Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO

HABE EIN PROBLEM;HAB IN MEINEN BAJAJA ROLLER EINEN PX 200 LUSSO MOTOR EINGEBAUT.SO NUN MEIN PROBLEM

WIE SCHLIES ICH DIESEN AN.AUS DEM ROLLER KOMMEN DIE KABEL GRÜN SCHWARZ GRAU SCHWARZ UND EINE KLEMME MIT 2 KABELN SCHWARZ UND SCHWARZ GELB.

BEI DEM MOTOR SIND DIE KABELFARBEN GELB GRAU SCHWARZ UND ROT DA.

BRAUCHE DRINGEND SCHNELL HILFE WIE ICH DEN KLEINEN ANKLEMMEN SOLL

MEINE E-MAIL [email protected]

Geschrieben

werde das bei meinem chetak auch machen, im nächsten jahr.

bitte schreib hier dann rein, wie du es gelöst hast.

danke und gruss,

fab

Geschrieben
HALLO

HABE EIN PROBLEM;HAB IN MEINEN BAJAJA ROLLER EINEN PX 200 LUSSO MOTOR EINGEBAUT.SO NUN MEIN PROBLEM

WIE SCHLIES ICH DIESEN AN.AUS DEM ROLLER KOMMEN DIE KABEL GRÜN SCHWARZ GRAU SCHWARZ UND EINE KLEMME MIT 2 KABELN SCHWARZ UND SCHWARZ GELB.

BEI DEM MOTOR  SIND DIE KABELFARBEN GELB GRAU SCHWARZ UND ROT DA.

BRAUCHE DRINGEND SCHNELL HILFE WIE ICH DEN KLEINEN ANKLEMMEN SOLL

MEINE E-MAIL [email protected]

nur als tippppp:

grossschreibung bedeutet schreien! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
nur als tippppp:

grossschreibung bedeutet schreien!        :-D

... und läßt sich beschissen lesen ...

BTT: Grundplatte und Polrad dürften aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passen ...

Krall' Dir nen passenden Bajaj Schaltplan (evtl. HIER) und den Plan für Deinen PX-Motor aus dem Netz und dann los ...

Und schrei nicht so ... :-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

hi, würde mich auch interessieren, meine bajaj hat noch 6v und leider defekte lagerlaufbuchsen. ( kommen wenn überhaupt erst im frühjahr 2004) einbau eines px motors ist daher nötig.

als weiter ideen sammeln. die zündgrundplatte paßt nicht in px, durchmesser wie von einer v 50, außerdem hat sie kontakte.

der link zu mz-b.de hilft da nicht viel weiter.

bin gespannt

Geschrieben
hi, würde mich auch interessieren, meine bajaj hat noch 6v und leider defekte lagerlaufbuchsen. ( kommen wenn überhaupt erst im frühjahr 2004) einbau eines px motors ist daher nötig.

als weiter ideen sammeln. die zündgrundplatte paßt nicht in px, durchmesser wie von einer v 50, außerdem hat sie kontakte.

der link zu mz-b.de hilft da nicht viel weiter.

bin gespannt

Wieso nicht? Da ist doch ein Schaltplan ...

Möööönsch, ein bißchen Eigeninitiative .... :-D Da brauchst' keine Ideen sammeln!

Geschrieben

ja, aber der schaltplan ist für die neuere bajaj mit 12 v und kontaktloser zündung mit völlig anderer verkabelung. habe ich mir schon angesehen. als elektriker bin ich eine niete.

soweit zur eigeninitiative.

außerdem könnten wir bei zuviel eigeninitiative das forum lassen.

trotzdem danke

Geschrieben
ja, aber der schaltplan ist für die neuere bajaj mit 12 v und kontaktloser zündung mit völlig anderer verkabelung. habe ich mir schon angesehen. als elektriker bin ich eine niete.

soweit zur eigeninitiative.

außerdem könnten wir bei zuviel eigeninitiative das forum lassen.

trotzdem danke

außerdem könnten wir bei zuviel eigeninitiative das forum lassen

Der Spruch ist aber 'n bißchen sehr blöd, oder? :-D Hilfe ist schon o.k., aber erwarte nicht, daß Dir jeder dauernd beim Hinternabwischen hilft ... :-( Es gibt ne Menge immer wiederkehrender Themen (klar, soooo viele verschiedene Dinge gibt's bei unseren Vespen ja nun auch nicht - fast alles ist schonmal da gewesen ...

Was hat denn das Passen mit den 6 Volt zu tun? Nix, oder? Ich bin auch weder gelernter Schrauber noch gelernter Elektrik-Irgendwas. Das hat doch nur was mit minimaler Logik zu tun.

Folgende Möglichkeiten gibt's schon mal:

1.

Blaues Kabel von der LiMa zum Regler (PX-Regler; hast Du hoffentlich schon). Schau Dir bei Dir am Roller an, welche Kabel die elektrischen Verbraucher (ausgenommen Zündung) speisen. Die legst Du dann zusammen an ein Kabel an den Reglerausgang.

2.

Minimal-Kabelbaum selber bauen. Dazu gibt's schon reichlich Topics im GSF. Bitte Suche benutzen.

3.

PX-Kabelbaum einziehen. Würde ich aber nicht machen, da erstens viel Arbeit und zweitens die Kabel mit Sicherheit auch nicht überall passen.

In jedem Fall nicht vergessen, daß Du alle Elektrikkomponenten austauschst!

- ALLE Birnen

- Blinkrelais

- Regler (ggf. Gleichrichter)

- ggf. Hupe (falls Du ne Wechselstromschnarre hast kann die drinbleiben)

Als Regler einen PX-Standard-Regler mit 3 Polen nehmen. Gleichrichter tut's einer für ein paar Euro vom Conrad. Zündspule / "Blackbox" von der PX ist eh' klar ...

Geschrieben

Ähm ich habe den Umbau letzte Woche bei meiner Sprint gemacht, wenn du mal den folgenden Schaltplan der Rally/Sprint checkst und mit dem deines Rollers vergleichst, kannst du von mir eine exakte Umbauanleitung bekommen!

Also falls der Schaltplan ähnlich oder gleich ist schicke mir einfach eine PM.

Vlb1_col.gif

natürlich kann sich auch jeder andere melden, der seine Rally/Sprint umrüsten will!

Gruß Millord

• 1 Monat später...