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Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen


Empfohlene Beiträge

Servus,

es gibt neue Kingwellen für die Saison 2012.

Es handelt sich hier um 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen.

Prise auf Anfrage!

- Wangendurchmesser 89mm

- Gewinde Primär M12x1mm

- Falc Siri und Lagersitze

- Wuchttaschen gefräst auf der Wangen-Innenseite

- 105er DRT Pleuel

- Hochleistungsvergütungstahl mit einer Zugfestigkeit von 1200 - 1450N/mm²

Wer eine Welle kauft, bekommt natürlich auch nen Aufkleber;))))

Hier ein paar Bilder:

 

Mfg Christoph

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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schön das Du Bilder der Fertigung einstellst. Wie werden die verpresst und ausgerichtet? Was muss am Gehäuse gemacht werden damit es passt? Welches Spiel/Toleranzen müssen die Wellen einhalten damit sie zum Verkauf freigegeben sind. Besser im Verkaufsbereich ansiedeln?

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Wie groß muss im Pleulbereich gespindelt werden bei der 58iger?

Für die 58mm Welle musste ich gestern an meinem Gehäuse im Pleuelbereich auf 93mm spindeln :wacko:

Werden die noch Laserverschweißt ?

Oder ist das nicht nötig?

Für wieviel Leistung sind die ausgelegt gibt es da Erfahrungswerte ?

mfg

Bisher fuhren meine Wellen unverschweisst mit ca. 37+PS auf Prüfstand, ich selbst mit meinem 32,4PS Quattrini und nen paar Ü32PS Falcs im Alltag auf der Strasse da hat sie gehalten. Im Strassenbetrieb halte ich das Verschweissen nicht für unbedingt nötig.

schön das Du Bilder der Fertigung einstellst. Wie werden die verpresst und ausgerichtet? Was muss am Gehäuse gemacht werden damit es passt? Welches Spiel/Toleranzen müssen die Wellen einhalten damit sie zum Verkauf freigegeben sind. Besser im Verkaufsbereich ansiedeln?

Die Wellen werden mit der Vorrichtung verpresst und müssen danach nicht weiter ausgerichtet werden(Vorrichtung wie in meiner Signatur zu sehen). Wangendurchmesser wie oben erwähnt 89mm.(Im Wangenbereich musst auf 90mm gespindelt werden). Die Fertigungstolleranzen wurden alle eingehalten (Fertigung für Luftfahrtkomponenten kann das)

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Wieviel Fleisch bleibt da übrig wenn man auf 93 spindelt für´s Pleuel ? BZw. wieviel spindelst du bei deinen 56er Wellen ?

Mhhh. 58 Hub sind schon sehr verlockend :wacko:

Der Preis ist jedenfalls mal absolut Spitze :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
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Am 16.5.2012 um 17:29 schrieb schoeni230:

Wieviel Fleisch bleibt da übrig wenn man auf 93 spindelt für´s Pleuel ? BZw. wieviel spindelst du bei deinen 56er Wellen ?

Mhhh. 58 Hub sind schon sehr verlockend :wacko:

Der Preis ist jedenfalls mal absolut Spitze :wacko::wacko::wacko:

 

Bei der 56er Welle mit 105er DRT Pleuel müssten so min.90,5 bis max. 91mm im bereich vom Pleuel gespindelt werden.

Bei der 58er Welle bleibt noch genug Dichtfläche über, je nach Motorgehäuse (danke Undi ;) ).

Hier nen paar Bilder von nem PK Block mit 93er Spuindelmaß meiner 58er Welle....

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Hier die erste Kurve mit der 58er Kingwelle (unverschweisst) und der Bertha.

Bin natürlich mit der PV schnell 120KM hin und zurück gefahren:)

Strassensetup:

- 1,3mm QK

- 132/194

- 38er Keihin 168HD, 48ND

- Bertha mit 25mm Endrohr und Dämpferdurchmesser (PS KIller)

- Falc Rüssel und Membran

Da kann noch richtig optimiert werden!!!

 

Lumo Falc 58er Kingwelle.pdf

Mfg

Bearbeitet von KingOfBurnout
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du änderst doch schon die wuchtfräsungen bei jedem hubwechsel ab...?

oder wird nur das hubzapfenloch belibig versetzt? das wär wuchttechnisch

nicht so dolle...

luk

Bei den 54er Wangen sind die Wuchtaschen um ca. 0,7mm Tiefer gesetzt als bei den 56er Wellen.

Die 58er Wangen sind gleich, bzw. sind die 56er.

Jeder zweite Kunde einer 58er ordert ne andere Pleuellänge, Pleuel-Hersteller und fährt nen anderen Zylinder (Fremdzylinder), Die Basis der Wuchtung ist gegeben.

Falls jemand das Bedürfnis hat ne Welle Feinwuchten zu lassen, wüsste ich natürlich eine top Adresse!

