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ERLEDIGT: NOS MTech, variables Zündmodul, Ignition Retarder Chiselspee


kmetti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkauft.

ich verkaufe meinen Mytronic sorry, d.h. MTech, variables Zündmodul, Ignition Retarder von Chiselspeed Tuning unbenutzt NOS für 90 Euro + 5 VK

Originalbilder:

post-36201-0-37575700-1336982433_thumb.j post-36201-0-11066900-1336982441_thumb.j post-36201-0-30384400-1336982446_thumb.j

Gruß, Klaus

PS: falls das hier auch notwendig ist: das ist ein Privatverkauf, das Teil gehört mir, ist aber nicht von mir hergestellt. Daher keine Garantie, kein Umtausch, Rücknahme oder sonstwas. Wenn es jemand möchte, mache ich auf Anweisung irgendwelche Funktionstests (z.B. in eine Vespa klemmen und Zündung blitzen...)

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Was macht man damit?

Hallo jens-paul1,

steht eigentlich in den Bildern: "Achieve the advantage of better acceleration with more advance at low rpm, without the danger of seizur or piston holing when running lots of advance at high rpm"

das heißt frei übersetzt: "ermöglicht eine besser Beschleunigung bei niedrigen Drehzahlen durch größere Vorzündung ohne eine Überhitzung des Motors durch zu große Vorzündung bei hohen Drehzahlen zu riskieren".

Gruß, Klaus

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    • Braucht sie auch nicht, aber Dein Ritzel braucht Unterstand, den es offensichtlich nicht hat und deshalb trennt Deine Kupplung nicht.  
    • Bin auf der Suche nach einer Motovespa GT oder 160.   Wunschfarbe: Orange. Andere Farben möglich.   O-Lack ist ein muss.   Entweder mit deutschen Papieren oder die spanischen Papiere mit Abmeldebescheinigung.   Ort: Großraum Stuttgart wäre ideal, ist jedoch kein muss.   Gerne alles anbieten.
    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
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