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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, ich krieg die Kriese. Ist eine PX 80 alt mit 5 Kabel Lima. Hat vor ein paar Tagen noch gut funktioniert.

Warum hupt die das Fass dauernd, wenn man auf ON stellt? Kabel sind alle heil, so wie ich das sehe. Knopf auseinandergebaut, nichts auffälliges zu sehen. Aber irgendwie liegt bei ON ständig Spannung auf der Hupe. Könnte es der Zündschalter sein? Killschalter macht kein Unterschied auf welches grün man anschließt oder?

Gangproblem liegt aber am zu gespannten Schaltseil oder? Motor wurde heute reingebaut.

Edith verscht sich grad zu sammeln. :wacko:

Konkrete Frage, kann ein Kurzschluss durch Wasser im Zündschlüsselschalter zum ständigen Hupen führen? Muss sagen, dass die kurz vorm Motorausbau nass war und die Hupe gaaaanz leicht winselte. Also muss es da schon irgendwo ein leckstrom gegeben haben.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Ich check das nicht. Grade den Killschlater umgesteckt und es war ruhe, bin dan kurz nach oben, Umziehen, runter, will fahren und es hupt wieder. :wacko:

Irgendetwas will ich nicht, dass ich Zylinder by Scauri fahre. :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

das mit der elektrik ist also nach einem motor ein und ausbau passiert und nicht einfach nur so von jetzt auf gleich. ich pers. tippe auf masseprobleme, aber bei px-alt würde ich morgen mal darauf hoffen, dass barnie, rainer oder rita sich äußern.

was ist überhaupt verbaut ? batterie, welcher regler...

was für ein gangproblem liegt vor. kannst du nicht schalten, springen die gänge.....

Geschrieben

Ist mit Batterie. vorgestern war der Karren nass, es muss schon da irgendwo ein Kriechstrom gegeben haben, weil die Hupe ganz leise winselte, also gaaaaaanz leise hupte. Dann kam der alte Motor raus und heute der neue rein. Elektrik, Lima usw sind die selben, weil ich es aus dem alten Motor übernommen habe. Regler is ein GGB+CM, welcher für den Umbau benötigt wird. Hat vorher alles wunderbar funktioniert, meine es liegt nicht am neuen Motor. Bis auf Standlicht, sollte dies der richtige Schaltplan sein. Ich versuch mal Das Zündschloss mit Kontaktspry zu fluten evt, bringt es was. ( Dass die Hupe, eigentlich sind es 2, über ein Relais gesteuert werden, will ich eigentlich gar nicht sagen, tue aber der Vollständigkeit halber.) Der Kurzschluss ist vor meinem Gebastel. Wenn Zündung auf ON steht, habe ich dauerhaft 12V auf dem Hupenkabel.

Gänge gehen allgemein recht schwer und der 3. Gang besonders schwer. Springen nein, bin jedoch nur paar Meter die Straße auf und abgefahrn.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, das war aber vorher nicht so, ich habe das rosa und weiße kabel zum Relais geführt, was man der der Hupe gleichsetzten kann. Halt wie es original verkabelt ist. Relais ist nur zum Schutz des Schalters am Lenker. Am Hupenknopf geht nichts vorbei, weil dieser abgebaut ist.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab´s jetzt. Weiß führt immer Strom. Beim Betätigen der Hupe wird rosa auf Masse gelegt und die Eltronentierchen bewegen sich von weiß zu Masse über Zwischenstation rosa (bzw. umgekehrt). Keine Ahnung wo die scheiß Hupen jetzt zu ihrem Masseanschluss kommen. Kabel sind dicht. :waaaaallbaaaash:

Morgen neuer Tag, neues Glück.

Gangproblem liegt an zu straffen Zügen, hoffentlich.

Und irgendein Extremmastrubist hat in meine Kupplung 4 Malossifedern reingesteckt. Wer soll sowas dauerhaft bedienen können. :wacko:

Durch für heute. :wacko: :wacko: :wacko::???::wacko:

Edith, mir wird grade klar, dass es das selbe ist, was CDI geschrieben hat, nur musste ich es mit Hand und Fuß erleben. xD

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

wenn du ein relais für die hupe hast...

weiß und rosa auf 85+86

batteriestrom auf 30

hupen an 87

dauerhupen kann nur sein, wenn rosa auf masse kommt.... oder ein Fehler am Relais vorliegt

Rita

Geschrieben

Danke für die Hilfe. :wacko:

Das Kabel zum Relais, die Hupen sind unter der linken Backe, war durchgescheuert. Woran auch immer, vor allem hätte ich gern gewußt, wo es Kontakt zum Rahmen hat, da der ne fette Schicht Pulver drauf hat.

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