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ist das ein technisches topic? wie wär's mit einem impressum und einer steuernummer auf deiner webseite?

r

Das soll keine Webseite sein, sondern eine Internet Visitenkarte (Artikelbeschreibung). Hab kein Bock auf ne stressige Homepage. Steuernummer bekommt naturlich jeder mit der Rechnung, :wacko:

Jetzt aber schluss, muss schrauben und mich um wichtigere Dinge wie z.B meine Karre kümmern.

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
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ist das ein technisches topic? wie wär's mit einem impressum und einer steuernummer auf deiner webseite?

r

Das soll keine Webseite sein, sondern eine Internet Visitenkarte (Artikelbeschreibung). Hab kein Bock auf ne stressige Homepage. Steuernummer bekommt naturlich jeder mit der Rechnung, :wacko:

Jetzt aber schluss, muss schrauben und mich um wichtigere Dinge wie z.B meine Karre kümmern.

Gruß

das ist aber eine recht "sportliche" herangehensweise....ich würde dringend dazu raten, rasputins vorschlag umzusetzen. nicht das dir irgendwann die finanziellen mittel ausgehen, um sich um deine karre kümmern zu können!

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das ist aber eine recht "sportliche" herangehensweise....ich würde dringend dazu raten, rasputins vorschlag umzusetzen. nicht das dir irgendwann die finanziellen mittel ausgehen, um sich um deine karre kümmern zu können!

Is ja gut jetzt, hab alles nachgetragen.

Zufrieden so ;)?

http://www.kingwellen.de/

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Is ja gut jetzt, hab alles nachgetragen.

Zufrieden so ;)?

http://www.kingwellen.de/

also ich bin noch nicht zufrieden!

es fehlt eine telefonnummer zur kontaktaufnahme. die ist nur entbehrlich, wenn du eine anfragemaske in deinem impressum zur kontaktaufnahme eingebunden hast. so verlangt es zumindest das telemediengesetz (tmg) und der eugh.

wenn man richtig pingelig ist (was ich jetzt mal bin, weil ich es beruflich sehe) sollte man sogar die normen angeben, aus denen sich die pflicht zur angabe ergibt. in deinem fall § 5tmg und § 27a ustg (steuernummer).

viel erfolg mit deinem unternehmen!! :wacko:

als kleiner tipp: wenn du google analytics verwendest brauchst du da auch einen hinweis drauf.

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Hauptsache das Produkt passt !

Wichtig für mich :

Er hat sehr schnell geliefert bei meiner Welle. Super schön Verpackt und alles schön geschützt (Konus.....) .Ne passende Mutter mit ner 1.0er Steigung ist auch dabei. Wenn die Welle auch noch hält ist doch alles paletti !

Alles andere ist mir persönlich relativ schnurz. Solange ich keine Rauchzeichen ne Brieftaube oder nen Marathon Läufer mit ner Fackel nach Deutschland schicken muss um mein Produkt zu bekommen sage ich mal bleibt alles andere sein eigenes Problem (wenns überhaupt ein Problem darstellt) :wacko:

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also ich bin noch nicht zufrieden!

es fehlt eine telefonnummer zur kontaktaufnahme. die ist nur entbehrlich, wenn du eine anfragemaske in deinem impressum zur kontaktaufnahme eingebunden hast. so verlangt es zumindest das telemediengesetz (tmg) und der eugh.

wenn man richtig pingelig ist (was ich jetzt mal bin, weil ich es beruflich sehe) sollte man sogar die normen angeben, aus denen sich die pflicht zur angabe ergibt. in deinem fall § 5tmg und § 27a ustg (steuernummer).

viel erfolg mit deinem unternehmen!! :wacko:

als kleiner tipp: wenn du google analytics verwendest brauchst du da auch einen hinweis drauf.

Dem ist nichts hinzuzufügen, Herr Kollege :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
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Solange ich keine Rauchzeichen ne Brieftaube oder nen Marathon Läufer mit ner Fackel nach Deutschland schicken muss um mein Produkt zu bekommen sage ich mal bleibt alles andere sein eigenes Problem (wenns überhaupt ein Problem darstellt) :wacko:

ja, es stellt ein problem dar, und damit er auch zukünftig sein geld in sein unternehmen stecken kann und die szene mit innovativen und hochwertigen produkten beliefern kann, kriegt er hier sehr nützliche hinweise.

kann nämlich auch ganz schnell passieren, dass das geld in den rachen diverser abmahngeier landet!

mir persönlich ist es nämlich nicht egal ob er in sein "verderben" rennt, hauptsache ich kriege schnell nen superschön verpacktes produkt!

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also ihr habt probleme...

steuernummer, telefonnummer, kontaktkacke - dacht wir sind hier im gsf, wo es um die wellen geht und nicht im "ich zicke hoch hinaus"-forum :wacko:

wenns schon sein muss, wär ein netter hinweis ausreichend :wacko:

hmm, klar fehlen die angaben aber ist das für uns hier im gsf denn so wichtig?

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
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