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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hab heut mal meine aktuelle kurve mit der ersten kurve von vor knapp einem jahr übereinandergelegt.

setup ist mehr oder weniger das gleiche. die änderungen waren eher kleinere sachen, zündeinstellung, vergasereinstellung, steuerzeiten verändert, auslass hoch, neuer zylinder auslass wieder tief.

ich finds recht interessant was da so geht.

 

setup ist das übliche.

falc 58x51

falc 51hub kurbelwelle

mrp ansauger mit vforce

30er vhsh vergaser

falc curly

 

heizer_k1_überl.pdf

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb heizer:

hab heut mal meine aktuelle kurve mit der ersten kurve von vor knapp einem jahr übereinandergelegt.

setup ist mehr oder weniger das gleiche. die änderungen waren eher kleinere sachen, zündeinstellung, vergasereinstellung, steuerzeiten verändert, auslass hoch, neuer zylinder auslass wieder tief.

ich finds recht interessant was da so geht.

 

setup ist das übliche.

falc 58x51

falc 51hub kurbelwelle

mrp ansauger mit vforce

30er vhsh vergaser

falc curly

 

heizer_k1_überl.pdf

Hattest du eigentlich meinen Zylinder schon mal drauf?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.2.2016 um 13:22 schrieb heizer:

hab heut mal meine aktuelle kurve mit der ersten kurve von vor knapp einem jahr übereinandergelegt.

setup ist mehr oder weniger das gleiche. die änderungen waren eher kleinere sachen, zündeinstellung, vergasereinstellung, steuerzeiten verändert, auslass hoch, neuer zylinder auslass wieder tief.

ich finds recht interessant was da so geht.

 

setup ist das übliche.

falc 58x51

falc 51hub kurbelwelle

mrp ansauger mit vforce

30er vhsh vergaser

falc curly

 

heizer_k1_überl.pdf

 

hab heut mal weitergestet.

k1falc.thumb.jpg.3442f71b3dedb954a1d6116

  • Like 1
Geschrieben

ne steuerzeiten sind immer noch 127/200.

kleinigkeiten. membrane, vergaser und zündung. in summe springt dann aber doch schon wieder was raus.

 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb ludy1980:

Schon ganz schön viel Leistung aber mich wundert das sich das drehzahlband so nach oben geht also quasi ein und Ausstieg ?!

keine ahnung was du meinst.

 

Geschrieben

Wenn zwischen den Kurven nix bis auf die oben beschriebenen Sachen geändert wurde wundert mich das sich das Band so nach rechts verschiebt ...

Geschrieben

ich habs so gemeint, letzte kurve ist ja im zitierten beitrag, weiterentwicklung dann die neue blaue kurve. das zwischen rot und blau mehr ist als nur einstellungen dachte ich wäre klar.

:cheers:

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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