Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hercules K50 RL / SL Wer kennt sich aus ?!

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich ja die Anzahl der Fahrzeuge reduzieren, aber immer kommt der "Haben-Muss" Effekt mir in die Quere.

Mache daher gerade eine Ebay K50 RL bzw. SL Baujahr 1975 für den TÜV fertig.

50 ccm , 6,25 PS / 8000 U/min ; 5 Gang Getriebe, ca.85 Km/h

Soweit so gut, einzig die Elektrik spielt mir noch Streiche, da könnte ich ein paar Anschlusstips brauchen, speziell beim Drehzahlmesser, alles klappt prima, solange Licht an ist: Die angezeigt Drehzahl scheint auch zu korrespondieren, bei 8000 im 2 ten schmerzt das Schrauberherz...

Wenn man das Licht auschaltet dann knallt die Anzeige aber auf Anschlag, ich finde den Fehler nicht.?! Vermutlich ist auch der Schlüsselschalter beteiligt, musste den abklemmen, da ich sonst gar keine Funktionen hin bekommen habe. Finde leider auch keine Belegung oder wirklich passenden Schaltpläne, entweder sind die zu alt, also Sprint Modelle, oder zu neu >1975 bzw. von der RL.

post-380-0-76045500-1337102443_thumb.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
  • Like 1

JA Danke für den Hinweis auf die Hercules IG, lesen kann man da, aber leider nicht posten. Vermutlich muss man erst Mitglied werden, Angemeldet bin ich, kann mich auch einloggen, aber wie gesagt nur mit leserechten und genau zu meiner Problematik habe ich nichts gefunden.

name='barnie' timestamp='1337112955' post='1067173902']

Schon bekannt => ?

http://81679.forumro...adid=1089204790

• 11 Monate später...

Hallo Elmar,

ein  TRAUM!

Das ist m.M. nach das schönste Kleinkraftrad das Hercules gebaut hat. Ein Freund hatte genau die gleiche. Sie hieß aber K50 RL. Was ist der Unterschied zur SL?

Zum DZM kann ich leider nur allgemein etwas sagen. Ein Kabel für Impuls an Zündspule/Kabel, ein Kabel Dauerstrom, ein Kabel Beleuchtung, eins Masse. Weißt Du wahrscheinlich schon. :rotwerd:

Gruß Stefan

Bearbeitet von vanhellsing

RL war die etwas besser ausgestattete Variante (mit Batterie und Blinkanlage) und einem silbernen Rahmen anstatt des schwarzen. Technisch ansonsten baugleich, die Dinger.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...