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Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Musstet ihr eure Zündgrundplatten auch abdrehen? Meine passen mit 105,1mm (was bei so ziemlich allen Piaggio Gehäusen reingeht) nicht ins Gehäuse, ich musste auf 104,9 abdrehen.

Ist das eine Eigenart meines (sehr frühen) Quattrinigehäuses? Oder zieht sich das durch alle Serien?

 

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Musstet ihr eure Zündgrundplatten auch abdrehen? Meine passen mit 105,1mm (was bei so ziemlich allen Piaggio Gehäusen reingeht) nicht ins Gehäuse, ich musste auf 104,9 abdrehen.

Ist das eine Eigenart meines (sehr frühen) Quattrinigehäuses? Oder zieht sich das durch alle Serien?

 

 

im Gegenteil, ich brauchte eine Runde Klebeband bis das Spiel weg war.

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  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

reciht der pfropfen inkl dichtring und sicherungsring eigentlich, oder sollte man da zur sicherheut noch nen blinddeckel drauf machen?!

weiss leider nicht woher man den bekommt, sorry.

würde einfach mal n gesuch starten.....

Bearbeitet von phonkie
.
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vor 37 Minuten schrieb phonkie:

reciht der pfropfen inkl dichtring und sicherungsring eigentlich, oder sollte man da zur sicherheut noch nen blinddeckel drauf machen?!

weiss leider nicht woher man den bekommt, sorry.

würde einfach mal n gesuch starten.....

 

Der stopfen der dabei reicht vollkommen aus. Ich fahre drei Gehäuse und alle sind dicht....

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Moin,

 

ich hab mit dem nagelneuen C200 Gehäuse ein M200 Motor zusammen gebaut. Jetzt tropft das Ding an der Schaltgabel!!!  :censored: Wie kann das denn sein?

Alles ist neu und die zwei O-Ringe sind auch verbaut.

 

Kann doch nicht sein, dass ein neues Gehäuse gleich gebuchst werden muss!

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hab meinen auch gebuchst, obwohl ich 2 oringe verbaut habe. 10mm reibale ging auch recht eng rein, also sollte alles gepasst haben.

hätte wohl am besten einen übermassoring 10,5x2 (6,5) verbauen sollen, dann wär glaub ich nix passiert - der ist jetzt übrigens im gebuchsten block auch gleich drin!

 

die übermass-oringe aus den shops würd ich nicht nehmen, die sind nicht ausreichend grösser finde ich.

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Jetzt baue ich mir nen neuen Motor mit besten Teilen zusammen, damit ich nicht ständig spalten muss und jetzt liegt das an so nem Pfenning-Artikel!!! So ein Brech-Durchfall!!! :repuke:

 

Nun gut, 700 ml Öl brauchen ne Weile um da durchzutropfen!

Bis nix zusätzlich kapputt ist, bleibt der Motor zu.

 

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Wie kann man das vor dem Zusammenbau testen, ob das mit nem Übermaß O-Ring auch tatsächlich dicht ist?

Bei Zimmertemperatur hat das Öl ja eine andere Konsistenz, als nach einer Fahrt. Kalt tropft es bei mir auch nicht.

 

 

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vor 38 Minuten schrieb Fredirain:

Wie kann man das vor dem Zusammenbau testen, ob das mit nem Übermaß O-Ring auch tatsächlich dicht ist?

Bei Zimmertemperatur hat das Öl ja eine andere Konsistenz, als nach einer Fahrt. Kalt tropft es bei mir auch nicht.

 

Wie wärs mit warm machen? :-D

  • Like 2
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  • 2 Wochen später...

Hab das Gehäuse jetzt doch buchsen lassen und gleich auf xl2 Sirri umgearbeitet. Die Bohrung hatte einfach keine saubere Fläche.

 

Jetzt sollte das passen.

 

 

Bearbeitet von pv211
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