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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich dir mal einen guten Tip geben darf, aber so wirst du das Teil nie für den Preis los, den es wert ist! :-D Aber ich biete trotzdem mal ernstgemeinte 250€ für den Rahmen, Backen, Drop, Kaskade und Handschuhfach.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist leider viel zu wenig.... :-(

Es ist ja nicht so, dass ich das Teil wegen Geldsorgen ums Verrecken los haben muss...

Ich hab das Teil für meinen Bruder gebaut... ich weiß, das es von vorne bis hinten absolut perfekte Arbeit ist...

Wenn ihn momentan keiner will, liegt er halt weiter rum und wartet so lange, bis ihn jemand zu schätzen weiß... :-( Ich werde da keine Arbeit mehr reinstecken, weil ein Racer definitiv nicht mein (Stil-)Fall ist...

VHB ist 1000? für den Rahmen mit dem "Freibrief" (inkl. Zubehör, ohne Drop)...

ohne Brief liegt die VHB bei 700?...

Verhandeln kann man dann, wenn man sich das Teil anschaut, da geht sicher noch was...

Wenn jemand selbst sowas auf dem Niveau aufbauen will, zahlt er wesentlich mehr. Und über die Eintragungen brauchen wir nicht reden.... :-(

....und ich schieb das Topic halt ab und zu mal rauf... :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Wenn die Karre über 1 Jahr abgemeldet ist sind die Eintragungen doch bei einer erneuten 21er Abnahme sowieso erloschen oder nicht ???????

wüsst ich nix von, wäre aber schlecht... hab noch einige unangemeldete in der Garage stehen....

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist das so...

deswegen ist der Roller (bzw. der Brief :-D ) ja auch noch angemeldet!

Die Eintragungen sind mir zu wertvoll...die lass ich doch nicht einfach verfallen...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Wow :-D erstklassige Arbeit !!!!

Ich hab bei meinem Roller auch einen Heckcut und da wollte ich mal nachfragen, was für ein Produkt du zum verarbeiten der Sicken benutzt hast. In meinen Sicken ist Metallspachtel drin. Das hält jetzt auch schon 4 Jahre. Nur wollte ich bald mal neue Backen für meinen Roller basteln, und deine sehen ja echt zum draufknutschen aus. :grins:

Bekommt man das "Produkt" nur in kleinen Fläschchen und quanta costa und wie dick kann man es auftragen und und . . .. . .Fragen über Fragen :-(

Edit: Sorry, wenn ich hier so reinplatze und nicht mitbiete, aber dafür wird das Topic nun wieder ein bisken weiter oben :-(

Bearbeitet von scooty100
Geschrieben

Dieses "Produkt" nennt sich Zinn...hab ich doch geschrieben... :-D

Der Karosseriebauer hat die Sicken zugezinnt. Musst mal bei einem fragen, wo man das bekommt...

aber das Verarbeiten ist schon eine Kunst, glaub ich...

Geschrieben

Zinn ist der Werkstoff :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Ich will den Produktnamen *buchstabier* pro ... dukt .... na ...men

Die Firma, die dasz Zeugs herstellt undverkauft, in Tüten, Dosen oder was weis ich ...

:-D

Geschrieben

Geh halt zum ATU oder sowas und sag du brauchst ein paar Zinnstangen, Hersteller ist ja egal. Dann brauchst du noch so eine Pampe die pinselt man auf das blech drauf, dann macht mans mit dem brenner heiß dann musst du erstmal das zeug was da rumläuft wegwischen und dann musst du die stangen warmmachen bis das zinn warm wird, dann auf das blech draufschmieren und wenn genug drauf ist mit einem in bienenwachs getauchtem holzstück (ist glaub ich irgendein hartholz ich weis es aber nicht genau) verschmieren, dabei immer etwas warm halten und dann wenns kalt ist mit der karosseriefeile und schleifpapier hinschleifen wie dus haben willst. dann lackieren und fertig. :-D

offtopic vom feinsten! :-(:-(

Geschrieben
dann musst du die stangen warmmachen bis das zinn warm wird, dann auf das blech draufschmieren und wenn genug drauf ist mit einem in bienenwachs getauchtem holzstück (ist glaub ich irgendein hartholz ich weis es aber nicht genau) verschmieren, dabei immer etwas warm halten

...und wenn auch nur ein viertel der ursprünglichen Zinnstange auf dem Blech "kleben"bleibst-so hast Du für den Anfang schonmal nicht schlecht gearbeitet... :-D

RICHTIG verzinnen ist nämlich Profi-Arbeit... :-(

Geschrieben

würde das projekt sehr gerne haben, dir ist jedoch sicher klar dass dir kein mensch das zahlt was du reingestekt hast! Behalt dir diese Mühle, du wirst sowieso nur beschissen. Schon allein die Backen sind UNBEZAHLBAR.

lg pauli :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

und nochmal... :-D

wie schon gesagt...verkaufe Brief und Rahmen evtl. auch getrennt. Vielleicht finden sich ja zwei zusammen.

Brief ist angemeldet und hat sogar die Rahmenplakette dabei.

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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