Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Kurze Frage zur Powerjet Technik. Fahre Polossi Langhub mit Malossi Membrankasten und 30er Dello. Wollte mir jetzt einen 30er BGM PWK zulegen. Besser mit oder ohne Powerjet? Ich persönlich überlege ja mir einen zuzulegen ohne Powerjet (dann spar ich mir das einstellen von dem). Waqs ist einfacher einzustellen? mit oder ohne Powerjet?

Gruß

Bearbeitet von Blechbastler
Geschrieben

ich persönlich würde von dem gaser komplett abraten. spare lieber noch ein wenig und kauf dir entweder nen original keihin oder nen mikuni. die verarbeitung der nachbau vergaser kommt lange nicht an die der originalen ran.

aber wenn du den nu umbedingt haben möchtest, nimm den ohne powerjet.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn jemand Erfahrung in Abstimmbarkeit und Funktion der BGM PWKs? Da ich ja auch nur den Malossiansauger hab wird sich auch kein grösserer Vergaser als nen 30er lohnen, oder?

Bearbeitet von Blechbastler
Geschrieben

Wenn es günstig sein soll ist der PHBH doch erste Wahl, das Teil ist vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen und funzt beinah auf jedem Setup.

Wenn Du etwas hochwertigeres haben möchtest, musst Du auch dementsprechend investieren.

Wenn man Nachbau kauft, bekommt man meistens auch Nachbau...

Bist Du unzufrieden mit dem Dello?!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß hier keiner ob das Teil läuft oder nicht? Müsst ihr alle nen Geld haben für Keihin und Co.

Ich hatte den vor ein paar Jahren mal auf meinem 177er Polini. Mit der richtigen Nadel funzt der. Die aus dem BGM Nadelset kann man bis auf eine aber alle vergessen. Damit läuft die Kiste auf keinen Fall. Es gibt 2 Nadeln bei den Keihins die recht gängig sind. Weiß aber beim besten Willen nicht mehr wie die heissen. Müssten die Keihin Fahrer mal was zu sagen.

Bearbeitet von christo76
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab den vor zwei Jahren auch auf nem polini gefahren und eins vorweg: der Vergaser ist nicht so schlecht wie sein Ruf.

Und ich hab den Vergaser auch mit dem bgm nadelset eingestellt bekommen.

Hat vielleicht n bisschen länger gedauert als wie bei nem keihin oder mikuni, aber auf nem bauernmotor wie bei mir hat das schon gepasst.

(null)

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

bin ich auf meiner px statt dem dello 30er phbh gefahren und wurde dann vom 34er koso abgelöst. immer problemlos, toll abzustimmen, besser als phbh von grösse/abstimmbarkeit/handling/ansprechverhalten mit den bei pwk nötigen nadeln und zum schluss lief er noch 2 jahre auf ner smallframe.

bei mir ist der schieber allerdings verschlissen nach ca. 4 jahren..scheint da wohl eine schwachstelle zu sein? würd ich jedenfalls wieder kaufen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenns günstig und gut sein soll kannst dir auch einen 28 vhst oder einen gebrauchten 28 - 32 Vhsa draufbauen.

beim VHSA ne u16 Nadel und ein 262er Mischrohr.

damit wirst du glücklich (er)

gruß

Geschrieben

Ok, hätte die Möglichkeit nen 30er Koso mit Powerjet zu bekommen. Da ich ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung mit Powerjet einstellen hab, stellt sich mir die Frage ob man diesen einfach stillegen kann? Und kann man diesen dann einfach wie nen normalen 30er PWK abstimmen?

Gruß und Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nun ja. Bin betroffen und meine fährt ÖPNV. Gut, wenn er kommt. Manchmal gar nicht, oft zu spät. Manchmal kommen sie nicht an, manchmal verweigern Busfahrer die Mitfahrt obwohl der Bus nach Fahrplan noch regulär erreicht wurde. Manchmal passieren Unfälle, manchmal werden Kinder irgendwo ausgesetzt weil der Fahrer falsch gefahren ist. Es gibt hier reichlich Fälle, die einem früher nie passiert wären, als die Busse noch von Fahrern der „DB“ in Hemd und mit Krawatte, so wie ich sie kennengelernt habe, pünktlich und zuverlässig fuhren.   Wer sich den Spaß machen möchte: Google, BusChaos MYK   Reicht für nen ganzen Abend Lektüre, Podcasts. Bis zur Anzeige wg Freiheitsberaubung, Trunkenheit, Unfallflucht, ALLES dabei!   Tatsächlich sind Leute eigenes Fahrzeug hier komplett angeschissen. Ein Junge aus dem Ort hat über 50% seiner Urlaubstage(!) im Letzten Jahr einsetzen müssen, um Nichterreichen seines Ausbildungsplatzes abzudecken, dem AG ist es egal, warum er da nicht ankommt, und der arme Kerl ist sozial schwach und kann sich kein Fahrzeug leisten.   Der wird inzwischen oft auch von irgendwelchen Leuten gefahren, und da geht es nicht um 5km die fußläufig zu machen wären.   Ich lade ein, hier bei uns mal mit mir zusammen ne Runde Bus zu fahren. Da sieht man plötzlich mal die Realität.              
    • "Ein Muss für Sammler oder Liebhaber, die ein Stück italienischer Geschichte ihr Eigen nennen möchten."   Da kann man auch einfach ne olle Pizza essen. Das ist auch italienische Geschichte 
    • Kleiner Tip noch...kauft nicht Thunfisch in den Minidosen vom Tiernahrungshändler. Man kann auch den normalen Thunfisch in Öl, was gut fürs Fell ist, oder den normalen in Wasser kaufen. Ist qualitativ viel besser als das Tierfutter für die Katzen und lieben die sowieso. Und es ist mehr drin 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information