Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde. ich habe grad keinen plan, was die wieder-zulassung meiner v136 angeht...hoffe ihr könnt mir helfen...

ich hatte die kiste wegen unfallschaden abgemeldet, bin mittlerweile in einem anderen verkehrs-kreis "wohnhaftlich" gemeldet. nun möchte ich gerne mein altes nummernschild (RE) behalten, zum ersten, weil ich das noch hier rumfliegen hab (schon das neue kleine), zum anderen weil RE natürlich einfach goil is :wacko:

kann ich die kiste über meinen vater anmelden, ohne das da im ernstfall irgendwas schief laufen würde? oder darf kein anderer mit der kiste fahren, außer der, der sie angemeldet hat?

beste grüße aus dem pott! j.

Geschrieben

Das musst du meiner Meinung nach nicht mit der Zulassungsstelle, sondern mit deiner Versicherung abklären wer da wie wann wo und überhaupt fahren darf.

Geschrieben

Das kannst du ja individuell mit der Versicherung klären!

Dein Vater kann den Roller versichern und gibt mit an, dass auch dritte den Roller bewegen.

Bei den Beiträgen für ne Haftpflicht für ein Motorrad (isses ja mit 136ccm, zumindest verischerungstechnisch), spielt das ja keine grosse Rolle...

Geschrieben (bearbeitet)

danke euch für die tipps. hab soeben mit der versicherung gesprochen, denn es ist ja in der tat versicherungssache und nicht die der zulassung...werd jetzt doch den neuen kreis auf der tafel spazieren fahren (MS) :wacko: die paar euros geb ich gern aus für den ersparten stress, alles so hinbiegen zu müssen, dass das über meinen vatter alles funktionieren würde.

danke und sonnige grüße! j.

Bearbeitet von karren77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung