegen, dafür auch diese erste Kurve. Das ist jetzt geschehen.

Optimierung kann jetzt noch folgen.

Zündung ist ne Vespatronic mit schwererem Alu-Lüfter, ich glaub auf 24 Grad geblitzt wenn ichs gerade recht im Kopf hab.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute

 

Bräuchte eure Hilfe bei der Wahl von Nadel, HD und ND für einen Keihin 35AS für folgendes Setup:

57x51 Monofalc mit ovalem Auslass (wird mit 53Hub DRT Welle gefahren)

Auslass gefräst

Steuerzeiten Einlass 130° Auslass 190°

QK1,2mm

Falc Membran Ansauger

Franz

 

Danke schonmal!

 

Lg

Buchi

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

war mal wieder auf dem prüfstand.

 

setup:

58er falc monoauslass, gehäusegesaugt. 68% breite, 126/200

falc welle 51/105er pleuel

30er vhsh

pvl mit gpone lüfter

 

 

 

hab mal wieder rumexperimentiert.

falc curly

gefällt mir ganz gut, nächster schritt ist ein 58er mono falc mit 126/191. und mal eine pvl mit zündverstellung testen. vielleicht geht ja noch was untenraus.

post-946-0-80901300-1444213005_thumb.jpg

Bearbeitet von heizer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo SF Profis,

 

ich brauche bitte eure Expertenmeinung. :rotwerd:

Ich habe für meinen Gehäuse gesaugten Falc eine GFK Zylinderhaube für den M200 besorgt, da die originale nicht wirklich gut passt.

 

Was meint ihr, ist die Passform für die Kühlung des Zylinders ausreichend?

An den rot eingekreisten Stellen würde ich dann noch etwas Material abnehmen.

 

Vielen Dank für eure Tipps! :thumbsup:

 

Ciao

 

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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