Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"ERLEDIGT" - Suche 30 PS LF Vespa in gutem Zustand

moppedfahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

suche eine gut gemachte Largeframe Vespa (also PX, T5, Rally, Sprint,...) mit ordentlich Dampf unter der Seitenbacke zur Ergänzung meines Fuhrparks.

Anforderungsprofil:

• ca. 30 PS, z.B. gut gemachter Malossi mit Membrane und LHW, Kupplung/Getriebe angepaßt
  • insgesamt solide gemachte Motor-Technik mit sauber aufeinander abgestimmten Komponenten (incl. Auspuff), Fahrbarkeit ist ebenso wichtig
  • nette Optik, Extremumbauten müssen nicht unbedingt sein
  • anständiger Lack, gute Substanz
  • Fahrwerk/Bremsen sollten der Leistung angepaßt sein (Dämpfer, Scheibenbremse, ...)
  • TÜV freundlicher / legaler Zustand (heißt alle wichtigen Eintragungen sind essentiell, so dass man auch mal angehalten werden kann)

Bin bereit einen angemessenen Preis für einen guten Roller zu bezahlen - aber bitte keine Spinnereien :wacko:

Angebote bitte per PM; Standort: Heidenheim (bei Ulm)

Gegebenenfalls auch Tausch+Wertausgleich gegen meine schwarze PX 200 Bj. 00:

Extras:

-Malossi 210 überarbeitet (Kolben, Kanäle, Auslass), gesteckt (Überströmer am Block unbearbeitet, ebenso Einlass und Kurbelwelle; Motor ungeöffnet)

-SCK Kopf

-Lüfterrad Elestart ohne Ring

-kurzes Kupplungszahnrad

-Cosa Kupplung (Serie bei diesem Modell)

-Auspuff Taffspeed MK 4 lefthand (eingetragen), super Qualitätsauspuff (Halterung, Verarbeitung), nicht der Leistungsbrenner, aber fahrbar mit Hauptständer und Ersatzrad mit ein paar kleinen Tricks; angenehm leise da frisch gedämmt mit "Super Silent" Auspuffwolle

-Vergaser überarbeitet gemäß "Vergaserfibel" (http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell'orto_SI_Tuning), ovalisiert, Wanne an Einlass angepaßt

-Motor original und ungeöffnet, ca. 18 PS, läuft echte 120 km/h

-Scheibenbremse vorne mit Stahlflex (gehört zur Serienausstattung)

-Sitzbank Corsa

-Fahrwerk: vorne und hinten Taffspeed Federn auf Org. Dämpfer, angemessen straff

-Kaskade und Kotflügel T5, Lenkkopfabdeckung Spiegellöcher verspachtelt und lackiert

-Reifen ContiTwist Race

-Schwarze Felgen

-Ersatzrad

-Custom-Rücklicht

-Seitenständer

-Weisse Blinker (war bei dem Modell keine Serie und musste damals noch eingetragen werden, ist eingetragen)

-Klarglasscheinwerfer

-Motorradspiegel li

-Lenkerenden aus Alu

-Custom Durchstiegabdeckung (Alu-Platte mit Bohrmuster)

Sonstiges:

angemeldet, TÜV bis 09/12

Laufleistung: ca. 8900 km!!!

Gebrauchspuren vorhanden, allg. Zustand ok

kein Racer aber ein flottes Verkehrsmittel in der Stadt

E-Starter+Batterie ausgebaut

Wertansatz: 2,5 T€

post-6858-0-64575400-1337029725_thumb.jp

Geschrieben

nee,weiß momentan auch keinen.

aber jörg hat hubis motor überarbeitet,und der ist echt nett geworden.drehschiebär.denke auf jedenfall 25 ps,und nette drehmoment wumme.musst du mal im forum suchen.hat er hier bestimmt auch reingestellt.

Geschrieben

Warum überarbeitest du nicht einfach deinen eigenen Hobel bzw. lässt den überarbeiten?

Schätze mal er will legal unterwegs sein und das ist bei BJ 98 nicht mehr drin.

Geschrieben

Brauche einfach mal was neues und habe keinen Bock und keine Zeit für ne Großbaustelle. Wenn nicht klappt hab ich ja nen fast legalen Untersatz .... :wacko:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hätte eine passende karosse mit entsprechenden Umbauten um eine solche Leistung zu bändigen! Motor ist sicherlich schnell einzeln gefunden!

guck ins Verkauf Topic!

Meine karosse und du Hast noch 1400Euro für einen Top Motor! hab auch jemand, des dir ein 30 PS Monster baut!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.