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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast je nicht danach gefragt. :-D:cheers:

Ach wir sind bei wünsch dir was? :wheeeha:

Dann hätte ich gern eine Welle die zur hälfte aus Wolfram besteht :sly:

So genug OT von meiner Seite...

Jetzt mal was zum Topic:

Was für eine RD Membran verbaut man denn am besten im Quattrinigehäuse?

Geschrieben

Jetzt mal was zum Topic:

Was für eine RD Membran verbaut man denn am besten im Quattrinigehäuse?

jenachdem wie weit deine brieftasche aufgeht:

-BGM RD 350 version

-Yamaha RD 350 Version

-VForce2

-VForce3

-VForce4

Geschrieben (bearbeitet)

bei den m1x motoren habe wir sehr gute erfahrungen mit den boyesen rad valve gemacht.

perfekte gasführung halt. ansonsten v2

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Echt.

Hatte ich bei anderen Plättchen vom Eckenflitzer auch schon. Das von ihm verwendete Material scheint zu spröde zu sein. Die von ihm gemachten Plättchen aus Polini Material machen bei mir keine Probleme. Leider gibt es Die Platten von Polini nicht in 0,6.

Geschrieben

hast du mal dünnere probiert, oder haben sich die 06er als passend herausgestellt?

wär ja noch mal einen testtag wert :-D

wurden die eckenflitzer-plättchen noch mit schleifpapier an den rändern bearbeitet oder direkt so eingebaut?

könnte nämlich schon ein grund fürs fransen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist so weit die erste 61er Kingwelle für meinen Gehäusegesaugten Strassenflitzer ist fertig. :wheeeha:

Antreiben wird die Welle einen 699er Rotax was dann 233ccm ergibt. Das geilste an diesem Projekt ist, dass nichts geschweisst werden muss und alles nur zusammen gesteckt wird. Klar bedarf es als noch an mehr als genug Hand.- und Fräsarbeit.

Hier ein paar Bilder...

post-35674-0-49733300-1360867476_thumb.j

post-35674-0-03683700-1360867600_thumb.j

post-35674-0-47815700-1360867638_thumb.j

post-35674-0-63367100-1360868313_thumb.p

Ich hoffe auf 45PS gesteckt, wird sich zeigen.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Junge hast du nen großen....

... Schraubstock :-D

Warum wird das ganze gedreht verbaut? Bock auf ne dicke Tröte unterm Roller?

Was verbaut der geneigte GSFler jetzt eigentlich für Silentblöcke im Quattrinigehäuse?

Ich bin schon kurz davor ein wenig Pom zu bestellen...

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

angeblich gibts von PLC nun auch welche fürn Quattrini Block!

frag mal den Robert (RustRacer) ob er schon welche bekommen hat ...

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher ist schon manchen beim Zusammenbau aufgefallen, dass das Kabel der V-Tronic beim Einbau ins

C1 doch etwas zwickt/gequetscht wird daher die Frage, ob man beim C1 etwas im markierten Bereich

wegfräsen kann, damit das Kabel der V-Tronic etwas mehr Platz hat oder ob dort nicht genügend Fleisch

ist und/oder ggf. Bruchgefahr besteht....

Gernot hat das ganz geschickt gelöst..

... ich hab leider schon die Häften komplett zusammen und kann leider nicht mehr nachmessen.... :-(

Bearbeitet von StefanA
Geschrieben

@&i

Ja so hab ich´s auch gemacht. Mit etwas Spielerei kann man auch so fräsen, dass der originale

Dichtungsgummi wieder reinpasst.

Problem ist nun, dass ASS viel zu weit auf der Lima-Seite ist und überhaupt der Motor viel zu weit

außen sitzt so dass ich nicht mal die Motorklappe drauf bekomme :-(

Geschrieben

@&i

Ja so hab ich´s auch gemacht. Mit etwas Spielerei kann man auch so fräsen, dass der originale

Dichtungsgummi wieder reinpasst.

Problem ist nun, dass ASS viel zu weit auf der Lima-Seite ist und überhaupt der Motor viel zu weit

außen sitzt so dass ich nicht mal die Motorklappe drauf bekomme :-(

in welche Vespa soll der Motor? Bei meiner PV geht sich das mit dem Seitendeckel mit kleinen Anpassungen aus!! Ich hab aber auch noch nen 2mm Spacer zwischen LüRadabdeckung und Motor drinnen!

Geschrieben

in welche Vespa soll der Motor? Bei meiner PV geht sich das mit dem Seitendeckel mit kleinen Anpassungen aus!! Ich hab aber auch noch nen 2mm Spacer zwischen LüRadabdeckung und Motor drinnen!

Wo gibt es Spacer für die Lüfterradabdeckung?

Geschrieben

War ursprünglich eine originale V100 3-Gang.

Was meinst genau mit "anpassungen". Kann an den Silent noch ca. 3mm nehmen dann

passt das spiel auch (jetzt geht es sehr streng rein).

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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