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GSF HorsePower Dyno  

122 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

für ne Iphone version würd ich glatt 5 euro Zahlen, kommt mich immernoch billiger als sone Android Gurke zu besorgen :wacko:

+1

Ich habt doch einen ganzen kleinen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand ein altes ranziges, halb kaputtes, veröltes mit gebrochenem Screen übrig hat, würd ichs angehen.

Die Android Version ist fast fertig.

Edit: da brauchts wohl auch noch einen Mac dazu, also Iphone bitte inkl. Mac :wacko:

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Ist immernoch billiger als ein Bier und das ist nach spätestens 10 Minuten weg.

Kann dich zwar durchaus verstehen, aber die 2€ für unzählige Arbeitstunden sind doch geschenkt.

Ist ja nicht so dass ich die App für 50€ einstellen möchte.

Ich kaufe meine Programme,benutzte Napster zum Musikdownload und zahle meinen Deckel in der Kneipe.

Den Leuten die mir beim Testen geholfen haben, habe ich schon eine gratis Version zugesichert.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Find es da eigentlich erst einmal egal, was so ein Technikkram, von dem ich eh keine Ahnung habe, kostet, fände es aber gut, wenn das GSF etwas von einer GSF Dyno App hätte.

Also leg nen Preis fest, bei dem die Hälfte ans GSF geht - steigert die Akzeptanz für's Geldausgeben hier.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Von den 2€ gehen 0,60€ an Google, von den verbleibenden 1,40 gehen 0,70€ and den Fiskus, bleiben 70 Cent, bei vorraussichtlich ~100 downloads sind das 70€ (für 200h Programmiererei).

Sollte das an der 1000 downloads Marke kratzen, werde ich nochmal drüber nachdenken, ich bezweifel es ja stark...

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte sich das Equipment zur Programmierung der Iphone App durch die Android App finanzieren, gehe ich das direkt als Herbst/Winter Projekt an.

Die Dinger sind mir einfach zu teuer.

Wobei ich ~3€ als Preis anpeile, mit Auktionspreis nach ein paar Wochen, denke das beruhigt alle Gemüter.

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Schwierige Frage, allerdings find ich das Spenden Modell relativ gut, auch hier könnte man 25% ans GSF fließen lassen.

Auf der anderen Seite seh ich in den unzähligen Dienstleistungstopics, von Laser-, Dreh- und was weiß ich Teilen auch nirgends nen Anteil fürs GSF ausgewiesen.

Die Wertschätzung für etwas, das man nicht anfassen kann, ist leider immernoch sehr gering.

Es allen Beteiligten Recht zu machen, wird man aber auch nicht schaffen.

Mir ist es dann lieber es gibt mehr User und nur wenige Spender, als wenige zahlende User.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

App ist veröffentlicht.

Preis ist 2,99 für die die das bezahlen wollen.

Werde dann mal schrittweise mit dem Preis runter gehen.

Ab x downloads gehen y Prozent ans GSF(x,y muss ich mir noch überlegen, wenn es nur 50 downloads werden ist das natürlich ein Schmarn)

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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