Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, der Motor wird aber Leistung ohne Ende haben dank GP Power aber bin noch Unschlüssig was ich mache, will auch mal was bauen wo ich mehr als 100km fahren kann ohne dass die Batterie alle ist :) und Vespatronic will ich auch aus gewissen Gründen nicht verbauen... wenn elektrisch betrieben muss es fast eine Zündung sein die strom macht... doof!!

Bearbeitet von egig
Geschrieben

auf 100km mit nem gp zylinder in der smallframe ist der leistungsverlust wohl eher banane, stimmt.

grundsätzlich gibts ja aber ne reihe zündungen, die man adaptieren könnte.

Geschrieben

mal im ernst wer will den jetzt mal wirklich mit ner karre mit so einem Motor(45ps) weitere touren fahren ?

mal wirklich ,ich hätt da immer den zonk im nacken und würd nur mit halber kraft durch die gegend fahren ,dann doch lieber 25ponnys und feuer frei oder 30 ...

Geschrieben

ICH WILL...

 

Der Motor der in Aufbau ist wird sich im niederen Drehzahlbereich schön ruhig verhalten und dadurch soll gemütliches Vorreso tuckern auch möglich sein...

Glaube der wird 15PS Vorreso bringen und Leistungeinstieg bei 6000-6500 je nach dem wie die Auspuffanlage funktioniert...  soll ein Motor werden der anstendig Band macht und auf 11000-12000 Peakt.!  Die max Leistung ist erst mal Nebensache!

Geschrieben

Hast du Angaben mit welchen verschiedenen Gängräder das Plastik Ritzel alles kompartibel ist?

Bekommt man die Lüra Abdeckung noch drauf um ein wenig Vespa Optik beizubehalten?

 

Soviel ich weiß gibt es unterschiedliche Plastikritzel je nach Nebenwelle. Da holst du dir aber besser Informationen aus erster Hand.

Lüfterradabdeckung geht über die Pumpe, muss aber je nach Fitting für den Wasseranschluss am Zylinder ein wenig bearbeitet werden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem das hier wohl das allgemeine topic für die mittlerweile 3 verschiedenen quattrini gehäuse C1 C2 C200 ist, frag ich mal hier:

 

- welches gehäuse hat welche kurbelwellenlager? hat nur das C200 die grossen (für 6205 C4)?

- sonstige unterschiede?

- vom C1 gab es ja mehrere updates, was wurde da so verbessert?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

danke. nachdem ich die lagerdiskussion gelesen hab - was nimmt man nun wirklich sinvollerweise?

 

die 2x 6205 wie am beipackzettel?

eines einteilig und eines geteilt?  (welches geteilte?)

ganz was anderes?

Geschrieben

Ich weiß immer noch nicht, was die Diskussion soll. Der Herr hat sich da sicher Gedanken zu gemacht, in Automaten funktioniert es millionenfach, preislich sind sie ganz weit vorne und die Montage mit dem richtigen Werkzeug n Kinderspiel...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab ganz ehrlich gesagt keine lust auf beidseitiges einziehen und such eine funktionierende alternative.

 

 

6205 haben alle

 

im SCK blog steht auch was vom 6304TN9C4 (20x52x15), im Q200 topic wiederum 6205 (25x52x15)?!?!?

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ok mein fehler und falsch gedacht - dann ists klar. bei kingwellen ists wohl das 25er dann....

 

aber nochmal zurück zur ersten frage - einteilig kuluseitig und 2teilig limaseitig ist ein problem? und wenn nicht, welches 2teilige nehmen?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Verwende auch 2x C4 (wie bei Piaggio 125/180 2T-Automatik-Gehäuse).

 

Ich habe mal als Dienstleistung ein C1-Gehäuse mit 2x Rollenlager mit Bund verbaut. Funktioniert auch. Ausdistanzieren muss einem halt liegen. 

 

Persönlich bin ich aber kein Fan von Rollenlagern, seitdem ich einige abgebrochene Kurbelwellen-Stumpfe zu verkraften habe. War allerdings nie beim Quattrini-Block.

Geschrieben

ich hab ganz ehrlich gesagt keine lust auf beidseitiges einziehen und such eine funktionierende alternative.

im SCK blog steht auch was vom 6304TN9C4 (20x52x15), im Q200 topic wiederum 6205 (25x52x15)?!?!?

Ich hab's kulu seitig in den warmen Block gesetzt und dann alles wieder in den Ofen. Da dann die Welle rein. Schon war es nur eine Seite, auf der eingezogen werden musste...
Geschrieben (bearbeitet)

kannst sonst alternativ auch ein NJ205 nehmen. ein problem ist, dass die simmerringe nach außen gewandert sind, dadurch würde die welle, sollte eines der beiden lager nicht geführt sein (also z.b. ein N205 oder ein NU205), die welle, wenns blöd läuft, am gehäuse auf deiner der beiden seiten anlaufen. nachdem ich mir die preise der lager (www.dswaelzlager.de) angesehen habe, hab ich mich dann auch für die 6205er c3 (2x) (kingwelle) entschieden.

Bearbeitet von chup5
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

wie ich hier lesen konnte sollen die PLC Silentbuchsen recht starke Vibrationen auf die Karosse übertragen.

Als Lösungsansatz wurde ebenfalls hier genannt, dass die PLC Silentbuchsen angebohrt werden sollen / können!

 

Da ich für mein Quattrini C1-Motorgehäuse die genannten Buchsen habe, bin ich sehr an dieser Lösung interessiert! :rotwerd:

Gibt’s dazu genauere Informationen? Wo, welcher Durchmesser usw. ? :withstupid:

Vielen Dank!

 

Gruß

 

Geschrieben

Hi,

 

wie ich hier lesen konnte sollen die PLC Silentbuchsen recht starke Vibrationen auf die Karosse übertragen.

Als Lösungsansatz wurde ebenfalls hier genannt, dass die PLC Silentbuchsen angebohrt werden sollen / können!

 

Da ich für mein Quattrini C1-Motorgehäuse die genannten Buchsen habe, bin ich sehr an dieser Lösung interessiert! :rotwerd:

Gibt’s dazu genauere Informationen? Wo, welcher Durchmesser usw. ? :withstupid:

Vielen Dank!

 

Gruß

würd mich auch interessieren ...

Geschrieben

@Patrick. Hast das Werkzeug schon mal verwendet?

Gibts da überhaupt ein passendes Einziehwerkzeug?

Zum einziehen habe ich was selber gebautes

Zum ausdrücken wird ich mir das mal demnächst bestellen oder auch eines bauen

Geschrieben

Also ich verwende das oben genannte Einzieh, sowie Ausziehwerkzeug von SIP und bin damit sehr zufrieden.

Musste mir für diverse Wellen (wie z.B. King) aber den passenden Aufsatz drehen lassen.

Geschrieben

ok mein fehler und falsch gedacht - dann ists klar. bei kingwellen ists wohl das 25er dann....

 

aber nochmal zurück zur ersten frage - einteilig kuluseitig und 2teilig limaseitig ist ein problem? und wenn nicht, welches 2teilige nehmen?

Diese Variante würde ich auch schön finden  :-D

Gibts dazu jetzt schon Erfahrungswerte ?

Oder bleiben die Profis doch bei old school 2x 6205 ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
    • Weiß jemand wo das Teil jetzt ist? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information