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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den doppeleinlaß hatte ich ja schon erwähnt, aber ich möchte gerne sehen wie man das umgesetzt bekommen will.

wäre dann auch schon mehr als nur ein spieltrieb.

mich würde aber mal interessieren welchen rotax der hr. didof da ins auge gefasst hat.

Geschrieben

wenn mich nicht alles täuscht ist doch die adapterplatte mit dem einlaß aufgeschweißt, oder?

da entfällt dann sicherlich auch jede diskussion über den polini rotax, da er ja direktgesaugt ist, oder?

Die Adapterplatte ist 2 teilig und wird mit dem Block verschraubt! Genaueres soll euch der didof erzählen! Ich will da nicht vorgreifen, ist ja doch sein Projekt ;-)

Geschrieben

wenn mich nicht alles täuscht ist doch die adapterplatte mit dem einlaß aufgeschweißt, oder?

da entfällt dann sicherlich auch jede diskussion über den polini rotax, da er ja direktgesaugt ist, oder?

Adapterplatte mit membraneinlass ist zweiteilig. Unterteil wird aufs Gehäuse geschraubt, Oberteil dann aufs Unterteil geschraubt.

Somit wäre bei Wechsel bzw Änderungen des Oberteils eigentlich jeder Zylinder möglich der für 56hub passt.

Derailfotos kommen noch...

Und ja ich mach's nur wegen dem spieltrieb. Und hoffe halt das der falc-gehäuseansauger auch bei der Leistung mitspielt.

Geschrieben

Kollege iss so 'ne Doppelvergasernummer mal mit 'nem 136er gefahren. Fuhr jetzt auch nicht anders als ein einfach Vergaster. Hatte aber 'nen echt schwergängigen Gasdrehgriff.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab jz auch ziemlich alles für mein

57/55 falc mono zusammen.

Überströmer und einlass gestern gefräst,

Nix geschweisst, nur ein paar stellen mit kaltmetal ,aber nirgends durchgebrochen :wheeeha:

ein paar kleinteile noch, dann gehts zum zusammenbaun.

:thumbsup:

.

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute noch mal ein bissi zeit gehabt . :-D

einlass gefräst und polini ASS angepasst.

welle eine seite angefast

jz weis ich nicht genau, ob ich die andere seite auch noch anfasen soll? meinungen.?

ist eine 55/105 DRT drehschieberwelle

mfg stefan

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Bearbeitet von typ17
Geschrieben

Danke schonmal.

Werde da nochmal beigehen.

Welle war eigtl für ein anderes projekt gedacht. Aber das projekt auf eis gelegt.

Mfg danke

Geschrieben

Die Fase sieht nicht von Hand gemacht aus. Da würde ich die Seite zur Kupplung auch noch so bearbeiten, im Sinne einer "angespitzten" Wange.

Geschrieben

Auf der Drehbank von hinten abgestochen? Mutig :)

Ich würde es nur runder gestalten. Beim Einlass würd ich aber nochmal ran, das sieht nach einer unnützen Trompete aus.

(null)

Geschrieben

Brosi 100 punkte.

Das material der drt welle ist ziemlich hart.

Das ging mitn winkelschleifer am besten.

Einlass geht noch ein bissi. An den seiten

Is es aber schon ziemlich dünn.

Mal sehn da geh ich vl noch mal ran.

Mfg

Geschrieben

Wie is der plan zur vergasermontage???

Nette Bastelei, Beschreib mal den Gedankengang dazu

(null)

Ja Membran steht leicht nach unten, sieht aber am Foto schlimmer aus als es tatsächlich ist.

Normal sollt sich der Vergaser im Rahmen ausgehen, ansaugstutzendurchführung im Rahmen muss recht weit nach rechts versetzt werden. Evtl benötigt der ansaugstutzen zwei Bögen.

....sollt's gar nicht gehen kommt der Vergaser rechts außen dran ;-O

Geschrieben

Schaut gut aus

Ich bin schon sehr gespannt was da an Leistung raus kommt

Ja das bin ich auch wirklich...!

Wollte eigentlich zur charity prüfstandsgaude beim gp1 fertig sein. Kann jetzt leider die nächsten zwei Wochen nix dran machen....somit geht sich's vermutlich nicht aus...werde euch dann im Februar vermutlich besuchen kommen...

  • Like 1
Geschrieben

hab heute für mein 57/55 falc angefangen eine kopfdichtung zu fertigen. :thumbsup:

dank der zeichnung irgent wo im falc direkt topic, ( ich glaub die war von undi) ging das super.

rohling ist jz natürlich noch viel zu dick.

gehäuse ist aber grad beim spindeln, deswegen weis ich die stärke jz nicht.

dreh ich dann ab.

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rohling aussen auf dm 120 und innen auf 57,1 gedreht und löcher gebohrt

post-32288-0-65338300-1357933411_thumb.j

stufe fürn zylinder abgedreht.

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