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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

Müssen die DRT Wellen auf Drehschieber unbedingt geläsert sein, wenn man nicht auf das Leistungs Optimum aus ist.

In meinem Fall ca. 16-18 PS mit Polini.

PS ist natürlich Off Topic.

Tante Klara sagt macht ja nix ist ja das GSF

Bearbeitet von storma
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Gehäuse ist zurück vom planen,

Gleich mal zusammen gesteckt zum steuerzeiten

messen.

Hab jz mit 55/105 welle

186/126.

Find ich schon mal cool.

Überleg mir den auslass noch auf 188 oder so

Hochzuziehn.

Soll für langstrecken rennen werden.

Auspuff wird ein franz oder vl lth midrange. Habe beide.

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mach den auslass hoch. mehr VA schadet hier nicht.

Steh da bald vor derselben Zeiten, allerdings Einsatz auf der Strasse und auch mit Midrange und 35er. Komme ohne Gefraese bei 128 zu 184 raus. Also dann in Richtung 188 zu 190 gehen?!
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Und was sagt dann die Testerfahrung?

1. Midrange funkt auch unter 30 Grad Vorauslass?

2. Mit mehr Vorauslass kommt mehr raus?

Dann werd ich wohl erstmal plug'n'play aufn Pruefstand und dann mal schaun. Will hier keine Spitzenleistung sondern soll eher 20+ mit Band sein.

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@Gucci

Bau das teil mit etwas weniger Zeiten zusammen und dann passt das auch einfacher mit Fahrbarkeit auf der Straße zwecks Vorreso und Leistungseinstieg!

Wenn das dann zu wenig sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, kannst immernoch den Fräßer reinhalten! oder mal ne andere Anlage testen! ;-)

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  • 5 Wochen später...

wollte mir eine info einholen bezüglich welchen auspuff ihr noch testen würdet?

bau in naher zukunft einen falc 180 zusammen. nicht gedreht sondern ganz standart.

falc mono 64/56 mit steg

quattrini gehäuse

2,56 übersetzung mit matrix nebenwellen und 4 gang drt adjustment

parmakit zündung

38er keihin AS

V-force 4

Steuerzeiten hat er serienmäßig ca. 130°-131° und 192°

Auspuff hab ich folgenden: falc für 180cc.

was würdet ihr noch testen?

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ja bringen tuts aber nichts ,also bei mir am alten esc motor mal nicht aber is eh die glaubensfrage ,der wurde mit lippen ets welle auf vww umgebaut und hatte dann die gleiche leistung .

ein vergleich wäre super!

also motor der zusammen und abgestimmt ist mit vww dann zerlegen und eine welle mit gleichem hub und gleicher pleullänge halt in glockenform einbaunen .

danach zum prüfstand .

wäre mal gespannt was da rummkommt bei

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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