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Geschrieben

Hallo,

seit Wochen hab ich wieder eine PX, bis heute auch problemlos gelaufen.

Nach 10 min Fahrt ist sie auf einmal abgestorben, 2 mal kicken und sie ist wieder ganz normal gekommen. 1-200m fahren und beim hochdrehen wieder abgestorben!

Mir kommt vor es hat mit den höheren Drehzahlen zu tun, ich bin dann ganz untertourig nach Hause gefahren. Wenn ich bei leichter Fahrt aufdrehe dann fällt sie wieder aus, dem Gefühl nach eher kein Zündfunke mehr ... Teileise ist sie dann mit ganz leicht Gas geben wieder gekommen.

Hab zwei Tage zuvor die Zündkerze gewechselt weil die eine schwarz und etwas nass war, danach bin ich noch einen Tag mit der neuen Kerze ganz normal gefahren...

Wo soll ich anfangen zu suchen? Nach mehrjähriger Vespa-Abstinenz muss ich mir alles erst wieder anlernen

PX 200, Bj 84

Eigentlich alles orginal, bis auf den Polini-Auspuff

Danke für eure Tips!

Matthias

Geschrieben

Könnte auch sein dass du ein Benzinproblem hast. Vielleicht fließt zu wenig vom Tank in den Vergaser nach. Oder deine Hauptdüse ist zu. Könnte auch zum Problem passen.

Evtl. liegts auch am Pickup auf der ZGP

Gruß Basti

Geschrieben

oder evtl. der Pick Up.

Kannst ja auch mal schauen ob du nur den Zündkerzenstecker nicht richtig auf die Zündkerze gesteckt hast sollte sauber einrasten.

Lg

Dr. Mabuse

Geschrieben

Ne B6ES ist aber ganz schön warm! Mach mal ne B8ES rein die ist kälter! Ne B6ES ist schneller heiß und könnte dann das aussetzen hervorrufen,...

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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