Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Serie Pro 125ccm Tuningzylinder - ist er das Geld wert?


meya

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute! Ich habe den B111-Führerschein (ich glaube bei euch in Deutschland heißt der A1) und darf folglich nur etwas mit 11kw/125ccm fahren. Dennoch würde ich meiner PX 125 gerne etwas mehr Power entlocken. Jetzt bin ich auf das hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+serie+pro+by_15049000 gestoßen. Mit einem 26er Gaser und einem Resonanzauspuff hätte der um die 15 PS, allerdings ist der Preis schon extrem happig! Hat das Ding schon wer verbaut und kann mir mehr drüber sagen? Für O-Tuning fehlen mir das Talent und Wissen und alle anderen Tuningzylinder haben mehr als 125ccm... Oder kennt wer Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute! Ich habe den B111-Führerschein (ich glaube bei euch in Deutschland heißt der A1) und darf folglich nur etwas mit 11kw/125ccm fahren. Dennoch würde ich meiner PX 125 gerne etwas mehr Power entlocken. Jetzt bin ich auf das hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+serie+pro+by_15049000 gestoßen. Mit einem 26er Gaser und einem Resonanzauspuff hätte der um die 15 PS, allerdings ist der Preis schon extrem happig! Hat das Ding schon wer verbaut und kann mir mehr drüber sagen? Für O-Tuning fehlen mir das Talent und Wissen und alle anderen Tuningzylinder haben mehr als 125ccm... Oder kennt wer Alternativen?

Du bist doch mit nem 26er Si und Resopott wieder in der Illegalitaet denk ich. Oder wuerdest den Zyl mit den Originalkomponenten fahren wollen?

Alternativen: wenns auch im Fall der Fälle (Unfall mit Personenschaden) Versicherungsdeckung geben soll eher kaum :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry das mit dem Lieferdatum ist mir gar nicht aufgefallen, im aktuellen Katalog wird der als normal bestellbar gelistet. Tja also ich würd ihn wenn dann schon mit anderem Gaser und Auspuff fahren wollen, im Falle eines Unfalles müsste schon eine Kausalität der Tuningmaßnahmen und ein Vorsatz der Unfallverursachung (nicht des Tunings) nachgewiesen werden, damit die Versicherung aussteigt... Da müsste ja jeder sein chiptuning beim Auto eintragen lassen, das macht zumindest in Österreich bei uns fast niemand! aber lassen wir das Thema mal, ich bin mir der Risiken des fahrens ohne BE bewusst und da meine Bj 83 ist, könnte man sicher gewisse änderungen eintragen lassen... Das Fahren ohne führerschein wär da schon das größere Problem! Ich werd mal mit sip klären, ob der jetz lieferbar ist, ich hätte sowieso vor, die vespa über den Winter zu tunen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat SIP

Führerscheinklasse A1 (=125ccm mit max. 11KW). Der Zylinder hat Plug&Play und in Verbindung mit einem 26er SI Venturi-Vergaser und passendem Rennauspuff eine Leistung von ca. 11KW. Für die Kombination ist auch ein TÜV-Gutachten in Vorbereitung

steht doch alles drin!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das glaub ich, wenn ich so einen motor selbst gebaut und auf einem prüfstand meines vertrauens gestellt hab... :wacko:

lg

tom

edith meint noch: selbst wenn hier in at angeblich keiner das chiptuning eintragen lässt - obwohl das geht - bleibts immer noch versicherungs-/steuerbetrug und somit illegal

bea meint noch: bei der vespa gehts ja gar nicht - bzw nur mit riesem aufriss :wacko:

Bearbeitet von derdomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim Piss steht als vorraussichtliches Lieferdatum der 1.12.2012!

Viele von den Dingern werden sie wohl nicht verkaufen, da die 1b (A1) Fahrer, einen Monat später den Motorradführerschein geschenkt bekommen!

Wahrscheinlich eh wieder nur Heiße Luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mitte Januar 2013 tritt eine neue Regelung in Kraft, nach welcher Besitzer des 125er-Scheins nur noch eine Praktische Prüfung ablegen müssen um den großen Schein zu erhalten. Also nixmehr Fahrstunden, Theorie und so Scheiß!

Dann kann ich auch endlich richtig Gas geben! :???::sly::-):-):-):wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:;-):inlove::inlove::inlove:

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ein bisschen "viel" Geld für einen 125ger Zylinder, sehe nur "Alu" als Vorteil...

OT:

D.h. ich komme dann von A1 auf A2 und bin 2 Jahre gedrosselt unterwegs?

Danach, nach Oben raus offen?

Dann doch lieber 1h Praktisch fahren und gleich "offen" Maschine fahren...

Bearbeitet von n0v@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ein bisschen "viel" Geld für einen 125ger Zylinder, sehe nur "Alu" als Vorteil...

OT:

D.h. ich komme dann von A1 auf A2 und bin 2 Jahre gedrosselt unterwegs?

Danach, nach Oben raus offen?

Dann doch lieber 1h Praktisch fahren und gleich "offen" Maschine fahren...

Nein, du kommst von A1 auf richtig A!

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ding irgendwo abgekupfert und oder bearbeitet.

Bei dem preis???

Also ich glaub, dass das einfach eine Idee vom Pis ist, welche die entwickeln lassen und vorhaben in Kleinserie produzieren zu lassen. Da der Absatzmarkt sich auf den deutschsprachigen Raum beschränken wird (woanders kommt man in den Knast wenn man sein Moped NICHT frisiert), und das Ding dann quasi eine Monopolstellung auf dem Zylindermarkt hätte, kostet es dann halt dementsprechend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information