Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist heute zündapp ins Haus geflogen vom Nachbarn , gibt es da nen Trick bei wie man die anbekommt ? Die Pedalen greifen nicht ein,das ich sie starten kann .

Wenn ich aber das p.rad drehe bewegt sich der Kolben , gibt es nen Leerlaufschalter wie bei der ciao ?

Bearbeitet von scott
Geschrieben

Ist doch 'ne 2-Gang, oder? Dann müsste das m. E. eigentlich wie bei der 434 Bergsteiger funktionieren:

seite20.jpg

Ach ja: ZD30, nicht DZ.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, da es SO NICHT geht! Schon dutzende Male besprochen und widerlegt.    
    • D-Rüli mit Dach hat 2 Bohrungen/Schrauben. Paßt also nicht.....
    • Der Nachteil bei "ohne Membran": Ich hatte einen Verbrauch von 10l/100km. Dann aber voll Knallgas. Auf dem PV- sowie kl.Rundlicht-Tacho stand dann die Tachonadel allerdings auf 120/130 km/h. GPS gabs damals noch nicht. Gedreht hat das ü 10.000 U/min. Alles mit Kontaktzündung.     Das war glaub die Variante, bei der der Kolben  einen normalen und einen L-Ring hatte.  
    • Hallo, meine PX200 Lusso EZ1994, 17 000 km, alles original hat das Problem, dass nach einigen Tagen Standzeit die Kupplung klebt. Mit etwas Gas geben vor dem Einlegen des 1. Ganges lies sich das Problem in den Griff kriegen und der Motor geht nicht aus. Ich habe festgestellt, in den letzten 2 Jahren nach der Winterpause kriege ich die Kupplung fast nicht mehr frei. Kupplung klebt stark. Als Getriebeöl benutze ich seit einigen Jahren Getreibeöl Mannol 80W90 API GL4. Piaggio hat ja damals 30er Motorenöl fürs Getriebe vorgesehen. Wie sind Eure Erfahrungen kleben die Serienkupplungen mit Motoröl als Getriebeöl weniger? Ich habe vor in den nächsten Wochen die Kupplung mal auszubauen. Ein erfahrener Monteur einer Vespa-Werkstatt hat mir vor langer Zeit mal empfohlen die Kupplungsscheiben über einem Bleistift ganz leicht ballig zu biegen, (weniger Rupfen, leichteres Trennen). Das hat damlas bei einer anderen PX gut geholfen und das würde ich bei meiner Lusso auch wieder machen.   Grüße Holger
    • Aufräumen. Ein Haufen Schriftzüge, alle unbenutzt, es können Lagerspuren vorhanden sein, bis auf die T5-Plaketten, die PK-Dinger und die PX alt-Kaskadenschildchen alles die üblichen Repros, keine BOMISA.   Stückpreise: gelb umrahmt 10 Euro rot umrahmt 3 Euro Rest 5 Euro Versand in gebrauchten Amazon-Umschlägen oder LuPo-Taschen (je nach dem, was ich gerade zur Hand habe). Porto = nur echter Aufwand zwischen 1,80 € und 2,90 € Europäisches Ausland geht ja leider nicht mehr per Brief; also europ. Ausland excl. CH 6,49 € Schweiz 8,49 €   Gerne auch in Kombination mit einer Schlüsselanhänger-Bestellung https://www.germanscooterforum.de/topic/493689-unterstützung-fürs-gsf-gelaserte-edelstahl-schlüsselanhänger-px-lampe-unten-lf-rundlenker-lf-trapezlenker/ oder einer Schlüsselanhänger-Bestellung https://www.germanscooterforum.de/topic/490635-vespa-schlüsselanhänger-2024-immer-noch-incl-gutem-zweck-frisches-gesammeltes-topic/   Bei Interesse bitte wg. der Reihenfolge hier reinschreiben und eine PM mit eurer Postanschrift; ich antworte dann mit Angabe der Zahlmethode.   Dann noch zwei gebrauchte BOMISA-Originalschriftzüge für den geneigten Sammler: oberer SZ 30€ unterer SZ 12€    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung