Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ undi

du stellst dich aber auch an mit dem 20mm rohr ins 10mm loch.

bei den px smallblocks ist das auch so verbaut, aber mit einem durchgehenden rohr.

da kannst du dich mal drann probieren und du wirst sehr schnell feststellen wie einfach das bei den smallframes mit dem geteilten rohr von der hand geht :wacko:

ich habe EH das durchgehende 20 mm aussen rohr in 2 stk gummis (10er Loch) Reinge ..... mit viel Flutschi, Schweiß und Gewalt!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

ok, da hab ich das wohl falsch verstanden!

dann hut ab, ich weiß aus eigener erfahrung was das für ein scheiß spiel ist :wacko:

Geschrieben

Ich baue dieses Rohr mit den beiden Silentgummis eigentlich immer ein, wenn die bestehenden Silentblöcke hin sind.

Ist jedes mal ein mords Spass.

Geschrieben

im Nebenwellenbereich musste ich etwas nacharbeiten, damit sich der kurze 4. gang (DRT nebenwelle) montieren ließ

Glaubst du, geht sich eine "kürzere" Nebenwelle ohne bearbeiten aus?

Das Bisserl wegfräsen find ich jetzt aber nicht so tragisch.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kurz eine doofe frage villt. - wie war das jetzt mit dem Getriebe /der Hauptwelle? - passt da das originale Zeug oder muss man irgendeine Spezialwelle für Gangräder etc.verbauen ? ... LG sieht schick aus die vespa :))

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz eine doofe frage villt. - wie war das jetzt mit dem Getriebe /der Hauptwelle? - passt da das originale Zeug oder muss man irgendeine Spezialwelle für Gangräder etc.verbauen ? ... LG sieht schick aus die vespa :))

das originale passt rein - zumindest bei dem gehäuse, das ich begutachten durfte...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kurz eine doofe frage villt. - wie war das jetzt mit dem Getriebe /der Hauptwelle? - passt da das originale Zeug oder muss man irgendeine Spezialwelle für Gangräder etc.verbauen ? ... LG sieht schick aus die vespa :))

paßt alles!

nur andere kurbelwelle, simmerringe und andere lager sind pflicht.

Bearbeitet von Undi
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weiß ich jetzt auch nicht. Wenn's da was durchzieht isses am Arsch. Macht aber ja nix weil dann eh' auch der Rest vom Getriebe inne Fritten iss und der Motor sowieso auf muss. Wenn's nix durchzieht (also quasi im Normalfall) ist Kunststoffrad zum Antrieb der Wasserpumpe jetzt alles andere als unüblich.

Geschrieben

gerade auf FB entdeckt, den wapu antrieb

Habe letztens einen Motorblock von einer Derby gesehen & da wird die WAPU ebenfalls mit einem Kunststoffzahnrad über die Primar angetrieben.

Geschrieben

im automatenbereich ist das absoluter standart, teilweise werden sogar die ölpumpen der 4t motoren so angetrieben... auf der wasserpumpe liegen ja lange nicht solche kräfte, wie sie jetzt im antrieb übertragen werden..

Geschrieben
C2 ist da! Alles wie bei C1 außer Zylinderaufnahme und Preis: ist natürlich etwas teurer...! post-28468-0-19018800-1340306490_thumb.j Portmap Dichtfläche: post-28468-0-93401000-1340306544_thumb.j Bilder mit M1ARR Vorserienzylinder: post-28468-0-45417500-1340306583_thumb.j post-28468-0-68878200-1340306612_thumb.j post-28468-0-73778400-1340306641_thumb.j Schlaft gut! :wacko: Gruß Klaus! :wacko:

Passt da nur das Schwungrad, oder auch der Lüfterkranz drauf?

Will das C2 Luftgekühlt fahren.

Geschrieben

Passt da nur das Schwungrad, oder auch der Lüfterkranz drauf?

Will das C2 Luftgekühlt fahren.

Die Frage kann ich dir Ende nächster Woche beantworten: dann hab ich wieder C2 da und kann mir das anschauen/messen...

Gruß Klaus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung