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"ERLEDIGT" - Suche 30 PS LF Vespa in gutem Zustand


moppedfahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

suche eine gut gemachte Largeframe Vespa (also PX, T5, Rally, Sprint,...) mit ordentlich Dampf unter der Seitenbacke zur Ergänzung meines Fuhrparks.

Anforderungsprofil:

  • ca. 30 PS, z.B. gut gemachter Malossi mit Membrane und LHW, Kupplung/Getriebe angepaßt
  • insgesamt solide gemachte Motor-Technik mit sauber aufeinander abgestimmten Komponenten (incl. Auspuff), Fahrbarkeit ist ebenso wichtig
  • nette Optik, Extremumbauten müssen nicht unbedingt sein
  • anständiger Lack, gute Substanz
  • Fahrwerk/Bremsen sollten der Leistung angepaßt sein (Dämpfer, Scheibenbremse, ...)
  • TÜV freundlicher / legaler Zustand (heißt alle wichtigen Eintragungen sind essentiell, so dass man auch mal angehalten werden kann)

Bin bereit einen angemessenen Preis für einen guten Roller zu bezahlen - aber bitte keine Spinnereien :wacko:

Angebote bitte per PM; Standort: Heidenheim (bei Ulm)

Gegebenenfalls auch Tausch+Wertausgleich gegen meine schwarze PX 200 Bj. 00:

Extras:

-Malossi 210 überarbeitet (Kolben, Kanäle, Auslass), gesteckt (Überströmer am Block unbearbeitet, ebenso Einlass und Kurbelwelle; Motor ungeöffnet)

-SCK Kopf

-Lüfterrad Elestart ohne Ring

-kurzes Kupplungszahnrad

-Cosa Kupplung (Serie bei diesem Modell)

-Auspuff Taffspeed MK 4 lefthand (eingetragen), super Qualitätsauspuff (Halterung, Verarbeitung), nicht der Leistungsbrenner, aber fahrbar mit Hauptständer und Ersatzrad mit ein paar kleinen Tricks; angenehm leise da frisch gedämmt mit "Super Silent" Auspuffwolle

-Vergaser überarbeitet gemäß "Vergaserfibel" (http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell'orto_SI_Tuning), ovalisiert, Wanne an Einlass angepaßt

-Motor original und ungeöffnet, ca. 18 PS, läuft echte 120 km/h

-Scheibenbremse vorne mit Stahlflex (gehört zur Serienausstattung)

-Sitzbank Corsa

-Fahrwerk: vorne und hinten Taffspeed Federn auf Org. Dämpfer, angemessen straff

-Kaskade und Kotflügel T5, Lenkkopfabdeckung Spiegellöcher verspachtelt und lackiert

-Reifen ContiTwist Race

-Schwarze Felgen

-Ersatzrad

-Custom-Rücklicht

-Seitenständer

-Weisse Blinker (war bei dem Modell keine Serie und musste damals noch eingetragen werden, ist eingetragen)

-Klarglasscheinwerfer

-Motorradspiegel li

-Lenkerenden aus Alu

-Custom Durchstiegabdeckung (Alu-Platte mit Bohrmuster)

Sonstiges:

angemeldet, TÜV bis 09/12

Laufleistung: ca. 8900 km!!!

Gebrauchspuren vorhanden, allg. Zustand ok

kein Racer aber ein flottes Verkehrsmittel in der Stadt

E-Starter+Batterie ausgebaut

Wertansatz: 2,5 T€

post-6858-0-64575400-1337029725_thumb.jp

Geschrieben

nee,weiß momentan auch keinen.

aber jörg hat hubis motor überarbeitet,und der ist echt nett geworden.drehschiebär.denke auf jedenfall 25 ps,und nette drehmoment wumme.musst du mal im forum suchen.hat er hier bestimmt auch reingestellt.

Geschrieben

Warum überarbeitest du nicht einfach deinen eigenen Hobel bzw. lässt den überarbeiten?

Schätze mal er will legal unterwegs sein und das ist bei BJ 98 nicht mehr drin.

Geschrieben

Brauche einfach mal was neues und habe keinen Bock und keine Zeit für ne Großbaustelle. Wenn nicht klappt hab ich ja nen fast legalen Untersatz .... :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hätte eine passende karosse mit entsprechenden Umbauten um eine solche Leistung zu bändigen! Motor ist sicherlich schnell einzeln gefunden!

guck ins Verkauf Topic!

Meine karosse und du Hast noch 1400Euro für einen Top Motor! hab auch jemand, des dir ein 30 PS Monster baut!

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  • Beiträge

    • 1. der Vergaser ist bei dem Setup denke ich zur Leistungssuche auf jeden Fall förderlich. Wenn alles gut abgestimmt ist und angepasst sind denke ich locker 20ps drin.   lukulus weiß schon sehr genau was er treibt, wenn alles P&P ist ist das doch schon mehr als ok. am Auslass hat der Zylinder noch einiges an Potential. 2. das kommt ganz auf den Prüfer an, hier gingen früher so bis 20 ps mit PK Bremse.  
    • Ich finde für die verbauten Komponenten ein top Ergebnis. der Zylinder hat echt anständig Potenzial glaube ich…
    • Habe noch eine Frage zum Setup. 135 Polini erstmal P&P  Überströmer und einlass dementsprechend anpassen  Egig Mamba  28 Vergaser Membran Einlass    Frage:  1. Da Lukulus mit 24er Vergaser und Python auf die 18ps gekommen Ist werde ich mit meinem Setup bestimmt die 20ps knacken oder?   2. Fährt ihr alle Scheibenbremse, damit euch der TÜV es Einträgt oder wie macht ihr das alle?
    • Überdurchschnittlich hoher Glühlampenverschleiß tritt erfahrungsgemäß auch auf, wenn Motorfahrräder und 40 Kmh Mopeds mit werksseitigem 6V15 Watt Dauerabblendlicht, beispielsweise auf kontaktlose 12V 85 Watt Magnetzündergeneratoren von Kokusan umgerüstet werden. Viele wechseln dann nur die 6 Volt 15 Watt Scheinwerfer und 6V 2W Rücklicht-Lampe auf wattgleiche Leuchtmittel für 12 Volt Betriebsspannung, was bei höheren Motordrehzahlen zu erheblichen Überspannungen führen kann!     Deshalb bei AC-Betriebsart mit thyristorgesteuertem Spannungsbegrenzer, den AC-Fahrlichtstromkreis immer ausreichend hoch belasten. Das ist auch gesünder für den Regler, weil dann der Thyristor weniger Strom verbraten muss!   
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