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Geschrieben

ich habe ein Loch gebohrt und entgratet:

attachicon.gifQ-Loch.jpg

war doch schon thema hier :-)

die fehlende kabelführung ist mir auch gleich aufgefallen, echt doof bei so nem teuren gehäuse mit der bohrmaschine anrücken zu müssen :cry:

  • Like 1
Geschrieben

mein völliger ernst?! ein pl170 gehäuse kostet die hälfte und meine gebrauchte motorhälften hab ich bisher noch viel günstiger bekommen. oder haben sich die preise jetzt mit einmal verfünffacht weil der undi den markt leergekauft hat? :-D ich denk schon dass man für das geld ne kabeldurchführung erwarten kann :satisfied:

Geschrieben

Ein pl170 gehäuse ist auch dementsprechend schwächer gebaut, ist ja nicht so, das das Quattrini-gehäuse umsonst enwickelt worden wäre.

Oder warum hast Du's verbaut?

Und Verbesserungen bringt das Gehäuse IMHO einige mit, ist ja nicht so wie bei Malossi, wo das gleiche (PX) Gehäuse unter anderem Namen zum höheren Preis verkauft wird.

Zwischendurch einfach mal den Preis des CNC-Gehäuses in Erinnerung rufen, dann is wieder alles paletti.

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Was ändert das an dem Umstand, das die Kabelführung quasi nicht gegeben ist und das hier einige stört?

Ich meine das hätte man schick lösen können und für meinetwegen 4,86 Euro mehr pro Stück auch immer noch prima verschachert.

Geschrieben

Man kann ja Quattrini darauf ansprechen. Das Gehäuse hat aber wohl mehr Vorteile als Nachteile und eigentlich kann man happy sein daß sich die Fertigung zu dem Preis jemand antut. Trotzdem Danke an Undi für die Info wie man das Problem löst.

 

Grüße

Hannes

Geschrieben

Oder warum hast Du's verbaut?

gruppenzwang :-D:cheers:

der preis passt schon angesichts der anderen vorteile die das gehäuse hat. trotzdem ist das ärgerlich mit der kabelführung, gerade wenn man sowas neu entwickelt und viele sachen dabei verbessert und dann ausgerechnet so ne kleinigkeit verbockt.

Geschrieben

jetzt mal ernsthaft, wer hat bei einem motor nicht mal eben an einem "400,- plus"-zylinder länger herum gefräst, also jetzt mal länger als ne minute. "hätte dann herr xy-zylinderentwickler auch direkt richtig machen können" ...

und da stellt ihr euch an wenn man mal eben ein loch ins gehäuse bohren muß?

 

klar, ist halt anders "als man es so kennt" aber das ist leiden auf hohem niveau...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

gruppenzwang :-D:cheers:

der preis passt schon angesichts der anderen vorteile die das gehäuse hat. trotzdem ist das ärgerlich mit der kabelführung, gerade wenn man sowas neu entwickelt und viele sachen dabei verbessert und dann ausgerechnet so ne kleinigkeit verbockt.

 

Die Quattrini Mitarbeiter sind auch nur Menschen und Verbesserungen gibt es immer und überall, daher die 2 min. Fräser dranhalten finde ich nicht schlimm.... da haben mir schon andere Teile ganz anderes Kopfzerbrechen gemacht  :-D

Bearbeitet von egig
Geschrieben

ich denk mal, der max wird das sicherlich bei der nächsten serie aufgreifen. zumindestens nimmt erkritik und verbesserungsvorschläge wohl gerne entgegen und ändert dann auch recht zügig was ab.

 

siehe m1x, kolbenringe und boostport veränderung in der laufenden serie.

Geschrieben

ich denk mal, der max wird das sicherlich bei der nächsten serie aufgreifen. zumindestens nimmt erkritik und verbesserungsvorschläge wohl gerne entgegen und ändert dann auch recht zügig was ab.

 

siehe m1x, kolbenringe und boostport veränderung in der laufenden serie.

Schade, dass man sowas banales übersieht. Der Rest ist echt gut ausgeführt.

Weiterer Verbesserungsvorschlag: Einzugvariante

Geschrieben

Die Quattrini Mitarbeiter sind auch nur Menschen und Verbesserungen gibt es immer und überall, daher die 2 min. Fräser dranhalten finde ich nicht schlimm.... da haben mir schon andere Teile ganz anderes Kopfzerbrechen gemacht  :-D

sicher, wheelspin hat recht. im grunde ist das alles jammern auf hohem niveau. aber das ist halt nochmal ne unwägbarkeit die zu den 184 anderen unwägbarkeiten während eines gemütlichen schrauberabends hinzukommt weil wieder irgendwo irgendwas passend gemacht werden muss. die summe der dinge nervt einfach und das nur weil wieder nicht mitgedacht wurde. ich kann maniacs ärger da schon verstehen. egal, sei's drum.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das kann man so und so sehen - eine mir gut bekannte Fa. fertigt auch dort und die Quali IST mehr als fragwürdig.

Ich interpretiere da aber wahrsch. zuviel Berufliches hinein, ich würde nämlich überhaupt kein FAG-Lager mehr kaufen :whistling:

Geschrieben

Die FAG Teile durchlaufen aber einen QM Prozess und der ist der Norm entsprechend und für dieses Preisegment entsprechend. Also wenn höherwertig sein soll natürlich gibts Alternativen. Hat wer mit dem Typ von Lagern schon ein Problem bei der Quali gehabt? Meist sind die Ursachen von Schäden bei unserer Anwendung eher die richtige Schmierung / Lagersitz / Lagergasse usw.....   

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht verunsichern lassen - ich weiss zuviel.

MH: es gibt keine Alternativen - alle machen Fehler. :)

 

 Meist sind die Ursachen von Schäden bei unserer Anwendung eher die richtige Schmierung / Lagersitz / Lagergasse usw.....   

 

Da bin ich voll bei Dir

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Jeder der meint, Wälzlager kleiner ner Kippenschachtel (egal, welcher Hersteller) würden in europäischen Hochlohnländern hergestellt, träumt.

Was anderes:

Warum nicht das Lager mit Polyamidkäfig? Ist doch ne ganze Ecke günstiger...

Geschrieben

günstig gibts beim undi nicht!

günstig kann doch jeder :-D

 

wo die lager gefertigt werden ist eigentlich egal, was aber hier ankommt ist nicht immer das, was auch im ausland losgeschickt wurde.

Geschrieben

Also ich hab das Lager auch in nem Block drin und hab nach ca. 150 Prüfstandsläufen und nem Trainigstag auf der Strcke mit 34PS keine Probleme. Anders als mit dem PX-Limalager in nem 50er Block.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich werde es wo überlesen haben, aber was für eine Membran benötigt man für dem im Gehäuse vorgesehenen Einlass?

 

ron

 

Ich finde für Gehäuse gesaugte Zylinder ist der Motorblock so nicht optimal und würde den wenn dann umschweißen!

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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