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Geschrieben

Habe bei meiner P200E einen 30er Dellorto Vergaser verbaut. Bei Vollgas öffnet er aber nicht ganz, 3-4 mm fehlen noch. Im Lenkerkopf steht der Gasgriff aber schon an.

Was kann man da machen? Sind die 3-4 mm leistungsmindernd?

Danke im Voraus für Tipps!

Geschrieben

Kurzhubgasgriff... Es gibt aber auch diese nenn sie mal "Seilzugführungsrolle" mit größerem Durchmesser - der nächste postet bestimmt einen Link :wacko:

Oder du feilst einfach den Anschlag um die entsprechenden mm ab, so dass du den Gasgriff weiter drehen kannst....

Sind die 3-4 mm leistungsmindernd?

bestimmt nicht leistungssteigernd :wacko:

Greetz

Geschrieben

Gemäß altem DellOrto-Beipackzettel muss der Kunststoffanschlag der Gasrolle bearbeitet

werden, damit der 30er ganz öffnet ==> oder Du nimmst einfach die Kunststoff-Gangrolle

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Gemäß altem DellOrto-Beipackzettel muss der Kunststoffanschlag der Gasrolle bearbeitet

werden, damit der 30er ganz öffnet ==> oder Du nimmst einfach die Kunststoff-Gangrolle

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Hat den "Beipackzettel" zufällig wer als pdf bei der Hand? Finde im Netz grade nix...

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

ist leistungsmindernd und nimm einfach eine schaltrolle anstatt der gasrolle

das ist eigentlich am besten, aber wenn nicht zur hand, hier ein cuttermesser ansetzen

ich ergänze mal noch:

die sache mit der gaszugrolle ist ja nun wirklich keine schwierige geschichte, das man einen vergaser abdüsen muss und dass man das nicht "einfach so draufbaut" ist die dir bekannt, oder ?

post-23503-0-03111800-1336853853_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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