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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was peilste denn für Steuerzeiten an? Bastel gerade auch an einem 60x54 Gehäuse-Falc und will so bei 125-128 zu 185 bis 188 landen. Brauche dafür aber auch ne relativ dicke KoDi mit 3mm. Was für QK werden so verwendet? Angeprisen werden ja 1,5mm.

Bearbeitet von gucci
Geschrieben (bearbeitet)

so bei 125-128 zu 185 bis 188 landen.. Was für QK werden so verwendet? Angeprisen werden ja 1,5mm.

Auslass will ich unter 190 bleiben, va so um 31.

qk bin ich immer 1,2 - 1,3 gefahren

mfg

Bearbeitet von typ17
Geschrieben

Angeprisen werden ja 1,5mm.

Wer sagt denn so was?

also praktisch das pendant zur angstbedüsung :-D

wenn eh' eine so fette kopfdichtung da rein muß, würde ich mal den ori-kopf mit 1,5 und 1,0 draufstecken (ausgleich über die dichtung) vielleicht lernt man was.

umarbeiten geht ja dann immer noch.

@gucci - kannst du uns mal ein paar daten zum kopf ermitteln? volumen, quetschwinkel (also ob öffnend oder parallel), quetschfläche oder die breite?

Geschrieben

Klaro, aber geht fruehstens kommenden Donnerstag. Bin gerade noch in Arjeplog in Schweden mich mit 750PS uebers Eis quaelen.

  • Like 1
Geschrieben

geilste gebastel das ich bis heute gesehen hatte im der sf bereich

Vielen dank für die Blumen ;-)

Kann bzw darf momentan nicht in die werkstatt....aber ab nächster Woche geht's wieder weiter :-)

Geschrieben

Vielen dank für die Blumen ;-)

Kann bzw darf momentan nicht in die werkstatt....aber ab nächster Woche geht's wieder weiter :-)

Gib's zu du willst ja gar nicht in die Werkstatt :-D

  • Like 1
Geschrieben

ja das is mir auch schon aufgefallen die letzte zeit ,die auslassformen auch von uns als privatfräsern hat sich die letzten 2jahre schon geändert ...

das is auch glaube ich der austausch hier und das find ich an diesem forum so schön :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kurbelwellen verbaut ihr jetzt so?

Falc wellen

gelastere BGM wellen

Kingwellen

gelaserte DRT Wellen

gelastere Uncle Tom Wellen

ein bisserl halbherzig die frage

Bearbeitet von Undi

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    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
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