Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leude,

hab jetzt schon mit mehrreren Roolershops telefoniert aber irgendwie sagen die alle was anderes.

Also es geht um folgendes habe bei ner P 200 E Lusso bj. 85 den Motor auseinader, wegen Sprit im Öl und aufblasenten Luftballon, ausgebaut habe ich einen vollgummi Kupplungs Sirri und einbauen soll ich nach 2 Shops metall da die mehr aushalten temperatur und so. Was ist den Jetzt richtig Metall oder Gummi wie verbaut wahr also ich tentiere zu Gummi bitte helft mir gruß Rat

Geschrieben

Also wenn ein Gummi drin war würd ich auch nen Gummi reinmachen :-D

Falls du dich doch zu nem Metall-Siri entscheidest, kleb ihn rein(Loctite,Füge Welle Nabe).Da der Metall wohl minimal kleiner ist.Den Gummi auch einkleben, sicher ist sicher.

Grüsse Sven

Geschrieben

orginal-satz ist aus metall. ist tausend mal besser, da der nicht so leicht rausrutschen kann. gummi springt sehr oft raus.

Geschrieben

Orginal gibt es in Metall und Gummi. Eigentlich sind die aus Metall besser. Bei Gummi gibt es zwei Varianten die ich aber vergessen hab. Ich glaub einer ist orginal und einer Zubehör. Es gibt Leute die Behaupten, daß eine Gummivariante besser für Drehzahlen ist. Ist wohl alles ne Glaubensfrage. Ich fahr seit 13 Jahren Metall und hatte erst einmal einen Riss.

Einkleben ist eigentlich unnötig, wenn du das Ding richtig einbaust. Kann man mal machen, wenn der Sitz einem ein wenig seltsam vorkommt und Macken hat.

Geschrieben

Nut im Simmerringsitz -> Gummiring (auf jeden Fall der blaue, muss ausserdem sowohl CORTECO als auch BASF draufstehen). Hält bei mir besser dicht als alles metallene... Und wenn du ein Gehäuse mit Nut hast rutscht der auch nicht raus, ausserdem kann er aussen unmöglich undicht werden.

Ohne Nut -> Metallring mit Viton-Dichtlippe. In einen Sitz ohne Nut keinen Gummiring reinmachen weil der sonst gequetscht würde und ohne Nut einfach nicht richtig hält!

Manche Vespa-Händler haben aber leider auch Scheiss auf Lager, ich würde nicht darauf vertrauen dass alle Teile vom Vertragshändler auch gute Qualität haben...

Geschrieben
orginal-satz ist aus metall. ist tausend mal besser, da der nicht so leicht rausrutschen kann. gummi springt sehr oft raus.

Aha!

Da hab ich aber die genau konträre Erfahrung gemacht :-D

Warum?

Karoo hat es eben geschrieben: Mit Nut--->Gummierten Wellendichtring einbauen