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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen oder vielleicht nen Link nennen wo ich die schaltgabel und die silentgummis für den Block herbekomme ?

Bearbeitet von ludy1980
Doof
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Musstet ihr eure Zündgrundplatten auch abdrehen? Meine passen mit 105,1mm (was bei so ziemlich allen Piaggio Gehäusen reingeht) nicht ins Gehäuse, ich musste auf 104,9 abdrehen.

Ist das eine Eigenart meines (sehr frühen) Quattrinigehäuses? Oder zieht sich das durch alle Serien?

 

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Musstet ihr eure Zündgrundplatten auch abdrehen? Meine passen mit 105,1mm (was bei so ziemlich allen Piaggio Gehäusen reingeht) nicht ins Gehäuse, ich musste auf 104,9 abdrehen.

Ist das eine Eigenart meines (sehr frühen) Quattrinigehäuses? Oder zieht sich das durch alle Serien?

 

 

im Gegenteil, ich brauchte eine Runde Klebeband bis das Spiel weg war.

Geschrieben
Gerade eben schrieb momo:

 

Ah Edelschraubing :inlove:

 

;-)

 

ich hab mittlerweile an der ZGP rumgeschweisst, jetzt passts perfekt (am Durchmesser hab ich aber nix gemacht) :cool:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gerhard:

 

im Gegenteil, ich brauchte eine Runde Klebeband bis das Spiel weg war.

hoffentlich das gute schwarze :-)

 

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

reciht der pfropfen inkl dichtring und sicherungsring eigentlich, oder sollte man da zur sicherheut noch nen blinddeckel drauf machen?!

weiss leider nicht woher man den bekommt, sorry.

würde einfach mal n gesuch starten.....

Bearbeitet von phonkie
.
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb phonkie:

reciht der pfropfen inkl dichtring und sicherungsring eigentlich, oder sollte man da zur sicherheut noch nen blinddeckel drauf machen?!

weiss leider nicht woher man den bekommt, sorry.

würde einfach mal n gesuch starten.....

 

Der stopfen der dabei reicht vollkommen aus. Ich fahre drei Gehäuse und alle sind dicht....

Geschrieben

Moin,

 

ich hab mit dem nagelneuen C200 Gehäuse ein M200 Motor zusammen gebaut. Jetzt tropft das Ding an der Schaltgabel!!!  :censored: Wie kann das denn sein?

Alles ist neu und die zwei O-Ringe sind auch verbaut.

 

Kann doch nicht sein, dass ein neues Gehäuse gleich gebuchst werden muss!

Geschrieben

bei mir tropft auch eins von zwei. Hab ich deswegen auch gerade zerlegt und 1. ÜM bestellt. Weiß jemand das Maß des O-rings im Gehäuse? Ist das der Gleich wie beim Kuludeckel?

Geschrieben (bearbeitet)

hab meinen auch gebuchst, obwohl ich 2 oringe verbaut habe. 10mm reibale ging auch recht eng rein, also sollte alles gepasst haben.

hätte wohl am besten einen übermassoring 10,5x2 (6,5) verbauen sollen, dann wär glaub ich nix passiert - der ist jetzt übrigens im gebuchsten block auch gleich drin!

 

die übermass-oringe aus den shops würd ich nicht nehmen, die sind nicht ausreichend grösser finde ich.

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Jetzt baue ich mir nen neuen Motor mit besten Teilen zusammen, damit ich nicht ständig spalten muss und jetzt liegt das an so nem Pfenning-Artikel!!! So ein Brech-Durchfall!!! :repuke:

 

Nun gut, 700 ml Öl brauchen ne Weile um da durchzutropfen!

Bis nix zusätzlich kapputt ist, bleibt der Motor zu.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Motorhead:

 übermassoring 10,5x2 (6,5)

 

Wo kann man die ordern?

 

Und welche Schwingenlager haben sich jetzt als am empfehlenswertesten herausgestellt?

Geschrieben

Wie kann man das vor dem Zusammenbau testen, ob das mit nem Übermaß O-Ring auch tatsächlich dicht ist?

Bei Zimmertemperatur hat das Öl ja eine andere Konsistenz, als nach einer Fahrt. Kalt tropft es bei mir auch nicht.

 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Fredirain:

Wie kann man das vor dem Zusammenbau testen, ob das mit nem Übermaß O-Ring auch tatsächlich dicht ist?

Bei Zimmertemperatur hat das Öl ja eine andere Konsistenz, als nach einer Fahrt. Kalt tropft es bei mir auch nicht.

 

Wie wärs mit warm machen? :-D

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Gehäuse jetzt doch buchsen lassen und gleich auf xl2 Sirri umgearbeitet. Die Bohrung hatte einfach keine saubere Fläche.

 

Jetzt sollte das passen.

 

 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben (bearbeitet)

siri? wedi! :-)

 

oder meinst du siffer-ring :laugh:

 

die oberfläche meiner bohrung sah eigentlich ganz gut und sehr glatt aus, dicht wars trotzdem nicht.

komisches zeug, da muss man halt einmalig nacharbeiten....

Bearbeitet von Motorhead

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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