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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


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Ah ok. War für mich nicht zu erkennen.

Andwendung ist Langstreckenrennen richtig? Da ist ja der Verlauf untenrum auch nicht ganz so unwichtig, denke ich mal.

Ich glaube ich würde mal folgendes versuchen wollen:

Ich würde den Zylinder mal 1mm tiefer legen. Damit käme man auf ca. 124,5° Überströmer und dann dem Auslass mehr Vorauslass geben. Erstmal wohl auf so 187°. Evtl später noch wieder schrittweise auf 190°.

Gerade beim Falc mit den großen Überströmern braucht der nicht so viel Überstromsteuerzeit um genug Zeitquerschnitt zu haben. Der Auslass wiederum braucht relativ dazu eher viel Fläche.

Bearbeitet von Brosi
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Ah ok. War für mich nicht zu erkennen.

Andwendung ist Langstreckenrennen richtig? Da ist ja der Verlauf untenrum auch nicht ganz so unwichtig, denke ich mal.

Ich glaube ich würde mal folgendes versuchen wollen:

Ich würde den Zylinder mal 1mm tiefer legen. Damit käme man auf ca. 124,5° Überströmer und dann dem Auslass mehr Vorauslass geben. Erstmal wohl auf so 187°. Evtl später noch wieder schrittweise auf 190°.

Gerade beim Falc mit den großen Überströmern braucht der nicht so viel Überstromsteuerzeit und genug Zeitquerschnitt zu haben. Der Auslass wiederum braucht relativ dazu eher viel Fläche.

Ja,ist für Langstrecke,

Werde das mal versuchen,Danke

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  • 4 Wochen später...

ich binn mal gespannt was der MDM auspuff bei mir bringt (sofern der irgentwann mal fertig wird). hab mom eine zimlich àhnliche kurve wie du bei gleichem zylinder. ich hab halt 20.01ps

 

Gruss tom

Bearbeitet von lechna
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jop beim Franz fängts bei uns auch bei 6000 an....vielleicht liegts an der Zündkurve die wir eingegeben haben ;-) ....190 meinst

natürlich ist die berta etwas modifiziert da sie ja sonst nicht passt :-)

Bearbeitet von gigi83
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unterschiede zwischen den serien?

mich würden die steuerzeiten interessieren von dem, der gerade aktuell ist. vielleicht hat sich ja einer erst vor kurzem einen gekauft und direkt nachgemessen.

Bearbeitet von VespaVI
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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