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GSF HorsePower Dyno  

122 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

für ne Iphone version würd ich glatt 5 euro Zahlen, kommt mich immernoch billiger als sone Android Gurke zu besorgen :wacko:

+1

Ich habt doch einen ganzen kleinen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand ein altes ranziges, halb kaputtes, veröltes mit gebrochenem Screen übrig hat, würd ichs angehen.

Die Android Version ist fast fertig.

Edit: da brauchts wohl auch noch einen Mac dazu, also Iphone bitte inkl. Mac :wacko:

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Ist immernoch billiger als ein Bier und das ist nach spätestens 10 Minuten weg.

Kann dich zwar durchaus verstehen, aber die 2€ für unzählige Arbeitstunden sind doch geschenkt.

Ist ja nicht so dass ich die App für 50€ einstellen möchte.

Ich kaufe meine Programme,benutzte Napster zum Musikdownload und zahle meinen Deckel in der Kneipe.

Den Leuten die mir beim Testen geholfen haben, habe ich schon eine gratis Version zugesichert.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Find es da eigentlich erst einmal egal, was so ein Technikkram, von dem ich eh keine Ahnung habe, kostet, fände es aber gut, wenn das GSF etwas von einer GSF Dyno App hätte.

Also leg nen Preis fest, bei dem die Hälfte ans GSF geht - steigert die Akzeptanz für's Geldausgeben hier.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Von den 2€ gehen 0,60€ an Google, von den verbleibenden 1,40 gehen 0,70€ and den Fiskus, bleiben 70 Cent, bei vorraussichtlich ~100 downloads sind das 70€ (für 200h Programmiererei).

Sollte das an der 1000 downloads Marke kratzen, werde ich nochmal drüber nachdenken, ich bezweifel es ja stark...

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte sich das Equipment zur Programmierung der Iphone App durch die Android App finanzieren, gehe ich das direkt als Herbst/Winter Projekt an.

Die Dinger sind mir einfach zu teuer.

Wobei ich ~3€ als Preis anpeile, mit Auktionspreis nach ein paar Wochen, denke das beruhigt alle Gemüter.

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Schwierige Frage, allerdings find ich das Spenden Modell relativ gut, auch hier könnte man 25% ans GSF fließen lassen.

Auf der anderen Seite seh ich in den unzähligen Dienstleistungstopics, von Laser-, Dreh- und was weiß ich Teilen auch nirgends nen Anteil fürs GSF ausgewiesen.

Die Wertschätzung für etwas, das man nicht anfassen kann, ist leider immernoch sehr gering.

Es allen Beteiligten Recht zu machen, wird man aber auch nicht schaffen.

Mir ist es dann lieber es gibt mehr User und nur wenige Spender, als wenige zahlende User.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

App ist veröffentlicht.

Preis ist 2,99 für die die das bezahlen wollen.

Werde dann mal schrittweise mit dem Preis runter gehen.

Ab x downloads gehen y Prozent ans GSF(x,y muss ich mir noch überlegen, wenn es nur 50 downloads werden ist das natürlich ein Schmarn)

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
    • Ja hab ich verbaut. Ging super und läuft ohne Probleme!
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