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Geschrieben

Bei mir hälts nu schon jahrelang ohne (GS/4 2te Serie).

Als O-fetischist vielleicht ein muss?

Unter der Seitenhaube werden Kabelbinder auch nicht auffallen, falls es nicht halten sollte.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Sollen wohl Stützringe für den Ansaugbalg (Innen!) sein.

Hab ich noch bei keiner SS gebraucht, war auch noch bei keiner montiert, noch nie gesehen, noch nie davon gehört...

Kann mir nicht vorstellen, dass der Gummibalg bei Vollgas zusammengeht, wenn man am Stand Vollgas gibt tut sich genau nix.

Sollte ich sowas brauchen, dann bau ich mir das selber aus Draht.

Bearbeitet von Mauki
Geschrieben

Sollen wohl Stützringe für den Ansaugbalg (Innen!) sein.

Hab ich noch bei keiner SS gebraucht, war auch noch bei keiner montiert, noch nie gesehen, noch nie davon gehört...

Kann mir nicht vorstellen, dass der Gummibalg bei Vollgas zusammengeht, wenn man am Stand Vollgas gibt tut sich genau nix.

Sollte ich sowas brauchen, dann bau ich mir das selber aus Draht.

Wer Englisch kann ist klar im Vorteil- so steht es in der Produktbeschreibung. Ich hatte nur Augen für die Explosionszeichnung (und hatte mich verguckt).

Einen Kollaps habe ich im Stand- und Vollgas bislang bei meiner auch noch nicht beobachten können.

Gruß

Geschrieben

Ah, jetzt weiß ich für was die Dinger sind...

Hatte die damals übrig und wußte nicht mehr wo der Kram hingehört.

Fahre daher seit 13 Jahren ohne..

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    • Meine besten Werke kennst Du ja noch gar nicht 
    • Oder eine high-end-Paint-Grafik erstellen.... @Humma Kavula ist da normalerweise der König  - also im Zeichnen
    • Bevor sich der TE nicht mal ein bisschen beteiligt, zum Beispiel indem hier ein paar aussagekräftige Bilder gepostet werden und vielleicht sogar mal auf die genannten Tipps eingegangen wird, ist das doch eher mühsam und in Teilen sinnlos, weiter zu raten... 
    • In meiner defekten Tankanzeige ist eine 1N4004-Diode. Das ist ein 5 ct Bauteil, wie vermutet eine simple 1A / 1,3W Gleichrichterdiode. Sowas stirbt eigentlich nicht ohne äußere Gewalt.   Hier die beiden Instrument nebeneinander, links mein defektes: es fällt auf, dass der weiße Zeiger tiefer sitzt, fast schon auf dem Blech. Der hat auch gut ein Millimeter Spiel, fällt fast aus dem Spitzenlager.   Bei dem funktionierenden rechts ist das nicht so.   Also vorsichtig die versiegelte Lagerschraube angezogen und zwischendurch immer den Zeiger angetippt. Es gibt keinen Punkt, wo eine Dämpfung einsetzt. Wie von @-Nepomuk- bereits beschrieben, nach ungedämpft kommt fest. Das spricht gegen einen einfachen Reibungsdämpfer. Wie auch schon die völlig ruckfreie Auslenkung.   Also die Zeigerlagerung ausgebaut:   Das vordere Spitzenlager mit der Einstellschraube steckt in zwei koaxialen „Töpfen“. Ich spekuliere jetzt mal, dass da irgend ein zähes Material drin war, dass nach Art einer Visco-Kupplung den Zeiger in Abhängigkeit von der Winkelgeschwindigkeit dämpfte. Hier die beiden Töpfe nebeneinander, leider unscharf:   Der linke ist gleichzeitig die Einstellschraube, habe ich für das Foto auf den schwarzen Anker des Messwerks gestellt.   Hier bin ich mit meinem Reparaturversuch am Ende, keine Ahnung was als Visco-Dämpfung taugt.   Mag die funktionierende Anzeige nicht zerlegen, die baue ich jetzt einfach mit meinem unvergilbten Original-Tank-Zifferblatt in  meinen Kombi ein und bördel den wieder zu.
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