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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beide Kurven sind ansich sehr gefällig! :wacko:

Mich überzeugt der 135 girato aber erstmal mehr.

Weniger Hubraum, weniger Steuerzeit, weniger Aufwand, fast identische Kurve mit leichten Vorteilen.

Woran das liegt ist, denke ich auch klar.

Das Setup ist offensichtlich komplett aufeinander abgestimmt. :wacko:

Wogegen beim 60x54er der Franz weder 100% zum Zylinder noch wirklich zu den Steuerzeiten passt. Dafür funktioniert das ganze immernoch ziemlich gut. :wacko:

Geschrieben

hallo,

hier hab ich auch ne kurve,

Setup:

falc mono 57/51/97

128/189

drehschibärwelle mit 19er konus

polini 30er drehschibäransauger

pwk 35 airstriker

V-tronic 23/15

polini evo auspuff + franz

post-35826-0-47758800-1337160582_thumb.j

wir haben da ewig lange probiert, das wir den polini auspuff irgendwie abstimmen können und habens nicht geschafft. dann haben nur zum probieren den franz draufgesteckt und siehe da. knappe 3 nm mehr und 4 ps mehr leistung und das nicht abgestimmt. vergaser war nur der drauf zum testen und weil ich auf die schnelle keinen anderen hatte.

dann haben wir abgebrochen ein bier getrunken und der polini :wacko: wurde auf schnellsten wege verkauft.

das ding fährt sich auf der straße ganz angenehm und haltet.

achja, verbaut ist eine standart 4 scheiben kupplung mit malossi feder.

  • Like 1
Geschrieben

ja kann sein. das eine oder andere ps könnte man sicher noch rausholen.

aber so wie sie jetzt ist fährt sie sich gut und für meinen kollegen eigentlich eh schon viel zu stark, der ist vorher mit einer original pv gefahren und hat gemeint, "die geht aber gut." :wacko:

Geschrieben

ja kann sein. das eine oder andere ps könnte man sicher noch rausholen.

aber so wie sie jetzt ist fährt sie sich gut und für meinen kollegen eigentlich eh schon viel zu stark, der ist vorher mit einer original pv gefahren und hat gemeint, "die geht aber gut." :wacko:

mit dem kleinen Konus, hast du eh einen schöne sollbruchstelle eingebaut!

Geschrieben

nein wurde alles nur standard reingesteckt, nichts verlängert oder geändert

18 pferde sind für diese frischgasengstelle in ordnung, spalten, dicke welle rein, sowie drehschiebererweiterung wäre natrülich das sinnvollste der ganzen sache

Geschrieben

ich such jetzt seit nem jahr schon teile zusammen für nen 57/51

was ich schon habe:

XL2 Motor mit langem Drehschieber

den 130er Kit

Vespatronic

XL2 Kupplung

Umrüstkit 2 Zug

30er TMX

30er ASS V50 vom MRP

Kurzer 4. DRT wobei ich noch zur Runner Welle tendiere?

was noch fehlt:

105er Falc DS-Welle

Franz

Gehäuse Planen

wird aber noch dauern

da ich dafür immer noch kein Geld habe :(

Geschrieben

springracemotor 2012

57/51 mono

nach 10std harten renneinsatz, ging sie nicht mehr richtig, :wacko:

und wir sind nur noch gemüdlich ins ziel getuckert!

wie kann das so passiern?

wo bekomm ich neue kolbenringe, oder besser neuen kolben??

mfg stefan

post-32288-0-20235400-1337447345_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung! aber Original.

vergaser ist übrigens

36 keihin hd152 nd50 cgl 2 clip

Bearbeitet von typ17
Geschrieben

der kolbenbolzen ging sehr schwer in den kolben!

kann es sein dass, das der grund für den komischen abrieb des kolbenrings ist?

hab jz mal einen neuen kolben + extra ringe bestellt!

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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