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GSF HorsePower Dyno  

122 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

für ne Iphone version würd ich glatt 5 euro Zahlen, kommt mich immernoch billiger als sone Android Gurke zu besorgen :wacko:

+1

Ich habt doch einen ganzen kleinen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand ein altes ranziges, halb kaputtes, veröltes mit gebrochenem Screen übrig hat, würd ichs angehen.

Die Android Version ist fast fertig.

Edit: da brauchts wohl auch noch einen Mac dazu, also Iphone bitte inkl. Mac :wacko:

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Ist immernoch billiger als ein Bier und das ist nach spätestens 10 Minuten weg.

Kann dich zwar durchaus verstehen, aber die 2€ für unzählige Arbeitstunden sind doch geschenkt.

Ist ja nicht so dass ich die App für 50€ einstellen möchte.

Ich kaufe meine Programme,benutzte Napster zum Musikdownload und zahle meinen Deckel in der Kneipe.

Den Leuten die mir beim Testen geholfen haben, habe ich schon eine gratis Version zugesichert.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Find es da eigentlich erst einmal egal, was so ein Technikkram, von dem ich eh keine Ahnung habe, kostet, fände es aber gut, wenn das GSF etwas von einer GSF Dyno App hätte.

Also leg nen Preis fest, bei dem die Hälfte ans GSF geht - steigert die Akzeptanz für's Geldausgeben hier.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Von den 2€ gehen 0,60€ an Google, von den verbleibenden 1,40 gehen 0,70€ and den Fiskus, bleiben 70 Cent, bei vorraussichtlich ~100 downloads sind das 70€ (für 200h Programmiererei).

Sollte das an der 1000 downloads Marke kratzen, werde ich nochmal drüber nachdenken, ich bezweifel es ja stark...

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte sich das Equipment zur Programmierung der Iphone App durch die Android App finanzieren, gehe ich das direkt als Herbst/Winter Projekt an.

Die Dinger sind mir einfach zu teuer.

Wobei ich ~3€ als Preis anpeile, mit Auktionspreis nach ein paar Wochen, denke das beruhigt alle Gemüter.

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Schwierige Frage, allerdings find ich das Spenden Modell relativ gut, auch hier könnte man 25% ans GSF fließen lassen.

Auf der anderen Seite seh ich in den unzähligen Dienstleistungstopics, von Laser-, Dreh- und was weiß ich Teilen auch nirgends nen Anteil fürs GSF ausgewiesen.

Die Wertschätzung für etwas, das man nicht anfassen kann, ist leider immernoch sehr gering.

Es allen Beteiligten Recht zu machen, wird man aber auch nicht schaffen.

Mir ist es dann lieber es gibt mehr User und nur wenige Spender, als wenige zahlende User.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

App ist veröffentlicht.

Preis ist 2,99 für die die das bezahlen wollen.

Werde dann mal schrittweise mit dem Preis runter gehen.

Ab x downloads gehen y Prozent ans GSF(x,y muss ich mir noch überlegen, wenn es nur 50 downloads werden ist das natürlich ein Schmarn)

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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