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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn schon originale dann die hier..  11220410 von sip. Die sind deutlich härter als die oben im Link.

 

Die oben hatte ich im 193er Falc. Das war beim Beschleunigen in der Kurve bei 90 Sachen eher gefährlich.

Geschrieben (bearbeitet)

also gefählrich ist auch so ein ausdruck, möcht nicht wissen wieviele die Originalen Gummis bei den Langstreckenrennen fahren! da beschleunigt man auch recht flott "teilweise" von den Kurven :)

 

deswegen fang ich jetzt mal mit den Originalen an, die haben eigentlich immer gut funktioniert.... und lass mich auf keine versuche ein ;)

Bearbeitet von sven0190
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mich würde an der Pumpe stören, dass sie bei gezogener Kupplung nicht fördert. Für einen Rundstrecken oder Alltagsmotor irrelevant, bei einem Motor für Beschleunigungsrennen wäre mir das (im wahrsten Sinne des Wortes) zu heiß.

 

Mal eine Frage:

Wie sieht das bei den Quattrinigehäuse-Usern eigentlich aus mit Zylindereinlass VS Gehäuseeinlass?

Fährt hier überhaupt wer Gehäuseeinlass?

 

Gruß Tim

Geschrieben

Ich hab die wasserpumpe verbaut und macht ihren Dienst gut, fùr Rennen wùrde ich und han ich auc Elek. Wasserpumpe aber fûr den Alltag ist die mechanische unproblematischer...

Geschrieben

Faio hat mir vor einen halbern jahr mal gesagt er hat für den 1 gang mit 11 Zähne ein Ritzel gebaut hat, aber solange der 1. Gang 10 zähne hat sollte das wohl auch mit dem breiten passen oder ist auf original hòhr schon der 2 gang?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie baut man jetzt am besten die Kurbelwelle ein (Rillenkugellager)?

 

-beide Lager ins Gehäuse bis auf Anschlag

-Welle in die Kuluseite einziehen

-Welle in die LIMA Seite einziehen

 

Wie kann ich aber dann sicher gehen dass beim Zusammenschrauben die Welle nicht doch verspannt ist?

 

Grüße

Hannes

Geschrieben

Wie baut man jetzt am besten die Kurbelwelle ein (Rillenkugellager)?

 

-beide Lager ins Gehäuse bis auf Anschlag

-Welle in die Kuluseite einziehen

-Welle in die LIMA Seite einziehen

 

Wie kann ich aber dann sicher gehen dass beim Zusammenschrauben die Welle nicht doch verspannt ist?

 

Grüße

Hannes

Das merkst sofort. Sie dreht sich dann nicht mehr gscheit. Immer mit Gefühl am Einzieher drehen, verspannen tut sie sich dann, wenn du das letzte Stückerl "zu viel" ziehst, wenn der Block eh schon beisammen ist.

Einfach zart mit dem Gummihammer rechts und links aufs Gehäuse klopfen, dann sollt es passen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da muss man gar nichts machen, vielleicht ein wenig den Seitendeckel biegen.

Sonst passt alles ohne Probleme.

ist hier die Rede vom C1 (alter Block) oder C2 (der für den Q200) Block?

Gruß

Horst

Bearbeitet von horst1000
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

wollte mal fragen ob das C2-Gehäuse nur für den M200 gemacht ist oder ich da auch andere Zylinder drauf fahren kann?

 

Vielleicht kann jemand kurz was dazu sagen ohne dass ich alles hier durchlesen muss.

 

Danke 

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    • Also die originale 50SR hat ne 3.72, einen Alu 50ccm von Piaggio und einen Bananenauspuff verbaut. Das ist schon etwas zäh vom 3. Gang in den 4.Gang, wenn Du mal zu zweit fährst. 4.00 finde ich einen schönes Kompromiss.   Erwarte aber nicht zu viel...50ccm sind 50ccm. Die 50SR hat auf jeden Fall einen besseren Auspuff, der einiges bringt und auch einen 19/19er Vergaser. Das bringt alles was, so das die 50SR einigermaßen annehnbar läuft. Keine Rakete, schafft aber die 70/75 nach Tacho.   Mit nem 50ccm Polini, 4.00er und nem Sito+ läuft die Kiste dann so echte 55-60km/h. Aber ne Rakete wird das auch nicht.    Edit sagt, dass sie sich den Aufriss aber für 50ccm gar nicht geben würde und den Motor lieber zusammengebaut lassen würde mit dem von Spiderdust empfohlenen Zahnrad. Ob jetzt 4.2x oder 4.00 ist am Ende auch egal und Du kannst ohne großen Aufwand wieder alles in den Originalzustand versetzen.
    • Thema Basilikum im Gewächshaus…   Ich hatte letztes Jahr schon Basilikum im Gewächshaus angepflanzt und der ist mir dann eingegangen. Jetzt hab ichs nochmal probiert und er bekommt schon wieder braune Flecken… die Erde halte ich die ganze Zeit über feucht, in der Nacht gehen die Temperaturen noch auf 0, am Tag ists im Haus schon richtig schön warm… Erde ist ein Gemisch aus Pflanz- und bisschen Tomatenerde. Was fehlt denn dem Kleinen bzw was mach ich falsch?    
    • Ich stelle nach und nach neue Teile für PX und div. Oldies ein, schaut also gerne immer wieder ins Topic. Alles Meins, Standort ist Augsburg, Preis steht bei den Artikeln dabei, auf Wunsch gerne mehr Fotos. Bevorzuge PayPal(Freunde), ist unkomplizierter.   Umrüstkit um einen (10 Zoll) Vespa PX-Motor in Oldies mit 8 Zoll zu verbauen, um die Oldie-8-Zoll-Optik zu erhalten. Ich habe den Umbaukit wegen Projektaufgabe nie verbaut. Es ist alles dabei, was auf den Bildern zu sehen ist, Bremstrommelaufnahme PX, Bremstrommel für 8-Zoll-Felgen, passende Schrauben und Bremsbeläge dazu, 80 €
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