Zum Inhalt springen

Hilfe bei 50n


Empfohlene Beiträge

Hi , ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und ich Hilfe benötige. Ich hoffe,es kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen, oder mich anderweitig weiterleiten.

Ich habe eine 50n seit ca. 20 Jahren- früher fuhr ich sie und dann stand sie über 15 Jahre im Keller. Seit Feb. bin ich dabei sie wieder fertig zu machen und sie lief auch ganz gut bis auf einmal der Motor ausging. Ich dachte erst an einen Kolbenfresser und habe den Motor mal genauer inspiziert. Es war aber alles in Ordung. Kickstarter blockierte aber weiterhin. Also habe ich den Motor aufgemacht und mal reingeguckt- ich fand einen zerstörtertes Anschlaggummi vom Kickstarter, das sich irgendwie im Motorraum verkantet hatte. Guter Dinge habe ich es entfernt und alles wieder zusammengebaut und es ließ sich auch alles drehen- aber manchmal hakte es am Kickstarterritzel und dem Rädchen auf das der Tannenbaum greift.

Stundenlang habe ich alles wieder zusammengebaut und leider hängt der Motor jetzt wieder fest.

Ich habe das Anschlaggummi nicht mehr eingebaut, da ich dachte, es würde eh bald wieder zerstört- kann es vielleicht damit zu tun haben?

Bearbeitet von shaddaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Eydsoap nur zustimmen. Da scheint was am Zylinder zu hacken. Hast du den Kolben richtig rum (Pfeil Richtung Auslass) eingebaut? Wenn nicht, dann können die Kolbenringe sich in den Überströmen oder dem Auslass verhaken. Nimm den Zylinder noch mal runter und kontrolliere es. Der Pfeil befindet sich auf dem Kolben. Zur Not, muss du das Verkokte dort ein wenig freirubbeln.

Und zu dem Anschlagsgummi: Die haben schon ihren Sinn. Nicht, dass du irgendwann mal mit dem Kickstarterhalbmond dein Motorgehäuse durchschlägst. Ich wäre da vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit dem Zylinder leuchtet mir ein. Ich habe aber beim Einbau genau drauf geachtet, dass der Pfeil nach hinten zeigt. Ich habe aber neue Kolbenringe verbaut. Vielleicht kann es damit was zu tun haben. Ich werde den Zylinder mal runter nehmen und nachgucken. Dauert aber jetzt ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte besonders toll sein und habe gedacht - einfach mal ein bisschen Öl in das Kurbelwellengeshäuse zu schütten - kann ja nicht schaden. Aber so blöde bin auch nur ich- weil dadurch kam es dazu, dass die Luftausgänge verstopftenund dann nichts mehr ging. Ich habe es erst gemerkt, als ich die Kerze raus hatte und dann alles normal lief - sobal d die Kerze drinnen war ging wieder nichts.

Als ich das Öl dann ne halbe Stunde lang mit nem Schlauch abgesaugt hatte und wieder alles zum Laufen gebracht hatte ging wieder alles normal.

Leider hat dann beim Starten das Restöl die ganze Straße in blauen Rauch eingehüllt- aber die Nachbarn sind von mir schon so einiges gewöhnt. Hätte nur noch die Feuerwehr gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information