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PX 98 er Kabeln und Bremsleitung (Millennium) unterm Lenker und Kaskad


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hoffe es kann mir jemand hier im GSF helfen.

Hat jemand Bilder vom Lenker (unter der Abdeckung), wo mann erkennt wie die Kabeln bzw. die Bremsleitung für die Scheibenbremse verlegt ist. Unter der Kaskade wäre auch noch ein Bild Klasse.

DANKE SCHON MAL !!

Im Anhang jetzt mal ein Bilde von einer PX (keiner mit Scheibenbremse).

Ist Variante 1 oder Variante 2 richtig für die Bremsleitung bei einer original PX (Millenium).

Hat keiner ein Bild !! Wäre Klasse, wenn wir jemand ein Bild schicken könnte.

post-42155-0-64490900-1337104035_thumb.j

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Seit wann fährst du mit Bremsen du willst dir doch nicht auf deine alten tage welche zulegen?? Ganz was neues! :wacko:

Bin nachher in der Halle wenn die Px da noch steht mach ich mal bilders

Sorry für halb OT

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habs verlegt wie Vorschlag 1, da noch 90° Banjo vorhanden gewesen...

sieht von aussen so aus:

von der Innenansicht hab ich leider kein bild.

Aber wie das original ist kann ich nicht sagen, von der Form des Banjos und der Leitung http://www.sip-scoot...vespa+_56380600 denke ich wohl eher wie Vorschlag 2

Gruß

post-24252-0-12479500-1337542568_thumb.j

Bearbeitet von Freimut
Geschrieben

ich werd dir bilder schicken..hab sie im herbst auf dieser plattform gepostet.

unter...grimeca scheibenbremse oder so ähnlich. aber wie versprochen..in etwa einer stunde stell ichs rein.

grüsse hubert

Geschrieben

hab jetzt im forum geblättert..meine beiträge nicht gefunden..die bilder hab ich auch inzwischen vom

pc genommen..somit muß ich wohl morgen bilder machen. ich werde sie dir im laufe des tages hier einstellen.

also bis morgen.

hubert

Geschrieben

hab die vespa (PX200e auf My teilweise angepasst) geöffnet und die versprochenen bilder für dich gemacht. die banjos (oben bei bremspumpe, unten an der Bremzange, die müssten nach meiner erinnerung 20 grad sein.

hoffe sie helfen dir.

lb grüsse hubert

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber die Spiegler Leitung die durch das Gabelrohr geht... Die von der MY geht unter der Kaskade durch.

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

du hast recht es ist eine spiegler leitung, hab auch das original gekauft und versucht es zu verlegen..versucht ja..aber

dann das handtuch geschmissen..diese röllchen und gummis um die hülle, die nervten mich entsetzlich. sie verrutschten

ständig beim einziehen. vermutlich hatte ich auch aus versehen die hülle mit fettigen händen gehalten.

hab die spiegler wieder genommen, sie ist besser zu verbauen, eigentlich problemlos.. wird verlegt wie die seilhüllen

für bremsen, gänge ec. und ich finde die verlegeung mit der spiegler schaut auch viel besser aus.

darüberhinaus war sie auch billiger.

lb grüsse hubert

Geschrieben (bearbeitet)

hab die vespa (PX200e auf My teilweise angepasst) geöffnet und die versprochenen bilder für dich gemacht. die banjos (oben bei bremspumpe, unten an der Bremzange, die müssten nach meiner erinnerung 20 grad sein.

hoffe sie helfen dir.

lb grüsse hubert

Hallo vielen DANK erst am an alle !!!

vielen vielen DANK aber ich glaub bei meiner gehört das anders !!

Ich habe das Modell 1999 also das vor der Millennium. Also das Modell zwar mit der Scheibenbremse aber noch ohne den Klarglasscheinwerfer.

So wie der Spanier beschreibt. Die Leitung müßte außer der Gabel verkaufen. Bin mir aber nicht sicher wie die Kabeln bzw. Leitungen genau verlaufen müssen !!

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

huhu war die Post Heute bei Dir ??

Nachlieferung ist vorhin im Briefkasten mit Spätleerung geöandet....somit hoffentlich Morgen bei Dir...

Rita

Geschrieben

huhu war die Post Heute bei Dir ??

Nachlieferung ist vorhin im Briefkasten mit Spätleerung geöandet....somit hoffentlich Morgen bei Dir...

Rita

Hallo Rita,

vielen vielen DANK auch an dich für den sehr netten Kontakt und der sehr sehr schnellen Lieferung. Ist heute bereit bei mir schon eingetroffen. Kann ich nur weiter zu empfehlen !!! :wacko:

ECHT KLASSE !! Weiter so :wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat sich erledigt !!

VIELEN VIELEN DANK AN afcsler !!

Er hat mir heute extra Bilder geschickt !!

KLasse Kerl. Der hat was gut bei mir.

:wacko:

:wacko:

:wacko:

:wacko:

Hallo,

kannst Du die Bilder evtl. ins Topic stellen, da ich das gleiche Problem zu lösen habe.

Vielen Dank schonmal,

Markus

Geschrieben

Hallo,

kannst Du die Bilder evtl. ins Topic stellen, da ich das gleiche Problem zu lösen habe.

Vielen Dank schonmal,

Markus

Würde mich auch interessieren, da dies bei mir auch ansteht.

Danke.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

vielleicht ließt es ja jemand.

Bin auch bei der Spiegler angekommen und weiß auch schon wie ich verleg, aber welche länge?

SIP liegt bei ca 1450mm und Scotter Center bei 1400mm.

Ach ja und putzen muß mann das Ding ja auch, dann eher Plastikhülle oder Stahlmantel?

Danke und Gruß

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Krame das alte Thema mal hoch.
Hat evtl einer Bilder an welcher Stelle die Bremsleitung bei der Millenium durch den Kotflügel geht. Oben kann man es nur erahnen.
Hab eine Millnium Gabel/Lenkkopf und möchte das den Winter in meine PX alt einbauen.
Für Montage durch das Lenkrohr müßte ich ein neues Loch in die Gabel bohren. Wäre auch ne alternative würde aber gerne mal sehen wie das original ist.

  • 3 Jahre später...

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    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
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