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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

Ich hab immer mit PJ abgestimmt. Hab keine Erfahrungen ohne gemacht, hatte aber auch keine wirklichen Probleme mit. Würde erstmal die fette originale drin lassen.

ND 27,5 dann runterdüsen. Nadel 2 fetteste dann runterdüsen.

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  • 1 Monat später...

was geht hier so ?

also meiner lauft seit einer weile wieder! ( bilder vom kolbenring weiter vorne)

neuer kolben + auslass oberkante mit einer ordentlichen fase versehn.

morgen kommt der erste test lauf!

gleichmässigkeits Bergrennen!

also 2 mal volle pulle! :wacko:

post-32288-0-30142000-1340973758_thumb.j

Bearbeitet von typ17
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben...

Gut Ding braucht Weile ;-) ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres!

60er Falc mit zweiteiligem Einlass. Das Gehäuse wird oben von der Zylinderfußdichtfläche weg ca. 30mm abgefräst und der gesamte Adapter mit dem Einlass drauf wird dann mit dem Gehäuse verschraubt.

Betrieben wird das Ganze dann mit 56er Welle und 011er Falc-Puff..

Bin schon etwas gespannt was dabei rauskommt...der Auwand wird sich im Vergleich zum direktgesaugten wahrscheinlich nicht lohnen...aber ich machs ja gerne ;-)

post-31353-0-44672700-1348074881_thumb.j

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sieht top aus ,mach doch mal bitte noch ein paar photos und was kommt da für neh membran rein !?

mehr fotos machen momentan nicht viel sinn. innen ists noch nicht fertig...also überströmer und einlass im oberteil müssen noch recht viel händisch nachgearbeitet werden. war teils zu aufwändig die 3D-konstruiererei und natürlich auch die fräserei....aber im nachhinein bereu ichs!!

membran passt entweder falc (die vom 60er direkt) oder v-force 2....aber ich werd die v-force 2 nehmen!

nettes gebastel :thumbsup:

30mm vom gehäuse runter ist aber schon heftig viel.

wie und wo wird die adapter-ansauger-platte dann befestigt?

ja ist viel. sollte aber hoffentlich funktionieren.

das unterteil der platte wird mit 4 schrauben aufs gehäuse geschraubt. dazu werden 4 "blöcke" mit M8x30 gewindebohrungen außen ans kurbelgehäuse geschweißt.

momentan ist gerade eine schweißvorrichtung dazu beim fräser...bilder gibts sobald fertig.

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Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben...

Gut Ding braucht Weile ;-) ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres!

60er Falc mit zweiteiligem Einlass. Das Gehäuse wird oben von der Zylinderfußdichtfläche weg ca. 30mm abgefräst und der gesamte Adapter mit dem Einlass drauf wird dann mit dem Gehäuse verschraubt.

Betrieben wird das Ganze dann mit 56er Welle und 011er Falc-Puff..

Bin schon etwas gespannt was dabei rauskommt...der Auwand wird sich im Vergleich zum direktgesaugten wahrscheinlich nicht lohnen...aber ich machs ja gerne ;-)

mein Freund jetzt heißt´s dann gas geben :whistling::whistling:

damit du bei der nächsten "Prüfstandgaudi" im Jänner in Krems mit deiner eigenen Mühle dabei bist :cheers:

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    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
    • Hoch und jetzt mit aktuellen Fotos  Der Krümmer wurde mal geschweißt.  Wie auf den Bildern zu sehen.  
    • Das ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Smallframejunk und mir. Wer die beiden Roller aufgebaut hat, ist ja hinlänglich bekannt; nachdem der Rahmen der Roten allerdings über 20 Jahre beim Smallframejunk herum lag. Wir sind jetzt sicherlich das letzte Glied in der Kette. Soetwas bekommste ja nicht mehr los...😄 Unsere Erben werden irgendwann mal hocherfreut sein, wenn sie die Garagen öffnen. Nur Schrott!🤪
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