Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

wollte meine v50N etwas flotter machen und so werden die tage der zylinder und vergaser getauscht. doch ich weiß einfach nicht welchen auspuff ich kaufen soll.

werde einen dr 75 und einen vergaser dlll orto 16/16.

zur zeit habe ich einen original auspuff einer v50 (der mit den kleinen krümmer)

meine frage an euch... schafft das der auspuff bei den zylinder? oder verliere ich dadurch zu viel an leistung?

welchen auspuff soll ich nur nehmen? den V50 eco oder et3 banane?

sollte alles ziemlich original bleiben

Geschrieben

Fahr den Originalen dann ist es unauffällig und du kommst auf nette 60 km/h zum mitschwimmen.

Was ist V50 eco?

Wenn du unbedingt einen anderen Auspuff willst (der bei 75ccm aber keinen wirklich spürbaren Unterschied macht), dann die originale ET3 Banane. Geht quasi immer.

Ich würd´s mir aber bei so Minimaltuning sparen.....

Geschrieben

Also ich finde, dass sich eine Et3-Banane auf jeden fall lohnen würde,ist für den 75er auch sicher die beste wahl, da der auch nicht aufällig ist. Hab ich damals auch auf meinen DR75 genommen und lief deutlich besser als der originale. Dreht viel besser, schöner klang und mehr Top-Speed. Kann sein, dass sogar ein "Drosselkrümmer" momentan beim Originalen Auspuff verbaut ist, bei dem sich der Durchlassquerschnitt nochmal extra verängt, war bei vielen v50 früher so müsstest mal schauen, weil dann lohnt sich der Umbau auf jeden fall spürbar.

Geschrieben

Dann nimm die!

Klar besser als original und wenn du schon die Möglichkeit zum Testen hast....