Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht eine blöde Frage:

Gibts da auch ne Gehäusedichtung dazu oder alles mit Dirko zuschmieren?

dirko oder ähnliches!

bei blöcken mit quasi 2 festlagern bei der kurbelwelle, wird dichtung üblicherweise nicht verwendet

Geschrieben

Ist doch ne 51hub welle oder? oder Ist das Gehäuse für 54 hub? hab iwo gelesen das das 51 hub ist!

Oder täusch ich mich da :wacko:

mike

diese frage mußt dem max quattrini stellen!

vorbereitet ist aber alles für MEHR

Geschrieben

Wie die akutellen automatic scooter mit 2 stk Rillenkugellagern

das heißt aber nicht das es zwei Festlager sind und das wäre auch gegen jeder Regel im Motorenbau

das Kurbelgehäuse ist schon schön steif, stellt sich die Frage was mit dem Abstand der Nebenwelle zu Kurbelwelle ist

der müsste ja deutlich größer sein, da muß man dann auch ne andere Primär fahren

Geschrieben

das heißt aber nicht das es zwei Festlager sind und das wäre auch gegen jeder Regel im Motorenbau

das Kurbelgehäuse ist schon schön steif, stellt sich die Frage was mit dem Abstand der Nebenwelle zu Kurbelwelle ist

der müsste ja deutlich größer sein, da muß man dann auch ne andere Primär fahren

Das Wort "Quasi" versteht man in Deutschland auch?

was soll an der nebenwelle faul sein? das lager sitzt entsprechend weiter drinnen, im vergleich zum original motor! Die limaseite ist um 13 mm verbreitert

wo du gerade am messen bist, wie groß sind denn die Außenmaße von den Kurbelwellenlagen??

Bringst du das Gehäuse mit zum R&R, würde das gerne mal befindern :wacko:

52x15

RnR:

ich versuchs zum einpacken!

Geschrieben

doch doch Quasi verstehe ich, habs überlesen

52X 15 ist Top

ich meinte den Wellenmittelpunkt abstand, aber wenn ich so genauer hinsehe könnte er gleich sein

jaja bitte einpacken

Geschrieben (bearbeitet)

Am Coolsten wäre es wenn jetzt noch die Limaseitigegehäusehälft Zweiteilig wäre. Sprich: Das man das Getriebe aufmachen/ wechseln kann ohne den Kurbelwellenraum zuöffnen ...

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben
Wie die akutellen automatic scooter mit 2 stk Rillenkugellagern

die haben quasi zwei loslager (schwimmend gelagert), ist bei zweitaktern gang und gebe.

bei den scootamatic-motoren ist die motordichtfläche klein und kreisrund. die meisten zweitakter-motorgehäuse haben aber eine papierdichtung. ausnahmen sind selten und teuer: manche kartmotoren, superkartmotoren, gp-motoren,...

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information