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mal wieder eine Reifen-Frage


skaot69

Empfohlene Beiträge

ich brauche neue Reifen für meine px 177

jetzt bin ich am überlegen

original

oder

CONTINENTAL TWIST,

100/80-10" 58M, TL, reinforced

wie sind eure erfahrungen und was würdet ihr empfehlen?

(ist der reifen ohne beilagscheiben und ohne umbau auf der original-felge fahrbar,

wie sind die fahreigenschaften?)

DANKE

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Tja noch ne Lappen unter die Kaskade und ab geht's. Desweiteren würd ich vorschlagen, bitte mal die sufu benutzen, reifentopics gibt's nu wirklich genug und ne einheitliche Meinung wirst sowieso nie bekommen.

(null)

Ich fahre immer max. 2/4 Takt, darf ich da trotzdem mit Lappen unter Kaskade fahren?

  • Like 1
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Hallo

Ist eine reine Glaubens bzw. Style Frage

Bei den Aktuellen Namhaften Reifen gibts keine großen Ausreißer

Steht eh in div. Test was die so können oder auch nicht

Dimension ist wieder ein anderes Thema

Ich fuhr immer Breitreifen was ich mittlerweile nicht mehr mache

Ist einfacher in der Montage und beim Reifenwechsel unterwegs

Aber wie gesagt ist auch eine Style Frage

Nimm was dir gefällt und gut ists (solange nicht Chingsheng oder so draufsteht)

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wie is das eigentlich mit dem Tüv bei Vespa müssen die Reifen gleich sein, so wie beim Motorrad ?

Rund müssen sie da vor allem sein ... und in der Mitte hohl, damit die Felge reinpasst.

Was soll die Frage? Eine Vespa IST ein Kraftrad...

Fabrikatsbindung gibts keine. Größe ist vorgeschrieben.

Alles andere verrät im allgemeinen der jeweilige Fahrzeugschein oder wie das heut heißt

:wacko:

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Fabrikatsbindung gibts keine. Größe ist vorgeschrieben.

Alles andere verrät im allgemeinen der jeweilige Fahrzeugschein oder wie das heut heißt

Frage zielte wohl eher daraufhin, ob man vorne mit Conti und hinten mit Pirelli unterwegs sein darf, obschon keine Vespa eine Typen- oder Fabrikatsbindung hat.

Bei der schnauzbärtigen Bikerszene herrscht da seit Jahren eine große Verwirrung.

Das Teil nennt sich, bis zur nächsten EU-Reform, Zulassungsbescheinigung Teil 1.

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Kein Problem, solange du pro Achse einheitlich bleibst.

Also bitte nicht hinten Pirellis mit Contis kombinieren ...

:wacko:

dann bin ich ja voll illegal unterwegs, Hinterrad Conti Twist Spocht und Reserverad Michelin Irgendwas... hoffentlich erwischt mich damit nicht die Dünnfugpolinizei.... :wacko:

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    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
    • Hätte im Standort Hamburg eine px80 mit eingetragenem 135Dr bj 82 kann man auch wieder austragen lassen.  Da Würde ich mich drum kümmern.  wurde überholt vom Kunden, läuft 😐 hat Patina und soll 2200VB kosten. Mehr gerne per PN
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