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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb egig:

Oder egig/fabbri Block für m200 kaufen, da passt alles bis 60 Hub und hat sogar 5mm Dichtfläche rundrum :-D

 

Ich finden den Ansatz ehrlich gesagt absolut richtig!


Ich würde bei einem Neu-Projekt heute definitiv zu deinem Block greifen und den C-200-Kram links liegen lassen.

 

Hilft aber leider nur bedingt wenn man schon ein bestehendes C200 in der Werkstatt liegen hat.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Smallframer1979:

Ich würde bei einem Neu-Projekt heute definitiv zu deinem Block greifen und den C-200-Kram links liegen lassen.

 

Hilft aber leider nur bedingt wenn man schon ein bestehendes C200 in der Werkstatt liegen hat.

 

Ich verstehe dich nicht so richtig. Das C200 Gehäuse ist problemlos für die overrev Welle spindelbar. Schick es zu @Han.F oder @powerracer, und die Sache ist gegessen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb egig:

Oder egig/fabbri Block für m200 kaufen, da passt alles bis 60 Hub und hat sogar 5mm Dichtfläche rundrum :-D

Hat dein Gehäuse nen anderen Nebenwellen/Kurbelwellenabstand? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zowizo:

Hat dein Gehäuse nen anderen Nebenwellen/Kurbelwellenabstand? 

Nein , aber da man die Nebenwelle von ausen steckt und nicht so "einfädeln" muss , kann man mehr Dichtfläche regenerieren, das war der einzigste Grund warum die so zum stecken ist. 

 

Es geht sogar 62 Hub oder 64 Hub, nur eben nicht mit den von mir verwendeten Nebenwellen bei Hubraumstarke Motoren.  Bei 60 Hub besteht nur mehr 1mm Abstand von Pleuel zum 3. gang. Verwendet man eine normale Nebenwelle mit 18-20 zb geht auch 64 Hub.

Die Gehäuse müsste man aber vorher im Nebenwellen bereich enger bearbeiten, die Seriengehäuse gehen alle bis zu 60 Hub, so wie sie im verkauf sind

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb re904:

 

Ich verstehe dich nicht so richtig. Das C200 Gehäuse ist problemlos für die overrev Welle spindelbar. Schick es zu @Han.F oder @powerracer, und die Sache ist gegessen. 

 

Ich weiß nicht ob Du mich wirklich zitieren wolltest...

 

falls ja: Klar kann man das C200 problemlos spindeln! 

 

Wenn ich 650€ für ein Gehäuse ausgebe, dann noch spindel und evtl. sogar noch planen muss (wir hatten jetzt schon mehrfach einseitig abfallende Zylinderfußdichtflächen), Lunker in den Gewinden habe, überall üble Grate entfernen muss, usw...

 

Das Egig-Gehäuse ist dann preislich vom nachbearbeiteten Quattrini-Gehäuse nicht mehr weit weg. Allerdings habe ich hier einige Benefits (nicht schweißen, 60 Hub passt aus der Packung, kein nachfräsen an der Nebenwelle wenn ein langes Getriebe verbaut wird, und nicht zuletzt die Möglichkeit eine sehr große Dichtfläche für alle möglichen Zylinderspielereien zu haben).

 

 

Da sehe ich das Egig-Gehäuse eher bei 100-120€ Mehrkosten, dafür habe ich aber auch eine entsprechende Qualität, muss das Gehäuse nicht versenden (und noch darauf warten) und habe einen direkten Ansprechpartner wenn ich Rückfragen habe. 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Smallframer1979:

 

Ich weiß nicht ob Du mich wirklich zitieren wolltest...

 

falls ja: Klar kann man das C200 problemlos spindeln! 

 

Wenn ich 650€ für ein Gehäuse ausgebe, dann noch spindel und evtl. sogar noch planen muss (wir hatten jetzt schon mehrfach einseitig abfallende Zylinderfußdichtflächen), Lunker in den Gewinden habe, überall üble Grate entfernen muss, usw...

 

Das Egig-Gehäuse ist dann preislich vom nachbearbeiteten Quattrini-Gehäuse nicht mehr weit weg. Allerdings habe ich hier einige Benefits (nicht schweißen, 60 Hub passt aus der Packung, kein nachfräsen an der Nebenwelle wenn ein langes Getriebe verbaut wird, und nicht zuletzt die Möglichkeit eine sehr große Dichtfläche für alle möglichen Zylinderspielereien zu haben).

 

 

Da sehe ich das Egig-Gehäuse eher bei 100-120€ Mehrkosten, dafür habe ich aber auch eine entsprechende Qualität, muss das Gehäuse nicht versenden (und noch darauf warten) und habe einen direkten Ansprechpartner wenn ich Rückfragen habe. 

 

Erich hat es schon angesprochen,

ob Du spindeln musst, in dem Fall dann von der Getriebeseite her, je nachdem welche Nebenwelle Du verbauen möchtest, das musst Du in deine Überlegungen mit einbeziehen;-)

 

Hatte erst zwei EGIG-Fabbri Blöcke hier um diese Arbeit durchzuführen.

 

Selbst wenn ganz knapp von der Getriebeseite gespindelt wird, das dementsprechende Zahnrad schliff hier ganz knapp, blieb mit dem Doppelzirkel gemessen eine Wanddicke von ca. 8/10mm wobei ich hier die Messtoleranz durch das "indirekt" messen etwas erweitern würde:???:

 

Gruß

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb powerracer:

Erich hat es schon angesprochen,

ob Du spindeln musst, in dem Fall dann von der Getriebeseite her, je nachdem welche Nebenwelle Du verbauen möchtest, das musst Du in deine Überlegungen mit einbeziehen;-)

 

Hatte erst zwei EGIG-Fabbri Blöcke hier um diese Arbeit durchzuführen.

 

Selbst wenn ganz knapp von der Getriebeseite gespindelt wird, das dementsprechende Zahnrad schliff hier ganz knapp, blieb mit dem Doppelzirkel gemessen eine Wanddicke von ca. 8/10mm wobei ich hier die Messtoleranz durch das "indirekt" messen etwas erweitern würde:???:

 

Gruß

 

Das waren jene von der ersten Charge die mit m200 Überströmlayput, die aktuellen, seit 4-5 Monaten haben im Bereich der Nebenwelle so viel Platz dass jede X beliebig SF Nebenwelle ins Gehäuse passt ohne nachzuarbeiten und das weiterhin für 60 Hub und ich glaub 97mm im Pleuelbereich

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb egig:

Oder egig/fabbri Block für m200 kaufen, da passt alles bis 60 Hub und hat sogar 5mm Dichtfläche rundrum :-D

Ich bin auch Fan vom EGIG/Fabbri Gehäuse. Genau aus den bereits genannten Gründen - da ist eben alles schon so wie man es beim Quattrini Gehäuse gerne

hätte....gelagerte Schaltwelle mit Wellendichtring etc.

  • Like 2
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hab noch nen Silentgummisatz von Fabbri für Orginal Gehäuse, kann ich den für ein C1 Gehäuse hernehmen wenn ich mit den mitgelieferten Distanzen arbeite ?

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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