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Sirri das ewige leidige Thema


black_rat

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

hab jetzt schon mit mehrreren Roolershops telefoniert aber irgendwie sagen die alle was anderes.

Also es geht um folgendes habe bei ner P 200 E Lusso bj. 85 den Motor auseinader, wegen Sprit im Öl und aufblasenten Luftballon, ausgebaut habe ich einen vollgummi Kupplungs Sirri und einbauen soll ich nach 2 Shops metall da die mehr aushalten temperatur und so. Was ist den Jetzt richtig Metall oder Gummi wie verbaut wahr also ich tentiere zu Gummi bitte helft mir gruß Rat

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Also wenn ein Gummi drin war würd ich auch nen Gummi reinmachen :-D

Falls du dich doch zu nem Metall-Siri entscheidest, kleb ihn rein(Loctite,Füge Welle Nabe).Da der Metall wohl minimal kleiner ist.Den Gummi auch einkleben, sicher ist sicher.

Grüsse Sven

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Orginal gibt es in Metall und Gummi. Eigentlich sind die aus Metall besser. Bei Gummi gibt es zwei Varianten die ich aber vergessen hab. Ich glaub einer ist orginal und einer Zubehör. Es gibt Leute die Behaupten, daß eine Gummivariante besser für Drehzahlen ist. Ist wohl alles ne Glaubensfrage. Ich fahr seit 13 Jahren Metall und hatte erst einmal einen Riss.

Einkleben ist eigentlich unnötig, wenn du das Ding richtig einbaust. Kann man mal machen, wenn der Sitz einem ein wenig seltsam vorkommt und Macken hat.

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Nut im Simmerringsitz -> Gummiring (auf jeden Fall der blaue, muss ausserdem sowohl CORTECO als auch BASF draufstehen). Hält bei mir besser dicht als alles metallene... Und wenn du ein Gehäuse mit Nut hast rutscht der auch nicht raus, ausserdem kann er aussen unmöglich undicht werden.

Ohne Nut -> Metallring mit Viton-Dichtlippe. In einen Sitz ohne Nut keinen Gummiring reinmachen weil der sonst gequetscht würde und ohne Nut einfach nicht richtig hält!

Manche Vespa-Händler haben aber leider auch Scheiss auf Lager, ich würde nicht darauf vertrauen dass alle Teile vom Vertragshändler auch gute Qualität haben...

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orginal-satz ist aus metall. ist tausend mal besser, da der nicht so leicht rausrutschen kann. gummi springt sehr oft raus.

Aha!

Da hab ich aber die genau konträre Erfahrung gemacht :-D

Warum?

Karoo hat es eben geschrieben: Mit Nut--->Gummierten Wellendichtring einbauen

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    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
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