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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Die Riefe ist schon ein wenig heavy..

4.5mm kopfspacer..? Ist denn der obere ring noch in der laufbahn? 

 

 

Waren 2 Spacer drin (der 2. war am Kopf angepresst und ist mir erst jetzt aufgefallen - habe den Satz gebraucht gekauft) mit insgesamt 6,2mm. Der Kopf ist ein schönes Stück eingetaucht, mit QK und Feuersteg war noch 0,7mm Luft von Oberkante  Zylinder zum Kolbenring. Wollte 130/190 SZ:-D

Geschrieben

Mach dir 1 spacer am kopf..

Aus passenden aluminium.

 

Mit ein wenig dichtmasse montieren,

Motor auf dichtheit prüfen.

Laufspiel kontrollieren, 

 

Dann kannst ja noch n versuch wagen. Er wird über die riefe ein wenig kompression verlieren.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Die loctite kante am flansch ist auch fies :lookaround:

Sieht nur so aus, da ist die Dichtung zerfleddert und verrutscht. Krümmer hatte ich mit Dirko und Dichtung montiert und überschüssige Pampe durch den Auslass entfernt. 
 

Hätte ich dann besser auch gleich am Kopf verwenden sollen:muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Mach dir 1 spacer am kopf..

Aus passenden aluminium.

 

Mit ein wenig dichtmasse montieren,

Motor auf dichtheit prüfen.

Laufspiel kontrollieren, 

 

Dann kannst ja noch n versuch wagen. Er wird über die riefe ein wenig kompression verlieren.

 

 


Werde den vorhandenen 5,2mm Kopfspacer verwenden und den fehlenden mm am Absatz vom Kopf zurücksetzen…

 

Edit: 

Ich schicke die gesammelten Werke an powerracer zum Panzern, da setzt er ggf. auch die QS vom Kopf zurück auf strassentaugliche Verdichtung und zaubert auch gleich einen passenden Spacer.

Bearbeitet von 750stefan
Geschrieben

Bei dem Kopf wurde die Dichtfläche offenbar ein schönes Stück runtergesetzt, dass der Kopf in die Laufbahn resp. Spacer eintaucht.
E35481B9-9E75-4152-90FC-AD57F35BF3C8.thumb.jpeg.a055c0aba7147cf6c3873e5036fa2bd9.jpeg
 

Als Vergleich hat sowohl der 60x54 Kopf als auch der vom 64x60 einen minimalen Quetschspalt. 

604974A5-CAAD-4DD0-9AA1-957FA7F0CA98.thumb.jpeg.21ae552675e01ae190bf2cd657b64c6e.jpeg


Die Brennraumform dürfte unbearbeitet sein, alle 3 (auch der 64er - am Bild mit 8fach Verschraubung) haben eine ~9mm breite Quetschfläche.

F4733976-D36A-48C1-A6AF-08E9EADCC3B9.thumb.jpeg.57a5170d98973edc56ba35b4e1e0ef63.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Uhh.. du hast schon vorrat da. :-D


Sind von 2 anderen Motoren. Aber für Feinmotoriker wie mich wären Ersatzteile nie schlecht:-D

 

 

Geschrieben
Am 31.3.2022 um 14:03 hat 750stefan folgendes von sich gegeben:

Edit: 

Ich schicke die gesammelten Werke an powerracer zum Panzern, da setzt er ggf. auch die QS vom Kopf zurück auf strassentaugliche Verdichtung und zaubert auch gleich einen passenden Spacer.


Dann lass dir auch gleich die 4 weiteren Verschraubungen am Kopf setzen,
dann ist das Thema "undichter Kopf" auch erledigt!

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Dann lass dir auch gleich die 4 weiteren Verschraubungen am Kopf setzen,
dann ist das Thema "undichter Kopf" auch erledigt!

@Han.Fwollt ich dem guten Stefan auch schon schmackhaft machen,

kann ja noch ein paar Mal drüber schlafen.;-)

 

Selbst wenn nach perfektem "aufschleifen" und mittels tuschieren kontrolliert,

alles Plan ist, schadet eine 8fach Verschraubung nie:inlove:, nicht nur bei Falc- Garnituren

 

pr

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern habe ich den Zylinder vom @powerracer gepanzert und geplant und mit neuem Spacer retour bekommen. Schaut ganz gut aus und war alles in allem günstiger als eine Neubeschichtung. Wenn alles wieder zusammen ist, werde ich berichten, wie er jetzt (ohne Falschluft) läuft…

 

D98515E1-5F6C-42B1-9F72-B8C3C1C6AB21.thumb.jpeg.bbc11b0f01d9833320cf8e5ffbfe51a2.jpeg

40CB4DCD-552B-4E22-A139-2FDEC9DE3E18.thumb.jpeg.29ae46ef06b697646877fe2449b7922b.jpeg

Bearbeitet von 750stefan
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Servus 

Gutes neues Jahr zusammeb

 

baue gerade mein Winterprojekt


verbaut wurde/wird 

 

Falc 60x53 dreiteilig gehäusegesaugt

drt 53 105

drt 25/69

egig one finger clutch 

pk Hauptwelle 

bgm nebenwelle 17 20

italkast Membran 

30 phbh 

Falc 07

Zündung vape Sport 24 Grad 

 

sz 128/195

 

 

welche qk würdet ihr anpeilen 

 

hab jetzt mal ne 1,1 angepeilt 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Xandl102:

Servus 

Gutes neues Jahr zusammeb

 

baue gerade mein Winterprojekt


verbaut wurde/wird 

 

Falc 60x53 dreiteilig gehäusegesaugt

drt 53 105

drt 25/69

egig one finger clutch 

pk Hauptwelle 

bgm nebenwelle 17 20

italkast Membran 

30 phbh 

Falc 07

Zündung vape Sport 24 Grad 

 

sz 128/195

 

 

welche qk würdet ihr anpeilen 

 

hab jetzt mal ne 1,1 angepeilt 

 

Unter 1.1 würde ich bei org brennraum nicht gehen. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Xandl102:

Servus 

Gutes neues Jahr zusammeb

 

baue gerade mein Winterprojekt


verbaut wurde/wird 

 

Falc 60x53 dreiteilig gehäusegesaugt

drt 53 105

drt 25/69

egig one finger clutch 

pk Hauptwelle 

bgm nebenwelle 17 20

italkast Membran 

30 phbh 

Falc 07

Zündung vape Sport 24 Grad 

 

sz 128/195

 

 

welche qk würdet ihr anpeilen 

 

hab jetzt mal ne 1,1 angepeilt 

Ich würde vielleicht sogar etwas hoch gehen.

auf 1,25-1,35 in etwa

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    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
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