Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Kurze Frage zur Powerjet Technik. Fahre Polossi Langhub mit Malossi Membrankasten und 30er Dello. Wollte mir jetzt einen 30er BGM PWK zulegen. Besser mit oder ohne Powerjet? Ich persönlich überlege ja mir einen zuzulegen ohne Powerjet (dann spar ich mir das einstellen von dem). Waqs ist einfacher einzustellen? mit oder ohne Powerjet?

Gruß

Bearbeitet von Blechbastler
Geschrieben

ich persönlich würde von dem gaser komplett abraten. spare lieber noch ein wenig und kauf dir entweder nen original keihin oder nen mikuni. die verarbeitung der nachbau vergaser kommt lange nicht an die der originalen ran.

aber wenn du den nu umbedingt haben möchtest, nimm den ohne powerjet.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn jemand Erfahrung in Abstimmbarkeit und Funktion der BGM PWKs? Da ich ja auch nur den Malossiansauger hab wird sich auch kein grösserer Vergaser als nen 30er lohnen, oder?

Bearbeitet von Blechbastler
Geschrieben

Wenn es günstig sein soll ist der PHBH doch erste Wahl, das Teil ist vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen und funzt beinah auf jedem Setup.

Wenn Du etwas hochwertigeres haben möchtest, musst Du auch dementsprechend investieren.

Wenn man Nachbau kauft, bekommt man meistens auch Nachbau...

Bist Du unzufrieden mit dem Dello?!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß hier keiner ob das Teil läuft oder nicht? Müsst ihr alle nen Geld haben für Keihin und Co.

Ich hatte den vor ein paar Jahren mal auf meinem 177er Polini. Mit der richtigen Nadel funzt der. Die aus dem BGM Nadelset kann man bis auf eine aber alle vergessen. Damit läuft die Kiste auf keinen Fall. Es gibt 2 Nadeln bei den Keihins die recht gängig sind. Weiß aber beim besten Willen nicht mehr wie die heissen. Müssten die Keihin Fahrer mal was zu sagen.

Bearbeitet von christo76
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab den vor zwei Jahren auch auf nem polini gefahren und eins vorweg: der Vergaser ist nicht so schlecht wie sein Ruf.

Und ich hab den Vergaser auch mit dem bgm nadelset eingestellt bekommen.

Hat vielleicht n bisschen länger gedauert als wie bei nem keihin oder mikuni, aber auf nem bauernmotor wie bei mir hat das schon gepasst.

(null)

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

bin ich auf meiner px statt dem dello 30er phbh gefahren und wurde dann vom 34er koso abgelöst. immer problemlos, toll abzustimmen, besser als phbh von grösse/abstimmbarkeit/handling/ansprechverhalten mit den bei pwk nötigen nadeln und zum schluss lief er noch 2 jahre auf ner smallframe.

bei mir ist der schieber allerdings verschlissen nach ca. 4 jahren..scheint da wohl eine schwachstelle zu sein? würd ich jedenfalls wieder kaufen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenns günstig und gut sein soll kannst dir auch einen 28 vhst oder einen gebrauchten 28 - 32 Vhsa draufbauen.

beim VHSA ne u16 Nadel und ein 262er Mischrohr.

damit wirst du glücklich (er)

gruß

Geschrieben

Ok, hätte die Möglichkeit nen 30er Koso mit Powerjet zu bekommen. Da ich ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung mit Powerjet einstellen hab, stellt sich mir die Frage ob man diesen einfach stillegen kann? Und kann man diesen dann einfach wie nen normalen 30er PWK abstimmen?

Gruß und Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information