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Geschrieben

Hallo!

Habe folgendes Problem: Habe mein motor neu aufgebaut,px 80 mit 166 malle,125er renwelle,abgedrehtes pk lüra,usw.

Beim zusammenbauen habe ich die zgp erstmal auf IT gestellt zum testen,allerdings springt der motor trotz funken nicht an,sprit kommt auch an da die kerze nass ist.Ab und an gibt es ne fehlzündung beim kicken,habe die zgp auch schon auf A gestellt aber es tut sich nichts,anschieben hilft auch nicht. Ich habe alles an zündungsteilen schon getauscht wie cdi,zgp usw. Kann mir einer helfen?

Danke

Geschrieben

Moin

lüra noch nicht getauscht habe kein anderes hier liegen,

mit der nut hab ich mir auch schon gedacht aber in der pk nut geht es gar nicht rein deshalb kanns nur die eine sein. Wenn pk auf 12 uhr steht steht px auf 7 Uhr oder? dann wärs die richtige..

Geschrieben (bearbeitet)

nimm mal ne neue kerze, selbst wenn die draussen noch funkt muss die das noch lange nicht unter kompression im zylinder machen.

bea hat mal eben schnell im sip katalog geguckt, lf fahrer gehen um 12 ins bett, sf müssen schon um 7 ins bett.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

nimm mal ne neue kerze, selbst wenn die draussen noch funkt muss die das noch lange nicht unter kompression im zylinder machen.

Habe auch schon einige kerzen probiert. Welche gehört in nem 166er malle rein? Hatte ne w3cc bosch und ne ngk b8hs und b9hs schon drin beides nichts.

Kolben falsch herum?

Da hab ich auch schon dran gedacht aber der müsste richtig sitzen.( mit den Fenstern richtung vergaser und der seite ohne löcher richtung auslass)

Geschrieben

Also ich behaupte jetzt einfach mal, wenn es funkt, sollte er zumindest anspringen. Muss also was anderes sein. Wenn die Kerze nass ist, sollte auch Sprit kommen. Hattest Du den Vergaser offen? Evtl. Kommt zu viel Sprit.

Kompression ist vorhanden?

Geschrieben

Dreh doch mal den Benzinhahn zu und sprüh Startpilot oder etwas Bremsenreiniger in den Luftfilter... Wenn er dann kurz anspringt, ist es was am Vergaser. Aber nur kurz Sprühen wegen Ölfilm und so...

Geschrieben

Wie meinst du das mit dem gaser? Also zum testen ist er offen ohne luftfilter. Habe nen 30er pwk drauf,orginal war ne 148er düse drin und ich hatte zum test ne 135 und 125 hd verbaut,die neben düse war orginal 48 ich habe eine 40er eingebaut aber es tut sich nichts,mit dem brensen reiniger habe ich gestern auch schon den halben tag ausprobiert aber es hat sich nichts getan als wenn die zündung aus wäre und mann hundert mal kickt ohne das was kommt ausser ne laute fehlzündung,

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch schon einige kerzen probiert. Welche gehört in nem 166er malle rein? Hatte ne w3cc bosch und ne ngk b8hs und b9hs schon drin beides nichts.

...

und lass die bosch und ngk kerzen weg, die halten nicht wirklich lange wenn der motor zu fett läuft, habe 2 ngk kerzen beim abdüsen verschlissen. habe nun auf denso gewechselt, die können das wesentlich besser ab.

Also ich behaupte jetzt einfach mal, wenn es funkt, sollte er zumindest anspringen. Muss also was anderes sein. Wenn die Kerze nass ist, sollte auch Sprit kommen. Hattest Du den Vergaser offen? Evtl. Kommt zu viel Sprit.

Kompression ist vorhanden?

humbuck, ich habe hier 3 zündkerzen die am motor funken aber im zylinder keinen funken zu stande bringen. das polrad ist verkehrt rum drauf, 12 uhr ist für lf, 7 uhr für sf.

Wie meinst du das mit dem gaser? Also zum testen ist er offen ohne luftfilter. Habe nen 30er pwk drauf,orginal war ne 148er düse drin und ich hatte zum test ne 135 und 125 hd verbaut,die neben düse war orginal 48 ich habe eine 40er eingebaut aber es tut sich nichts,mit dem brensen reiniger habe ich gestern auch schon den halben tag ausprobiert aber es hat sich nichts getan als wenn die zündung aus wäre und mann hundert mal kickt ohne das was kommt ausser ne laute fehlzündung,

pass mit bremsenreiniger / startpilot auf, kann passieren das der motor dann aufmal falsch rum läuft.

Bearbeitet von odeseus
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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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