Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich richte mir nächstens einen V50 Elestart die ich geschenkt bekommen habe. Ich hab eine 12 Volt Batterie besorgt (will später ne 2. Parallel schalten) und tatsächlich brannte die gelbe Lampe in Lenker daraufhin. Dreht man nun jedoch den Schlüssel auf "Start" fängt ein Kabel unten an zu rauchen und es funzt gar nichts.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Komponenten der Elestart einzeln durchzuprüfen? Wie muss man vorgehen?

Vielen Dank schonmal

Marc

Geschrieben

Kann es vielleicht sein das du ne 6V Batterie brauchst!!! Und dir mit der doppelten Spannung alles anbraucht!

Nein!

Dynastart-Elektrik ist immer 12V.

Auch im Schaltplan der V50Elestart an den beiden 6V-Batterien in Reihenschaltung zu erkennen.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Nein!

Dynastart-Elektrik ist immer 12V.

Auch im Schaltplan der V50Elestart an den beiden 6V-Batterien in Reihenschaltung zu erkennen.

:wacko: bobcat

Ok, waere ja auch zu einfach gewesen :wacko:

Geschrieben

Warum zu einfach? Kabel kaputt = Kabel raucht. Kabel neu = nix mehr Rauch.

Oder bestehen noch mehr Probleme?

na die Isolation vom Kabel ist nun zwar beschädigt, aber das kann nicht der Grund sein, das es heiss wird und raucht. Das müsste ja von einem Kurzschluss her rühren. oder vom defekten Bauteil.

Wo würde man diese denn eigentlich beziehen können?

Geschrieben

mein Bosch Händler hat abgewunken, aber vielleicht hatte der auch nur keinen Bock, ich hoffe einfach mal, dass noch alles funktioniert bei meiner Kiste ...

Ausser die Kohlen, die hab ich noch getauscht bekommen, war aber wohl auch ne Handanfertigung

Geschrieben

Alles klar, bei uns in der Nähe hat es einen VW-Spezialisten für Luftgekühlte. Ich werd dort mal fragen.

Mal was anderes...was für ein Act ist es den Motor auf icstarter umzurüsten? Ist ja wieder rückgänig zu machen, gell?

Gibt es hierfür fertige Sets?

Gruß

Geschrieben

So ist es. In dem Loch ist bei der Elestart ein Stopfen aus Aluminium der mit einem Stahlring gesichert ist. Der Umbau auf Kickstarter ist also ohne weiteres möglich.

Greets

Geschrieben

So ist es. In dem Loch ist bei der Elestart ein Stopfen aus Aluminium der mit einem Stahlring gesichert ist. Der Umbau auf Kickstarter ist also ohne weiteres möglich.

Greets

völlig richtig, selbst die Nut für den ORing ist vorhanden.

Geschrieben

Kann ich bestätigen, hatte bei meiner elestart damals auch nen Kicker nachgerüstet weil die Dynastartanlage den 75er DR nicht ziehen wollte => Stopfen raus, Kickerritzel rein und fertig :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
    • Zu neunt untereinander unbekannterweise via whatsapp bereinbart, dass der Junggesellenabschied so und so stattfinden und ablaufen solle. Einer bucht das Hostel (!!). Ich muss drei Tage nach der Buchung ausscheiden. Der Typ hat aus Kostengründen statt dem Flex- den Fixtarif gebucht. Ich soll nun für eine Nacht im Hostel - also sowas wie ne verfickte scheiß huren Jugendherberge -, die ich nicht antrete, 148 Euros bezahlen, weil er eine nicht stornierbare Option gewählt hat, ohne zu informieren. Wohlgemerkt, besagter Junggesellenabschied ist Mitte April. Wir haben Januar.    
    • Ganz genau Dein zweiter Absatz ist meine größte Frage derzeit. Der heutige Vormittag war wieder echt echt hart. Im Lead habe ich zwischendurch ein paar Komplimente gestreut und so, um die japanischrn PL bei Laune zu halten. Aber nach zwei Stunden bin ich erneut fast verrückt geworden zum Schluss und habe mich gefragt, welche strategischen Pflöcke wir denn nun eigentlich reingehauen haben. Antwort: offensichtlich keine. Mann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information