Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

Ich hab immer mit PJ abgestimmt. Hab keine Erfahrungen ohne gemacht, hatte aber auch keine wirklichen Probleme mit. Würde erstmal die fette originale drin lassen.

ND 27,5 dann runterdüsen. Nadel 2 fetteste dann runterdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

was geht hier so ?

also meiner lauft seit einer weile wieder! ( bilder vom kolbenring weiter vorne)

neuer kolben + auslass oberkante mit einer ordentlichen fase versehn.

morgen kommt der erste test lauf!

gleichmässigkeits Bergrennen!

also 2 mal volle pulle! :wacko:

post-32288-0-30142000-1340973758_thumb.j

Bearbeitet von typ17
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben...

Gut Ding braucht Weile ;-) ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres!

60er Falc mit zweiteiligem Einlass. Das Gehäuse wird oben von der Zylinderfußdichtfläche weg ca. 30mm abgefräst und der gesamte Adapter mit dem Einlass drauf wird dann mit dem Gehäuse verschraubt.

Betrieben wird das Ganze dann mit 56er Welle und 011er Falc-Puff..

Bin schon etwas gespannt was dabei rauskommt...der Auwand wird sich im Vergleich zum direktgesaugten wahrscheinlich nicht lohnen...aber ich machs ja gerne ;-)

post-31353-0-44672700-1348074881_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht top aus ,mach doch mal bitte noch ein paar photos und was kommt da für neh membran rein !?

mehr fotos machen momentan nicht viel sinn. innen ists noch nicht fertig...also überströmer und einlass im oberteil müssen noch recht viel händisch nachgearbeitet werden. war teils zu aufwändig die 3D-konstruiererei und natürlich auch die fräserei....aber im nachhinein bereu ichs!!

membran passt entweder falc (die vom 60er direkt) oder v-force 2....aber ich werd die v-force 2 nehmen!

nettes gebastel :thumbsup:

30mm vom gehäuse runter ist aber schon heftig viel.

wie und wo wird die adapter-ansauger-platte dann befestigt?

ja ist viel. sollte aber hoffentlich funktionieren.

das unterteil der platte wird mit 4 schrauben aufs gehäuse geschraubt. dazu werden 4 "blöcke" mit M8x30 gewindebohrungen außen ans kurbelgehäuse geschweißt.

momentan ist gerade eine schweißvorrichtung dazu beim fräser...bilder gibts sobald fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben...

Gut Ding braucht Weile ;-) ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres!

60er Falc mit zweiteiligem Einlass. Das Gehäuse wird oben von der Zylinderfußdichtfläche weg ca. 30mm abgefräst und der gesamte Adapter mit dem Einlass drauf wird dann mit dem Gehäuse verschraubt.

Betrieben wird das Ganze dann mit 56er Welle und 011er Falc-Puff..

Bin schon etwas gespannt was dabei rauskommt...der Auwand wird sich im Vergleich zum direktgesaugten wahrscheinlich nicht lohnen...aber ich machs ja gerne ;-)

mein Freund jetzt heißt´s dann gas geben :whistling::whistling:

damit du bei der nächsten "Prüfstandgaudi" im Jänner in Krems mit deiner eigenen Mühle dabei bist :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information