Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen.

Habe in mein 133 Polini eine neue PK XL Kupplung mit 6 Federn eingebaut soll ja 100% trennen, jedoch trennt diese bei mir nicht vollständig.

Bitte um Rückmeldung wo der Fehler liegen könnte.

Geschrieben

Ja meine xl2 Kupplung, Federn sind die Originalen verbaut habe die Kupplung kopplett und neu gekauft.

ein Primärreparatursatz verstärkt von SIP wurde verbaut. Der Kupplungsdeckel müsste von einem PK50S Motor sein da ich diese aufgebaut habe.

Wo ist der unterschied bei den Kupplungsdeckel?

Geschrieben

Kann es sein das ich eine falsche Druckplatte eingebaut habe bzw. welche brauche ich.

Weiters ist das normal das die Nebenwelle in der Länge ein Spiel von ca. 3mm hat.

Danke

Geschrieben

Ich habe es durch gelesen.

Heißt das, dass das Längsspiel der Nebenwelle nur 0,3-0,7mm haben darf und hier das Problem liegt.

Ist die gelagerte Andruckplatte höher als die Normale?

Den ich habe schon einmal eine xl2 Kupplung in ein PK50S mit einem 75 Pinasco eingbaut, und da habe ich nur die Kupplung getauscht und funktioniert einwandfrei.

Geschrieben

Das nicht-Trennen wird sehr wahrscheinlich daher rühren, dass der innere Kupplungskorb am äußeren schleift (wie du sicher auch im verlinkten Thema erfahren hast). Wie man das abstellt, steht dort auch.

Axial sollte da im verbauten Zustand gar kein Spiel sein, würde ich sagen.